Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

IMG_0349a.jpg
IMG_0258a.jpg
IMG_0227.JPG
Nachwuchs, Papa, Mama.
Smaragdkampffisch

Und ein werdender
Der kleinste und friedlichste bekannte Schlangenkopffisch, Channa andrao, brütet die Eier im Maul aus.
:
IMG_0310.JPG
 
... ich mit dem Weg zum Bäcker die 2.000 km überschritten habe - im Vergleich zu den vorigen Jahren ein Riesenfortschritt - und das trotz Home Office und Kurzarbeit! (Und ich hab den Grasshopper ja erst Ende Februar 2020 geholt).

Ich weiß, kein Vergleich mit vielen hier, aber mich freut's!
 
... ich mit dem Weg zum Bäcker die 2.000 km überschritten habe - im Vergleich zu den vorigen Jahren ein Riesenfortschritt - und das trotz Home Office und Kurzarbeit! (Und ich hab den Grasshopper ja erst Ende Februar 2020 geholt).

Ich weiß, kein Vergleich mit vielen hier, aber mich freut's!

In meiner Zählweise heisst das, dass knapp 6 Leute wegen dir auf dem Sofa sitzenbleiben konnten, ohne die Fahrleistung des Durchschnittsdeutschen zu verringern ;)
 
In meiner Zählweise heisst das, dass knapp 6 Leute wegen dir auf dem Sofa sitzenbleiben konnten, ohne die Fahrleistung des Durchschnittsdeutschen zu verringern ;)

Ich freue mich gerade, weil man das im Prinzip auch so sehen kann, dass ich quasi zwei Kleinbusse in handelsüblichen Fahrradentfernungen bewegt hab(bei mir waren es etwas über 4000km dieses Jahr) :oops:
 
In meiner Zählweise heisst das, dass knapp 6 Leute wegen dir auf dem Sofa sitzenbleiben konnten, ohne die Fahrleistung des Durchschnittsdeutschen zu verringern
Hmmmm, kommt darauf an. Bei mir zum Beispiel sind es nur etwa 10 Prozent meiner Fahrten, die eine sonst nötige Autofahrt ersetzen, alle anderen Touren (ca. 6.300 Kilometer) sind reine Freizeit-/Bewegungs-/Spaßtouren. Da wären ausgiebige Spaziergänge die Alternative. Und die würden vermutlich eine bessere Ökobilanz aufweisen – als Barfußgeher würde ich ja nicht mal Schuhsohlen verbrauchen … Da muss ich noch ein bisschen in mich gehen.

;) Wolfgang
 
Hmmmm, kommt darauf an. Bei mir zum Beispiel sind es nur etwa 10 Prozent meiner Fahrten, die eine sonst nötige Autofahrt ersetzen, alle anderen Touren (ca. 6.300 Kilometer) sind reine Freizeit-/Bewegungs-/Spaßtouren. Da wären ausgiebige Spaziergänge die Alternative. Und die würden vermutlich eine bessere Ökobilanz aufweisen – als Barfußgeher würde ich ja nicht mal Schuhsohlen verbrauchen … Da muss ich noch ein bisschen in mich gehen.

Ich meinte die Fahrleistung auf dem Fahrrad :) Ich müsste da mal nach aktuellen Zahlen suchen und dem Anschein nach sind dieses Jahr viele Leute mehr Fahrrad gefahren, damit ihnen die Decke zuhause nicht auf den Kopf fällt, aber ziemlich lange ist der gemeine Deutsche ca. 300km Fahrrad im Jahr gefahren :)

Wenn man das mal mit den Jahreskilometern hier im Forum vergleicht, ergibt das eine ganze Menge Leute, die keinen einzigen Meter Rad gefahren sind(warum auch immer, heisst ja nicht sofort, dass die alle nur Auto fahren).
 
.. ich teile hiermit mit, dass meine erste SSD trotz tagtäglicher Benutzung ziemlich genau 6,5 Jahre gehalten hat, bevor der Controller einen weg hatte. Der Speicher selbst war noch in gutem Zustand. Und die zweite hält jetzt auch schon seit ziemlich genau 3 Jahren. Nie wieder ohne SSD. ..
Dito.
Immer ein Grund, sich zu freuen, dass qualitative SSDs bei schonenden OS- und Programmeinstellungen sehr lange ihre Funktion aufrechterhalten:

SSD SMART Werte.png

21018 Stunden (ca. 876 Tage) reine Laufzeit (nein, die Kiste läuft nicht 24/7 durch..), 25310 GB written, 3120 Starts der SSD, null neu zugewiesene NAND Blocks.

7% prognostizierte Lebenszeitnutzung. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freue ich mich über die 1. Testfahrt mit der anders montierten elektronischen Klingel am VM:
es ging mit geschlossener Haube an den Rhein - dort ist bei Sonne immer was los.

Die Klingel im Milan-Scheinwerferloch wurde stets gehört (bei sparsamem Einsatz - ich möchte keinen unnötig ärgern).
z.B. eine Gruppe >10 Fußgänger, die den kompletten Weg einnahmen, drehte sich in ca. 40 m Entfernung fast geschlossen um
und machte mir freundlich Platz - SUPER! :)

Auch meine alten Neopren-Überschuhe vom Rennrad aus den 90ern hielten im VM die Füße schön warm
(ok , am Rhein wars auch >+5°C)
 
Auch meine alten Neopren-Überschuhe vom Rennrad aus den 90ern hielten im VM die Füße schön warm (ok , am Rhein wars auch >+5°C)
Da empfehle ich doch handgestrickte Wollsocken, die halten (mich) bis in den Frostbereich schön warm ;) (hier bei ca. 3 Grad) …

Socken.jpg

… allerdings bin ich sonst auch ganzjährig barfuß unterwegs – bloß beim Radfahren brauche ich ab etwa 12 Grad Sandalen und ab etwa 6 Grad dann – wie gesagt – Wollsocken.

:) Wolfgang
 
... ich am vorletzten Tag des Jahres das avisierte "Pfanddosen für fahrradzukunft.de"-Spenden-Ziel erreicht habe: genau die vierhundertste 25-Cent-Dose heute eingesackt und damit einen dreistelligen Betrag :giggle:. Punktlandung, würde ich sagen.
 
genau die vierhundertste 25-Cent-Dose heute eingesackt
Ich habe dieses Jahr viel Pfandflaschen in Parks extra liegen lassen, da unsere Sozialgemeinschaft das Sozialsystem nicht in der Lage ist, Menschen menschenwürdig altern respektive leben zu lassen. Unsere Politik rettet Banken Fluggesellschaften. Schmeißt der veralteten Autoindustrie Prämien und Kurzarbeitergelt in den Rachen. Die Großen Firmen machen in 2020 unterm Strich Gewinne der Dax ist auf Rekordniveau.
Wer zahlt die Zeche Du und ich und wir dürfen nicht mal mitentscheiden, denn das Wahlvieh darf im Bund nur alle 4 Jahre im Land alle 5 Jahre eine Stimme abgeben.

Welche Vögel dann Koalitionen eingehen dürfen wir nicht mitbestimmen.

Hinterher wird mir dann erklärt das war Volkes Wille.

Nur um ein Thema zu nennen:

Es war zu keinem Zeitpunkt Volkes Wille daß der Scheuer unsere Steuergelder für einen Illegalen Maut Vertrag irgendwelchen Zwielichtigen Konzernen und Anwälten in den Rachen schmeißt.

Leider zieht den keine Staatsmacht jemals persönlich zur Rechenschaft. Solange sich das keiner traut bleibt das Politische Handeln ein von Lobbyisten korupptes vöätterles Geschäft.

Genug ausgekotzt.

Ein neues Jahr startet, die Gesellschaft kann sich besinnen und daran arbeiten sich zu verbessern.
 
Pfeife hab ich das letzte mal vor fast 30 Jahren in meinem damaligen Job als Erzieher geraucht. Auf Lunge. Zur Beruhigung... :rolleyes:
 
.....weil ich gerade im Restaurant in dem ich seit 4 Wochen min 12 mal zu Gast sein Durfte ne Flasche Champs D-'Esteles fürs Personal habe köpfen lassen und alle überrasch und freudig waren.

Ich wurde hier 4 Wochen lang ca. Jeden 2-ten Tag köstlich bewirtet. Habe von den Hauptgerichte nur einmal eines wiederholt. Jeden Tag was anderes leckeres bekommen und bis auf einen Tag immer zum Nachtisch Muscheln gegessen.

Ich werde das übermorgen beginnen zu vermissen.
 
Zurück
Oben Unten