Hat jemand versucht mit Tiller-lenker auf eine Toxy ZR zu fahren?

Beiträge
19
Mein Baron ist gestorben und ich fahre jetzt zeit ein par Monate eine Toxy ZR und bin mir nicht ganz begeistert mit die Superman-lenker. Es funktioniert als Steuerung wirklich ganz gut aber ich finde die Cockpit-sachen ein bisschen weit weg (Computer und sowas). Ich habe absolut keinen Bilder von einen Tiller-tragenden ZR gefunden und kann mir deshalb vorstellen das es nicht unbedingt Problemlos ist. Kann auch sein das ich alleine mit meine Tiller-präferenz ist :).
 
Hallo Thomas,


hast Du Toxy mit der Frage einmal angeschrieben? Vielleicht ist Arved da etwas bekannt von einem Kundenumbau.

Schöne Grüße
Oliver.
 
Hey,

meiner Meinung nach passt Tiller vor allem gut bei gestreckter Sitzposition (wie am Baron), UDK dagegen bei stärker "gefalteter" Position (wie am ZR). Willst du in so einer Position einen Tiller, werden die Arme arg abgewinkelt. Ein Kompromiss könnte ein Bullbar (s. @Nemberch verstellbares MBB) oder ein Rennlenker (s. Velomo HiFly) sein - Hände weit genug vorne, aber Instrumente in der Nähe und zur Abwechsung auch mal Tiller-Haltung möglich.

Gruß, Peer
 
Toxy direkt gefragt habe ich nicht. Das wäre ja die offensichtliche weg; habe mir aber einfach nicht eingefallen :).

Und, crummel; danke für die Funde! Ein bisschen basteln schadet nie (oder, vielleicht doch :)).
[DOUBLEPOST=1528288823][/DOUBLEPOST]Peer, eine gute Pointe. Ich schaue mir mal die zwei Systeme an. Danke schön!
 
Hi,
ich habe das Toxy ZR nachgebaut und fahre es mit Tillerlenker.
Derzeit bin ich dabei es auf Klapptiller umzubauen, da man sonst bei einem Unfall die Zähne im Lenker hat.
Ansonsten gibt es keine Probleme. Sehr bequem...
Gruss,
Steelwheel
 
Hi,
ich habe das Toxy ZR nachgebaut und fahre es mit Tillerlenker.
Derzeit bin ich dabei es auf Klapptiller umzubauen, da man sonst bei einem Unfall die Zähne im Lenker hat.
Ansonsten gibt es keine Probleme. Sehr bequem...
Gruss,
Steelwheel
Hey, magst mal dein Fahrrad zeigen?
 
Zurück
Oben Unten