GPX-Datei per Bluetooth vom PC zum Android-Smartphone

Beiträge
1.094
Ort
22941 Bargteheide
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Windcheetah ClubSport
Hallo liebe Leute,
wie schaffe ich es, am PC mit BRouter erstellte Tracks auf mein Smartphone zu laden? Geräte sind gekoppelt und Musik-Dateien lassen sich auch versenden. Nur GPX-Dateien funktionieren nicht. Es erscheint immer nach wenigen Sekunden die Meldung: Diese Dateienart wird nicht unterstützt. So in etwa in diesem Wortlaut. Liegt es ev. an dem Bluetooth-Dongle, der schon ein paar Jahre alt ist? Der PC ist ganz neu und hat Windows 10.

Gruß Uwe
 
Beiträge
6.222
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
So, per Email, mach ich das auch vom Rechner aufs MobTel.
Vom Tablet ans Handy per Bluetooth.
Hilft Dir beides nicht weiter, oder?
Viel Erfolg bei der Problemlösung...
Viele Nachweihnachtsgrüße in den Norden :)
Krischan
 
Beiträge
1.368
Ort
99817 Eisenach
Ich habe am Smartphone Totalcommander mit Samba-Unterstützung. Samba ist das Windows-Dateifreigabe-Protokoll. Am PC habe ich eine Freigabe. Das geht schnell und ohne BT-Gefummel, denn daheim ist das Smartphone ohnehin im LAN angemeldet.

Kabel geht noch einfacher und schneller, aber die USB-Buchsen sind an den meisten Smartphones mechanisch nur sehr mäßig belastbar, so daß ich diese lieber nicht nutze.
 
Beiträge
1.718
Ort
Kanton Solothurn
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Zuletzt bearbeitet:
Oben