Herbstmütze für DF - oder: mein erstes CFK Werkstück

gefühlt bremst es schon etwas. Ich schätze, vielleicht 2-3 km/h. Bilanz nach den ersten Wochen:
  • Mütze sitzt satt auf, auch bei starken Windböen stabil (das Versatile-Dach hob da manchmal ab).
  • Scheibe macht sich auch gut - bei starkem Wind kein Flattern.
  • Das Konzept mit dem großen Sehschlitz zwischen der nach oben/außen gewölbtem Scheibe und dem Visier hat Vor- und Nachteile:
    • gute Sicht und windstabil. Aber:
    • Bremswirkung, wahrscheinlich wg. des Lufstroms ins VM. Innen bekommt man bei Regen entsprechend relativ viele Tropfen ab. Hier wäre vielleicht doch ein Konzept besser, das mehr Luft über das VM leitet. Ich bin am überlegen, ob sich dies durch eine andere Form und/oder Lage des Visiers (weiter vorn) leicht realisieren lässt. Vielleicht probier' ich es mal aus.
In Summe bin ich aber trotzdem voll und ganz zufrieden.:)
 
Zurück
Oben Unten