Heckkoffer Paper

Beiträge
7.244
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
I got infected...
20210210_173412.jpg
20210217_102527.jpg
20210217_102602.jpg
20210217_102547.jpg

Das Ladevolumen ist riesig ohne den Steg für den Reifen.
Papier und Leim und regenbeständig:
Auf der Expo2000 gab es doch ein Skandälchen, weil deutsche Injenöre die Reispapier/Reisleim- Halle der Chinesen nicht genehmigen wollten. Die Bauweise hält trotz Regen in China Jahrzehnte (in Deutschland natürluch nicht :LOL: )
Weiß da wer mehr?
Der Papierkoffer ist bei nur 6-8 Lagen Zeitungspapier verblüffend stabil. Wirklich enorm verblüffend.
Gruß Krischan
 
Beiträge
218
Ort
Huckstorf
Liegerad
Sonstiges
Ja sag ich ja. :) Es ist eitklich karss wie das geht. Wenn du normales Büropapier nimmst geht es schneller. Ob Stabiler weiß ich nicht. Weöchen Kleister hast du genommen?

Gruß Béla
 
Beiträge
7.244
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Beiträge
2.028
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Knochenleim? Mit Alaun versetzt, damit er wasserfest wird?
 
Beiträge
2.028
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Aber mal ne blöde Frage: Shoji-Papier auf einen Holzrahmen aufspannen?
 
Beiträge
1.676
Ort
38100 Braunschweig
Liegerad
Flux S-Comp
Hallo Krischan,
wie ist denn der Gewichtsunterschied zum Original?
Vielleicht könnte man den Rand der Kopie von Innen mit Alu verstärken damit der Deckel richtig sitzt?
Lässt sich nach dem trocknen nachträglich noch was dranlaminieren?
(y)
 
Beiträge
7.244
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Papier auf einen Holzrahmen aufspannen
nennt man prinzipiell "Skin to frame". Das schönste Beispiel ist mMn das Mosquito-Velomobil :)
Fehlermeldung! JAPAN, es war der japanische Pavillon
Auf der Expo2000 gab es doch ein Skandälchen, weil deutsche Injenöre die Reispapier/Reisleim- Halle der (JAPANER) nicht genehmigen wollten. Die Bauweise hält trotz Regen in (JAPAN)Jahrzehnte
Großartige Ansicht... Skin to big frame
Dort heißt es:"Als Dachhaut wurde eine fünfschichtige brand- und wasserfeste Papiermembran speziell für dieses Projekt entwickelt."

Gewichtsunterschied
Hälfte... halb so stabil. Aber für Papier beachtlich. Andrerseits ist Papier ja auch bloß Holz ;)
Einfach weiterkleben, wenn die Unterform fest genug ist. Beim Trocknen schwindet das aufgeweichte Papier. Deshalb kann man auch keine Negativformen kaschieren. Die getrocknete Kopie saß knallstramm auf dem Novosport-Heckkoffer, ich bekam keine Schere in den Deckelspalt, ich musste den Cutter nehmen.
Gruß Krischan
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
218
Ort
Huckstorf
Liegerad
Sonstiges
Ich hab gerade nochmal meinen Deckel gewogen. Der hat jetzt ein gewicht von 340g ungefähr. Damit wären wir jetzt bei ca 2Kg.
 
Oben