Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich bin gespannt. Auch wenn meine ganz unprofessionelle Meinung (habe das Projekt nicht durchgerechnet...) ist, das Coast-flyer damit Schiffbruch erleiden wird, so bin ich doch offen genug, ihm ehrlich viel Glück und viel Erfolg zu wünschen.
Niemand muss das schlechtreden was er versucht, nicht alles was "blauäugig" aussieht, ist es auch.
Wenn das alles nicht wirtschaftlich ist, hat er halt 10 Interessenten ein günstiges VM gesponsort, wenn doch, dann werden sich die VM-Hersteller da vielleicht was abschauen müssen.
Schade das das GoOne3 so garnicht meinem Anforderungsprofil entspricht, ansonsten würde ich (nach einer gründlichen Qualitätsprüfung) ein Coast-Flyer GoOne3 durchaus zu dem Preis kaufen...
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich halte die Idee einer massenhaften Verbreitung von "Volksvelomobilen für völlig abwegig. Mir ist auch völlig egal, wie viele Personen außer mir VM fahren.


hallo Frank
Hm,Du kannst ja gerne so denken.

Für mich sind vorwiegend muskelbetriebene fahrzeuge eine grüne idee.
(jetzt nicht im parteipolitischen sinne)
Sie ermöglichen ökologischere fortbewegung mit genuss.
Grössere nähe zur natur in einer geschwindigkeit,
die einen ganz andere dinge erleben lässt,als das brettern auf der autobahn.

Ich wäre sehr froh um eine grössere verbreitung,
welche ein zeichen des umdenkens darstellen würde
und gleichzeitig dieses auch noch befördert.

gruss henner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Moin,
was hat denn das Meeting am Wochenende ergeben?
Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Moin,
was hat denn das Meeting am Wochenende ergeben?
Schöne Grüße,
Chris
.....Ich kann nur sagen es geht voran!!!

Und an alle Madigredner:
Wir haben das Projekt sehr wohl gerechnet und sind durchaus in der Lage das Ding zu einem durchaus weit unter dem marktüblichen Preissegment zu einem sehr guten Preis anzubieten.
.....ob wir allerdings die hier vertretene Szene mit unserem zukünftigen Vorhaben weiterhin befriedigen können, sei in Frage gestellt. Wir werden, und das verlangt die künftige Konzeptionierung, das sei hier ganz klar gesagt, längerfristig auf eine ander Käuferschicht aufbauen.

Gruß

Achim
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Achim,

ich verstehe deine Aussage nicht:
Meinst Du a) die hier vertretene Szene sucht ein zu günstiges VM und du wirst nach den ersten 10 teurer werden oder b) die hier vertretene Szene ist zu anspruchsvoll und du wirst weniger aufwendig aber günstig produzierern oder ist c) etwas anderes gemeint, das sich mir nicht erschließt?

Glaub mir, ich will nix madig reden. Ich bin einfach am Thema interessiert...

Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

na dann tippe ich mal ganz klar auf B :D

aus der nische führen?
Hau rein flyer :cool:
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Wir werden, und das verlangt die künftige Konzeptionierung, das sei hier ganz klar gesagt, längerfristig auf eine ander Käuferschicht aufbauen.

Dann vermute ich mal einen E-Antrieb im Fahrzeug. Das GoOne3 ist doch schonmal (ohne Zulassung) mit einer 45km/h-Version gerollt, richtig?
Ah, hier steht's noch. Es gab auch mal Fotos dazu mit dicken Akkus am Gepäckträger.

Wie und was auch immer ihr vorhabt: Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!
Und eine andere Käuferschicht als die hier vertretene muß ja nicht unbedingt eine schlechtere Käuferschicht sein :)

Grüße
Heiko
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Gut, dann sehen wir uns halt im Pedelecforum oder im ElWeb (oder doch einen Verbrennungsmotor?) wieder. Mir soll es recht sein...
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Würde mich sehr, sehr wundern, wenn nach dem ersten Konvolut der Preis gleich bleiben würde.

Meine Sicht (mit der Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege):

Das Go-One³ kostet als Bausatz 4500 Euro. Bauzeit nach Herstellerangabe: 10 Stunden (also ein Wochenende, das bei mir unter "willkommener Beziehungsaufbau" ;) liefe).

Dafür bekommt man ein Fahrzeug von unstrittiger Qualität, erprobter Konstruktion und von einem Hersteller, der im Fall der Fälle (Gewährleistung, Reparatur etc.) in Deutschland erreichbar ist.

Welcher größere Preisspielraum nach oben besteht da für den Nachbau?

Gruß,

Christian
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Jede Menge !!!!! Weil das Original gar nicht mehr gebaut wird.
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Du meinst, Fa. Beyss hat das Geschäft aufgegeben, obwohl ihnen das Go-One³ für 4500 Euro wie "geschnitten Brot" aus den Händen gerissen wurde?

Gruß,

Christian
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Wer sagt, das sich das Go One 3 soll toll verkauft hat? Dann hätte man sich mehr auf der Strasse.

Die info , das es nicht mehr gebaut wird, stammt von dehnen selber, deswegen verhökern die ja die Form in unseriöser Weise, zumindest was die Preisgestaltung angeht.
Schliesslich gibts ja das Evo.
gruß frank
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

stammt von dehnen
schon paar bierle intus schwaabl? (rechtschreibe) ;)
Ich schon..hicks

Ähm,is ja jetzt nicht so unüblich,dass ein neues modell den vorgänger ablöst.
Was wir über den verkauf der formen wissen klingt halbseiden,
ist ja aber auch nicht jedemanns problem..

So wie ich das verstehe wird der preis in jedem fall unter dem des ursprungsproduktes liegen.
Selbst eine "aufrüstung" mit einem e-antrieb ist ja nicht sonderlich kostenintensiv.
Bionx ist da ja kein maßstab.
Mein upgrade zum pedelec hat mich nichtmal 500 euronen gekostet (incl.akku)und da hat noch ein zwischenhändler mitverdient.
Auch eine stärkere variante wäre nicht der riesenpreistreiber.

gruss henner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Wer sagt, das sich das Go One 3 soll toll verkauft hat? Dann hätte man sich mehr auf der Strasse.

Ganz meine Meinung. Entschuldige bitte das fehlende Ironie-Smiley in meinem vorangegangenen Beitrag. ;)

Wenn sich also schon das alte hochqualitative/erprobte Go-One³ für 4500 Euro nicht so toll verkauft hat (zumindest nicht so toll, dass Fa. Beyss damit weitermachen möchte): Welcher größere Preisspielraum von 3000,- Euro aus nach oben besteht da für den Nachbau?

Gruß,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Die info , das es nicht mehr gebaut wird, stammt von dehnen selber, deswegen verhökern die ja die Form in unseriöser Weise, zumindest was die Preisgestaltung angeht.

gruß frank


Hallo Frank,
was ist an der Art des Verkaufes der Form denn unseriös. Sie verlangen einen bestimmten Preis für die Formen für Privatnutzung und einen bestimmten Preis für die Formen für gewerbliche Nutzung.
Der Besitzer kann doch verlangen soviel er will, es wird ja niemand gezwungen die Formen zu kaufen.
Falls der Preis zu hoch ist, wird die Firma Beyss wohl auf den Formen sitzen bleiben.
Ist der Preis für den Käufer angemessen, wird er sie kaufen.
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

hi christian
nie und nimmermals war hier von flyers seite ins spiel gebracht worden der preis könnte über dem des originals liegen.
Das ist ja gerade sein erfolgsansatz.
Effektivere produktion+plus niedrigere lohnkosten+günstigere teilebeschaffung
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Henner,

nie und nimmermals war hier von flyers seite ins spiel gebracht worden der preis könnte über dem des originals liegen.

das habe ich auch nicht behauptet oder sonstwie vermitteln wollen. Aber irgendwie ist heute wohl der Wurm drin. :eek:

Preisspielraum nach oben bezieht sich - wie in meinem Beitrag #150 ersichtlich - auf die 3000,- Euro (den Preis für die ersten zehn Nachbauten).

Gruß,

Christian
 
AW: OT: AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

ach was
null wurm ;)
Hab Dich auch garnicht so verstanden!
Wurdest von mir nur deshalb zitiert,weil Du das thema aufgegriffen hast.
Bin raus (bald )
gute nacht
Verbleibe gespannt ob der weiteren entwicklung der sachlage
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

.....Ich kann nur sagen es geht voran!!!
Das ist doch schön zu hören.

Und an alle Madigredner:
Sorry, aber ich habe hier nur sehr wenig "Madigreden" von "Madigrednern" gelesen. Die allermeisten der - zum Teil durchaus auch kritischen - Beiträge zeugen eher von einem konstruktivem, positivem Interesse an der Sache. Da längere Zeit "Schweigen im Walde" herrschte, schoss auch durchaus die eine oder andere spekulative Meinung ins Kraut. Das liegt aber in der Natur öffentlicher Diskussionsforen. Lehnt man sich aus dem Fenster, bekommt man nicht immer das Echo, was man gern lesen möchte, sondern das, was die Leser halt denken.

Wir haben das Projekt sehr wohl gerechnet
Sicher. Das hat auch niemand abgestritten, oder? Da Du offenbar aber nicht der einzige hier bist, der unternehmerisch oder in entsprechender Funktion tätig ist, haben "andere" sich halt auch "was wäre wenn"-Gedanken gemacht und aus ihrer Perspektive und ihren Gedankenspielen heraus Meinungen geäußert. Schlimm? Verwerflich? "Madig reden?" - Wohl kaum.

Sei einfach mal nicht so dünnhäutig ...

Was jetzt übrigens bei mir *gar*nicht* gut ankam, war der doch ziemlich aggressive Unterton in Deinen weiteren Zeilen. Ich empfinde es als ziemlich anmaßend, "die hier vertretene Szene" a) über einen Kamm zu scheren und b) als potentielle Kunden derartig abzuwatschen. Die "hier vertretene Szene" ist nämlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deutlich heterogener als Du hier zu wissen oder zu meinen oder zu interpretieren vorgibst; sowohl hinsichtlich der "Investitionskraft" als auch hinsichtlich des Interesses an einem "Zweit-VM-für-andere-Zwecke" oder einem "endlich-das-richtige™-VM-zum-richtigen-Preis".

-Andreas,
wird nun aber ganz sicher schweigen, da er als Teil der "hiesigen Szene" ja als Interessent ganz sicher völlig unerwünscht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten