GPX-Datei per Bluetooth vom PC zum Android-Smartphone

Beiträge
1.339
Hallo liebe Leute,
wie schaffe ich es, am PC mit BRouter erstellte Tracks auf mein Smartphone zu laden? Geräte sind gekoppelt und Musik-Dateien lassen sich auch versenden. Nur GPX-Dateien funktionieren nicht. Es erscheint immer nach wenigen Sekunden die Meldung: Diese Dateienart wird nicht unterstützt. So in etwa in diesem Wortlaut. Liegt es ev. an dem Bluetooth-Dongle, der schon ein paar Jahre alt ist? Der PC ist ganz neu und hat Windows 10.

Gruß Uwe
 
Per Mail als Anhang an dich selber schicken und dann am Smartphone öffnen. :)

fluxx.
 
So, per Email, mach ich das auch vom Rechner aufs MobTel.
Vom Tablet ans Handy per Bluetooth.
Hilft Dir beides nicht weiter, oder?
Viel Erfolg bei der Problemlösung...
Viele Nachweihnachtsgrüße in den Norden :)
Krischan
 
Also ich stecke einfach ein USB-Kabel an, geht schneller als auf irgendein Pairing warten und lädt das Handy ein bisschen...
 
Ich habe am Smartphone Totalcommander mit Samba-Unterstützung. Samba ist das Windows-Dateifreigabe-Protokoll. Am PC habe ich eine Freigabe. Das geht schnell und ohne BT-Gefummel, denn daheim ist das Smartphone ohnehin im LAN angemeldet.

Kabel geht noch einfacher und schneller, aber die USB-Buchsen sind an den meisten Smartphones mechanisch nur sehr mäßig belastbar, so daß ich diese lieber nicht nutze.
 
Also ich stecke einfach ein USB-Kabel an, geht schneller als auf irgendein Pairing warten und lädt das Handy ein bisschen...
Zu der Erkenntnis bin ich inzwischen auch gekommen. ;)
Besonders mit USB-Magnetadapter doch die schnellste Methode.

Gruß Uwe
 
Die beste Kopplung zwischen Android-Smartphone bietet immer noch der MyPhoneExplorer von Franz Josef Wechselberger. Die Verbindung funktioniert via WLAN, USB-Kabel, Bluetooth und ggf. Internet.
 
Zurück
Oben Unten