1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen HamBB

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von utopist, 11.10.2017.

  1. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Alternativ zum HHB am 14.10. lade ich zum HamBB ein. Kein Rennen sondern eine feine Ausfahrt im voraussichtlich besten Südwest-Wetter.

    HamBB steht für Hambrücken - Bad Bergzabern - Hambrücken

    Lockere 135 km Rundkurs mit wenig Höhenmetern aber landschaftlich sehr reizvoll.

    Vorschlag: Abfahrt gegen 11:00 Uhr in Hambrücken Kreisverkehr.

    Anbei die Route mit einer OSM-Delle an der Speyerer Rheinbrücke.

    Wer macht mit!?

    Bildschirmfoto vom 2017-10-11 22:37:19.png
     

    Anhänge:

  2. c11kay

    c11kay

    Beiträge:
    32
    Alben:
    2
    Ort:
    Zeiskam
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Trike:
    Azub TRicon
    Juten Abend!
    Tolle Strecke - ich mach mit! =)
     
    utopist gefällt das.
  3. c11kay

    c11kay

    Beiträge:
    32
    Alben:
    2
    Ort:
    Zeiskam
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Trike:
    Azub TRicon
    Welche Software hast du dort zum Planen eigentlich benutzt?
    Ich hab zum Test mal die GPX Datei heruntergeladen und auf die Komoot Plattform importiert. Die Routed dann nachträglich noch ein wenig wild herum... :-/
    Du wolltest doch bestimmt nich wirklich bei Waghäusel auf die B36 fahren, oder? :whistle:
     
  4. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    B36 hat Brouter "festgelegt". Über Oberhausen, Rheinhausen und Altlussheim macht das natürlich mehr Spass. Wir sind deshalb bei 137 km:sneaky:
     
    c11kay gefällt das.
  5. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    290
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    :mad:Start bei mir vor der Haustür und ich kann nicht mit!
    Wünsche allen Teilnehmern aber viel Spaß!

    Gruß,
    Wolf
     
  6. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    @Wolf Wann könntest Du denn?
     
  7. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    290
    Ort:
    76707 Hambrücken
    Velomobil:
    DF
    An diesem Wochenende überhaupt nicht! Bin von Freitags bis einschließlich Sonntags in Sachen Ringen unterwegs!
    Tut mir echt leid!

    Gruß,
    Wolf
     
  8. coma

    coma

    Beiträge:
    415
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Ich sage spontan Bescheid ob mir eine neue Spülmaschine oder das Treffen wichtiger sind.
    Im Moment tendiere ich leider zur Spülmaschine. Das Statusfoto der Küche erspare ich lieber allen Beteiligten. o_O
     
  9. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.348
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Hallo zusammen
    Bisher haben ja noch nicht viele zugesagt. Samstag geht bei mir leider nicht, dafür Sonntag. Die ganze Strecke wie du geplant hast wären ü200 Km für mich. Sofern Sonntag gefahren werden würde, würde ich den Rückweg über Kandel/Wörth oder ab Rülzheim über Leimersheim und die Rheinbrücke Ka machen. Ich denke mal das diese Variante für die südlichen wie @Pedaleur , @stdout doch angenehmer wäre. Genauso verhält es sich mit der Hinfahrt eine Fahrt erst nach Hambrücken und wieder zurück an den Rhein wäre ja von unserer Gegend ein Umweg. Da würde sich die Route Philippsburg, Oberhausen, Rheinhausen, Altlussheim, Speyrer Brücke anbieten mit einem evtl Treffpunkt in Oberhausen. Schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt. Die Route durch die südliche Pfalz mit einer Brotzeit in den Weinbergen bei guter Aussicht und Wetter lohnt die Fahrt allemal (y).
     
  10. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.348
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Nachtrag
    Habe einen Track zusammengestellt, für diejenigen, die über Karlsruhe, Friedrichstal, Graben-Neudorf, Huttenheim, Philipsburg anfahren wollen. Man würde die Strecke von @utopist dann entweder in Philipsburg oder Oberhausen kreutzen.
    Wenn ich die kürzere Variante zurück ab Rülzheim über Leimerheim, Rhein entlang, Rheinbrücke Karlsruhe miteinrechne, kommt man auf eine Totaldistanz von ca 155 Km bei Abfahrt/Ziel Karlsruhe.
     
  11. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    @Karlsruhe Es spricht nichts dagegen, am Sonntag nochmal eine ähnliche Strecke zu fahren.

    Aber, am Samstag ist HHB und deswegen hier HamBB und nicht KAGER oder PhiBB:D
     
  12. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.348
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Na das war ja nur eine Idee vlt ein paar Leute mehr zusammen zu bekommen.
     
  13. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    @Karlsruhe Schon verstanden und eine gute Absicht. Wir sind derzeit zu dritt und werden ein moderates Liegeradtempo fahren.
     
  14. abu-t

    abu-t

    Beiträge:
    300
    Ort:
    Heidelberg
    Velomobil:
    Quattrovelo

    Hallo zusammen,

    werde um 11:00 Uhr in Hambrücken Kreisverkehr da sein, werde euch bis
    Germersheim begleiten können, da ich um 13Uhr mit dem Dachdecker einen
    Termin habe-schade wäre gerne mitgefahren bis zum Schluß.
    Statusfoto vom Dach erspare ich lieber allen Beteiligten. o_O

    Gruß Rüdiger

    PS Kreisverkehr Hambrücken ist doch der erste Kreisel von Waghäusel kommend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    coma, c11kay und utopist gefällt das.
  15. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Es ist der zentrale Kreisverkehr an der Kirche.
     
    abu-t gefällt das.
  16. coma

    coma

    Beiträge:
    415
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    @utopist Ihr hattet hoffentlich eine schöne Fahrt bei traumhaftem Wetter! Wer war der dritte im Bunde? @Enib?
     
  17. utopist

    utopist

    Beiträge:
    218
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Danke an die kleine aber feine Runde. War alles dabei, was eigentlich nicht zusammen passt: RR, Einspurlieger, Vierrad, E-VM, Renn-VM. In der Pfalz geht das aber prima, obwohl wir den RR-Fahrer etwas verschlissen haben:confused:

    Wer können hätte, aber nicht dabei war, hat einen Haufen Herbstimpressionen in der Südpfalz verpasst.

    More to come next!
     
    abu-t, olafg, Karlsruhe und 3 anderen gefällt das.
  18. c11kay

    c11kay

    Beiträge:
    32
    Alben:
    2
    Ort:
    Zeiskam
    Liegerad:
    M5 Carbon High Racer
    Trike:
    Azub TRicon
    Das war wahnsinnig schön heute in der Pfalz =)

    Tolle Mitfahrer, tolles Essen und Trinken, tolle Herbstlandschaft!

    Die netten und intensiven Gespräche in der Pause möchte ich lobend hervorheben =)

    Wir sind alle wieder heile zurück - keiner hat sich daneben benommen - also gerade nochmal gut gegangen (y)
    Unbedingt wieder!

    Danke nochmal für die flexible Gestaltung und spontane Planung Michael! @utopist

    Gut‘s nächtle und liegende Grüße,
    Christian


    62CA0B25-4A9B-40DA-94AA-F95705C9A507.jpeg 1F663861-A7E1-4920-96F1-4DB84818FCC7.jpeg
     
    nerudus, abu-t, olafg und 7 anderen gefällt das.
  19. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.348
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Da habt ihr ja viel Spass gehabt und vor allem bei dem traumhaften Bedingungen. Ich werde heute diese Route etwas verkürzt nachfahren 130 Km total reichen dann auch für mich
     
  20. h.lutz

    h.lutz

    Beiträge:
    14
    Ort:
    7676 Rülzheim
    Velomobil:
    Sunrider
    Liegerad:
    Lightning Phantom
    Ja das war eine tolle Runde in der Südpfalz. Bei sprichwörtlich GOLDEM OKTOBERwetter und gut gelauten Truppe hatten wir einen schönen Tag. Je näher wir den Reben
    kamen um so mehr Autos waren auf der Strasse. Die gute Laune konnten DIE uns aber nicht verderben.
    Besonderen Dank an utopist.
    Gruß h.lutz
     
    abu-t und coma gefällt das.