...´habe fertig...

AW: ...´habe fertig...

Ich hoffe mal die Radaufhängung machts ne weile. Die Belastungen am Knotenpunkt in der Mitte sind doch recht groß. Grade weils noch ungefedert ist.
 
AW: ...´habe fertig...

Och,wenns ordentlich gebaut ist, kann da auch bei ner Steintrikeähnlichen Federung nicht wirklich was kaputt gehen.

Und wer den Unterschied schonmal er"fahren" hat, wills eigentlich nicht mehr missen :)
 
AW: ...´habe fertig...

Ich hoffe mal die Radaufhängung machts ne weile. Die Belastungen am Knotenpunkt in der Mitte sind doch recht groß. Grade weils noch ungefedert ist.

Hallo,
ich verwende recht dickwandiges Rohr, beide Rohre, quer und längs sind ineinander halb in halb verschweißt.
... na hoffentlich versteht das einer....:confused:
Werde aber berichten wenn Probleme auftauchen, bei meinem alten Trike hielten die stumpf verschweißten Ausleger mit "Miniknotenbleche" ohne Problem drei Jahre harten Einsatz aus.
Gruß
Michael
 
AW: ...´habe fertig...

Wurde das Gewicht erwähnt?

Habe bei meinem extra recht dünnwandiges Rohr genommen.
50x1,5mm der Hauptrahmen, 16x1,5mm der Käfig der Radaufhängung und 20x10x1,5mm für die Dreieckslenker.
Laut Berechnungen werde ich für den Rahmen inkl. Räder und Sitz (ohne Bremse,Bremshebel etc.) auf ca 14kg kommen
 
AW: ...´habe fertig...

Wurde das Gewicht erwähnt?

.......Gewicht ?
´ne noch nicht, bei meinen 110kg ist mir das Gewicht des Bikes nicht so arg wichtig. "Gewichtstuning" wäre bei mir sicherlich einfacher und effektiver:D.
Werde aber mal nach wiegen.
Gruß
Michael
.....der sich jetzt von Nachtdienst kommend in den Schnee stürzen wird.
PS: Michael will ja irgendwann VM fahren und kann sich ja schon ans höhere Gewicht gewöhnen.;)
 
Zurück
Oben Unten