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AW: Heckkoffer
Vor allem die Birk ist sehr gut, aber die passt nicht auf meinen Sitzwinkel. Die RF ist für 23 Grad Sitzwinkel ausgelegt, ich hab 19 Grad, weiß also nicht, ob das optimal passt. Mein Ziel ist es auch vor allem, besser als die Novosporthutze zu werden. Außerdem machts Basteln Spaß und ich denke, ich lerne dabei auch was über Aerodynamik. Bringt es eigentlich viel, wenn man Radkästen in die Verkleindung baut?
Ich glaube nicht, dass eine Frontverkleidung bis zum Fahrer schneller ist als ein Heck. Entscheind für den cw-Wert ist ja zum größten Teil, wie die Luft abströmt. Wenn man hinten offen hat, bilden sich da die ganzen bremsenden Verwirbelungen. Ich hatte aber auch vor, mit dem Aerodynamikexperten darüber zu reden.
@David: danke für den Hinweis. Wie siehts mit dem Niederländischen Reglement aus? Die richtigen Rennen sind ja fast alle da.
Birk und RF Hutze dürften schon ziemlich nah am Optimum dessen liegen, was man noch im öffentlichen Verkehr bewegen kann.
Denis (Eddy Murks) hat auch eine RF für "kleine" Leute/ sich gehabt.
Die Birk kannst du ja auch mit Alienhelm bekommen.
Vor allem die Birk ist sehr gut, aber die passt nicht auf meinen Sitzwinkel. Die RF ist für 23 Grad Sitzwinkel ausgelegt, ich hab 19 Grad, weiß also nicht, ob das optimal passt. Mein Ziel ist es auch vor allem, besser als die Novosporthutze zu werden. Außerdem machts Basteln Spaß und ich denke, ich lerne dabei auch was über Aerodynamik. Bringt es eigentlich viel, wenn man Radkästen in die Verkleindung baut?
Ich glaube nicht, dass eine Frontverkleidung bis zum Fahrer schneller ist als ein Heck. Entscheind für den cw-Wert ist ja zum größten Teil, wie die Luft abströmt. Wenn man hinten offen hat, bilden sich da die ganzen bremsenden Verwirbelungen. Ich hatte aber auch vor, mit dem Aerodynamikexperten darüber zu reden.
@David: danke für den Hinweis. Wie siehts mit dem Niederländischen Reglement aus? Die richtigen Rennen sind ja fast alle da.