Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Erstere würden sie tot auch nehmen, wahrscheinlich schaffen sie es sogar, sich durch die Federn zum Fleisch vorzuarbeiten

Eine fleischfressende Schildkröte? Da kenne ich nur die Geierschildkröten, und die können deutlich größer werden als ein Meerschwein. Hm - sind jagende Schildkröten denn genauso langsam wie die pflanzenfessenden?

Viele Grüße
Luise
[DOUBLEPOST=1561440627][/DOUBLEPOST]
Mit Spätzle und Saitenwürstla ?

Gschmackssach, dät i sage...

Grüßle, Luise
 
Hallo Luise,

Eine fleischfressende Schildkröte?

Alle Sumpf- und Wasserschildkröten sind Fleischfresser, in der Jugend oft mehr als im Alter, teilweise auch saisonal unterschiedlich (vor der Eiablage mehr als danach). Manche dieser Schildkröten sind schnell genug, Fische zu erbeuten.

Selbst viele Landschildkröten sind opportunistische Fleischfresser, d.h., sie nehmen alles, was nicht schnell genug weg ist.

Gruß, Klaus
 
Selbst viele Landschildkröten sind opportunistische Fleischfresser, d.h., sie nehmen alles, was nicht schnell genug weg ist.

Merke: Alles ist relativ, auch das "Schildkrötentempo"...

Vielen Dank für die interessanten Infos, lieber Klaus, da werde ich in meinem Teich doch eher auf Schildkröten verzichten. Die Molche, Libellen und Frösche sind mir Raubtiere genug!

Viele Grüße
Luise
 
Die Heckfahne sieht aus als wärs die Hecktasche...

Ich hab mich heut gefreut, dass der sportlich wirkende Rennradfahrer mit superteurcarbonhochprofilfelgenzeugs kaum schneller am Berg war als ich... und
ich war mit der schnellsten dreigang-Nabe unterwegs mit meinen im Vergleich doppelt so schweren LR-Eigenbau
 
....dass Frank es durch seine Hartnäckigkeit geschafft hat, dass die Straßenbaubehörde sich offenbar nun doch entschlossen hat, den Nutzer des Radwegs an der westlichen Ausfahrt Allensbach mit einem geeigneten Rückhaltesystem vor dem Autoverkehr zu schützen....

...danke auch an den Südkurier, der dieses Engagement redaktionell unterstützt hat und und meines Wissens bis zur erfolgreichen Umsetzung begleiten wird...
 
Nimm åver keen son Ritzenflitzer, de sieht zwår sexy ut, åver de is so lütt, de süht jo keen een...
Ist doch egal, ein Liegerad wird ja sowieso nicht gesehen. :p

Ich freue mich, dass ich heute aus dem Arbeitsweg quasi einen kleinen Biathlon gemacht habe. Zu Hause nur kurz das Badezeug geholt und dann gleich weiter zum Lußsee, eine Runde schwimmen.
 
Heute freue ich mich weil.....das Vollcarbon RR mit Ultegra Ausstattung und Aerofelgen für 1699euro das ich in China bestellt habe und gestern geliefert wurde DER HAMMER ist.....gut, RR aus China...aber für ein gleichwertiges "Markenrad" hätte ich hier locker 2000€ mehr bezahlt....so hoch will ich nicht mehr einsteigen da ich es nur 1-2mal nutzen werde die Woche zusätzlich zum VM fahren... wen es interessiert.... SAVADECK bei Google eingeben....
 
Zurück
Oben Unten