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Hallo zusammen,
ich hab jetzt alle im Netz verfügbaren Anleitungen durchgewühlt und die Antwort auf meine Frage leider nicht gefunden. Ich musste die Gangschaltung von meinem Kettwiesel nachstellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Kette reibt auf Höhe der zwei roten Pfeile (Bild) einmal am Rahmen oder zumindest fast) und einmal am Kabel des Bowdenzugs. Würde ich das Kabel mit einem Kabelbinder so fixieren, dass die Kette nicht mehr reibt, würde sie über den Rahmen schleifen.
Jetzt meine Frage: Müsste der Gummischlauch, der zum Schutz der Kette angebracht ist (rot eingekringelt) eventuell deutlich länger sein? Dann würde er nämlich Kabel und Rahmen schützen. Nachdem der neulich von dem Kettenschutzrohr, auf das er eigentlich aufgesteckt gehört, abgerutscht war und sich im Kettenführungsstein gefressen hatte, frage ich mich nun, ob der vielleicht abgerissen ist und eigentlich viel länger sein sollte.
Weiß da jemand Rat?
Achso, es handelt sich um die 11-Gang Kettenschaltung von Hase, die speziell für das Kettwiesel Cross entwickelte wurde.
ich hab jetzt alle im Netz verfügbaren Anleitungen durchgewühlt und die Antwort auf meine Frage leider nicht gefunden. Ich musste die Gangschaltung von meinem Kettwiesel nachstellen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Kette reibt auf Höhe der zwei roten Pfeile (Bild) einmal am Rahmen oder zumindest fast) und einmal am Kabel des Bowdenzugs. Würde ich das Kabel mit einem Kabelbinder so fixieren, dass die Kette nicht mehr reibt, würde sie über den Rahmen schleifen.
Jetzt meine Frage: Müsste der Gummischlauch, der zum Schutz der Kette angebracht ist (rot eingekringelt) eventuell deutlich länger sein? Dann würde er nämlich Kabel und Rahmen schützen. Nachdem der neulich von dem Kettenschutzrohr, auf das er eigentlich aufgesteckt gehört, abgerutscht war und sich im Kettenführungsstein gefressen hatte, frage ich mich nun, ob der vielleicht abgerissen ist und eigentlich viel länger sein sollte.
Weiß da jemand Rat?
Achso, es handelt sich um die 11-Gang Kettenschaltung von Hase, die speziell für das Kettwiesel Cross entwickelte wurde.