Mich vorstellen: Bin begeisteter Radfahrer, immer schon. Bin Rennrad gefahren (über die Alpen, wunderschön), Mountainbike (ganz schönes Geplacke, etwa zum Karwendelhaus) und hatte drei Liegeräder. Ein Peer Gynt, einen Flux-Kurzlieger und eine Speedmachine. Am wohlsten habe ich mich auf dem Peer Gynt gefühlt. Super Geradeauslauf, bequem, war halt nicht wendig, Stadtverkehr war herausfordernd. Aber davon hab ich mich auch verabschiedet. Nur im Ausnahmefall. Ich suche was für eine schnelle Runde am Abend, für Tagestouren im Alpenvorland. Vielleicht auch mal eine mehrtägige Tour, dann aber mit wenig Gepäck.
Touren mit wenig Steigung im Alpenvorland gibt es genügend aber ich will nicht von 15, 16 kg zusätzlich gebremst werden, wenn es denn mal hoch geht. Ja, ich weiß, dass das Einfahren Geduld braucht und ich vielleicht vierstellig gefahren sein muss, damit die Muskeln richtig mitmachen.
Was ich seit 10 Jahren fahre, ist ein Aufrechtsitzrad, ein Flux Avenue, dort tritt man übrigens leicht nach vorne - ist ja auch Flux
. Das beste Rad, das ich jemals hatte. Leicht, sehr guter Geradeauslauf, super stabil, bestens verarbeitet und ich sitze aufrecht. Besser geht es nur auf einem Lieger. Und ehe ich mich 2, 3 oder mehr Stunden in den Zug setze, um irgendwo einen Lieger Probe zu fahren, wäre eine Testfahrt hier in München natürlich klasse.