Hansdampf und Hammy (df #187)

Schau dir das Tutorial auf der icb Seite an (Hinterrad Ausbau)
Dort sieht man beide Hülsen bei 1:17 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde: Was haben die vorderen Laufräder vom df für ne Maulweite?

Liegende Grüße :)
[DOUBLEPOST=1558903479][/DOUBLEPOST]Oder anders: gehen Conti contact speed 28mm auf Felgen mit einer Maulweite von 21mm?
 
Oder anders: gehen Conti contact speed 28mm auf Felgen mit einer Maulweite von 21mm?
Überhaupt kein Problem. Ich kenne jetzt die Felge nicht, aber das ist glaube es ist unabhängig von der Felge. 21 mm Felge funktioniert auf jeden Fall gut und bin selbst diese Combi im Winter gefahren.
[DOUBLEPOST=1558923125][/DOUBLEPOST]
ich habe mit meinem DF zuletzt neben Ham(m)i geparkt .
Das DF gefällt mir eindeutig besser!
 
Kurze Frage in die Runde: Was haben die vorderen Laufräder vom df für ne Maulweite?

Laut Intercitybike-Homepage
tyres front wheels
22-406 tubeless ready rim, possible tyre width 23-35

rear wheel tyre
rim 22-584 (tubeless ready, mtb 27.5") Possible tyre width 25-47 mm

Habe vorne und hinten Conti Contact Speed drauf (28-406 und 32-584), geht wunderbar.
 
Ööh....hat jemand schon den Umfang gemessen? Der Tacho muss ja auch wieder angeglichen werden, fällt mir gerade ein. Jetzt weiß ich auch, warum ich heute morgen so schnell war :D
 
Ich kann ihn heute Abend messen, wenn ich daheim bin. Allerdings kannst du das sicher auch :ROFLMAO:
 
Ich kann ihn heute Abend messen, wenn ich daheim bin. Allerdings kannst du das sicher auch :ROFLMAO:
Natürlich kann ich das, aber ich sitze gerade im Büro. Zum Zahlen eintippen nehme ich mir die Freiheit heraus, nicht aber dazu, das VM durch das Gebäude am Chef vorbei zu schieben :D
Obwohl auch das sicher kein Problem wäre, ich habe nur gehofft, dass jemand meine Faulheit unterstützt :p
 
Ööh....hat jemand schon den Umfang gemessen?
Vom Conti Contact Speed 28-406 auf Ginkgo-Felge?

Ja, habe ich, leider mit unterschiedlichen Ergebnissen:
  • 1475 mm: mit Schnur um den Reifen
  • 1457 mm: 2 Umdrehungen auf dem Boden gerollt
  • 1471 mm: Länge der Fahrt zur Arbeit (s.u.)
Die zweite Messung muss wohl zu wenig sein, denn damit war der Arbeitsweg heute gut 300 m zu kurz. Ich vermute, dass ein Wert von gut 1470 mm stimmt. Muss nochmal per GPS nachmessen, wie lang die Strecke genau ist, und vergleichen.
 
Ich habe sowas hier gemessen:
Meine Messangabe für 5 bar ist noch mit dem Pro One Umfang für 8 bar. Das sind bei mir 1460 mm. Beim Contact Speed mit 8 bar habe ich 1456 gemessen.
Messmethode war: Reifen mit Farbe markieren, reinsetzen, ein bis zwei Umdrehungen rollen und dann Abstand der Farbabdrücke messen.
 
Ist das ein Zahlendreher?
Nein. Sondern wahrscheinlich einfach schlecht gemessen. War zwar mit Belastung, aber ich habe wohl einfach schlecht abgelesen.
Die GPS Aufzeichnungen sind bei mir immer etwas kürzer als die vom Tacho.
Kann ich so nicht sagen. Manchmal kürzt das GPS eine Kurve ab, manchmal bekommt es aber eine scharfe Abzweigung nicht mit und macht einen Bogen daraus. Wenn man erst losfährt, wenn das GPS eine genaue Positionsbestimmung gemacht hat, sollte es schon recht gut passen.
 
Bevor ich nen neuen Faden aufmache, evtl. kann mich jemand auch darauf hinweisen:
Natürlich ist jedes VM mal ein Gebrauchtfahrzeug :). Ich hab ein kleines Loch außen am df (ca. Lackschicht tief, evtl. bisschen mehr) und 2mm Durchmesser. jetzt werden viele sagen: egal, lass das halt so. Hab ich ja schon, aber trotzdem würde mich interessieren, wie man sowas am besten ausbessert. Der Lack glänzt ja, einfach nur Füllen und polieren ( ist am weißen Teil). Klarlack? Gelcoat? andere Tipps?
 
Ich würde mal bei einem Beulendoktor für Autos fragen. Eventuell hat der eine günstige Lösung. Bis Du Spachtel Füller, Lack, Schleifmaterial usw. gekauft hast (und dann eventuell ein nicht optimales Ergebnis bekommst), bist Du beim Beulendoktor vielleicht günstiger dran.
 
Bei nem 3mm Loch zu nem KFZ Menschen? der macht mir das dann für 200€ zu? Ich glaube nicht :). Wenn dann schon selber. Füller, Schleifmaterial habe ich. Auch Harz, falls das die Lösung sein sollte ;)
 
Zurück
Oben Unten