Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

ich hab' leider kein Go-One, kann mir aber ganz einfach folgende Lösungen für das Eisproblem vorstellen:
- Eis schmelzen durch Handauflegen
- Eisfrei-Spray (gibts auch für Autofahrer die nicht kratzen wollen)
- wenn ich ein VM hätte, würde es eh in der Garage stehen (einigermaßen demoliersicher)
- Faltgarage drüber werfen

oder Hinterrad aufbocken und warmradeln? :)

Handauflegen ist ein vielfach bewährtes Mittel bei diversen Problemen:rolleyes:
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Es hat eine ganze Menge damit zu tun. Ich glaube, dass hier einige in der "Szene" prinzipiell ein Problem damit hätten, wenn Velomobile preiswerter und vor allem verbreiteter wären. Liest man hier im Forum doch immer wieder.
Warum wird neben dem jeweiligen Velomobil-Modell auch immer die Seriennummer mit angegeben? Es geht hier vielen Kritikern schlcith und einfach um ihre Exklusivität und Avangarde. Wenn jeder ein gut designtes und technisch ausgefeiltes Velomobil fahren würde, wäre man ja selbst mit seinem Quest/Milan/Evo R Nr.XY nichts besonderes mehr...

Dann kauft man sich einfach wieder ein Auto:eek:
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Beim Quest kann man anhand der Seriennummer eindeutig das Alter (und somit auch einige technische Einzelheiten) erkennen. Bei einem Quest-Verkauf ist diese Zahl also sehr wichtig.

Und wenn irgendwann jeder Hinz und Kunz ein Quest fahren würde (ich glaub nicht dran :p ), dann sorgt man halt anders für Exclusivität und Avantgarde - wenn es einem wichtig ist. ;)
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

- Eis schmelzen durch Handauflegen
- Eisfrei-Spray (gibts auch für Autofahrer die nicht kratzen wollen)
- wenn ich ein VM hätte, würde es eh in der Garage stehen (einigermaßen demoliersicher)
- Faltgarage

Es reicht ein herkömliches Tuch, das kann ich sogar mitnehmen.
Gibt doch genug Autofahrer die das genau so machen.
Also muss nichts neu erfunden werden.
Und die Eisfreispray geben eine schmierige schicht.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Es reicht ein herkömliches Tuch, das kann ich sogar mitnehmen.
Gibt doch genug Autofahrer die das genau so machen.
Also muss nichts neu erfunden werden.
Und die Eisfreispray geben eine schmierige schicht.


Hallo Manfred!
Ich fuhr GoOne und schwitzte, sehr oft Stopps an Ampeln/Querungen, zusätzlich sehr hohe Luftfeuchtigkeit incl. niedriger Temperaturen, kurz vor Nebel. Dabei ist es mir mehrfach passiert, dass die Scheibe unerfreulich schnell von innen:eek: zufror. Kam noch leichter Nieselregen dazu, konnte ich gerade mal so schnell anhalten, wie die Sicht verschwand.
Leider haben wir solche Wetterbedingungen hier öfter als mir lieb war, meist auf der Heimfahrt. Genau vor diesem Wetter soll mich ein VM ja gerade schützen.
Damals noch ohne Lüfter. Würde mich mal interessieren, ob das mit Lüfter wirklich nicht mehr passiert
Tschüss
Jörg
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Designmäßig ist das Go-one 3 auf alle Fälle ausgefeilter als Deine Leitra
Ausgefeilter heißt hier dann wohl "Form ist alles" - Hauptsache sieht toll aus (wobei auch das relativ ist). Die Funktion wird zur Not elektrisch verbessert - für mich ein ganz klarer Beleg für eine nicht ausgereifte Konstruktion (und das englische "Design" heißt im Deutschen nun mal "Konstruktion")
alleweder ist wie harz 5 ( fünf ) go one 3 .. oder höher ist wie oberklasse BMW Daimler Audi usw.....
Und BMW oder Mercedes (Daimler ist ein Ableger von Jaguar) und mittlerweile auch Audi benötigen eine Menge Elektronik, um fahrsichere Gefährte zu erhalten. Aber wer auf so was steht, ist mit einem VM vielleicht sowieso ganz falsch ...
Also Designmässig ist Go One3 und Go One EVo doch wirklich eines der schönsten VM auf dem Markt...
Für manche - für andere nicht. Mir persönlich gefällt das Go-One einfach nicht - sorry. Allein die Kombination Segelflugzeug-Bug mit abgeschnittenem Heck und offenem Hinterrad ist einfach unharmonisch.
Von der Praxistauglichkeit mal ganz zu schweigen.
was hat denn euer Thema mit den GO-ONE zutuen und der vieleicht
Produkion seines Nachfolgers?
Nichts, da es ja überhaupt nicht um mögliche Marktchancen einer preiswerteren Version (u. a. durch Einsparen der Entwicklungskosten) eines nur in wenigen Fällen wirklich praxistauglichen Velomobils geht, dessen Formen der Hersteller verkaufen will, weil er sein VM weiterentwickelt hat.
Ich glaube, dass hier einige in der "Szene" prinzipiell ein Problem damit hätten, wenn Velomobile preiswerter und vor allem verbreiteter wären. (...) Es geht hier vielen Kritikern schlicht und einfach um ihre Exklusivität und Avangarde. Wenn jeder ein gut designtes und technisch ausgefeiltes Velomobil fahren würde, wäre man ja selbst mit seinem Quest/Milan/Evo R Nr.XY nichts besonderes mehr...
Aber wenn jeder ein Go-One 3 fährt, sind Quest, Milan (und auch Leitra) immer noch exklusiv, da ihre Fahrer zeigen, daß sie auf mehr Wert gelegt haben als nur auf eine schicke Hülle.

Versteht mich nicht falsch, wenn Herr Beyss bereit ist, seine Formen an einen zukünftigen Wettbewerber zu verkaufen, ist das seine Sache, und wenn ein Go-One 3-Nachbau tatsächlich Leute dazu motibviert, VM zu fahren, die das sonst nicht anfangen würden (warum auch immer), umso besser.
Aber so zu tun, als ob VM bisher einfach überteuert sind und die meisten VM-Hersteller ja sowieso keine Ahnung haben, worauf es bei einem VM ankommt, und daß ja alle Autofahrer umsteigen würden, wenn die VM nur so schick wie das Go-One 3 aber halt deutlich billigger wären, halte ich einfach für Nonsens.

Ja, ich habe auch keine praktische Erfahrung mit einem vollständigen VM (bis auf ein paar Probefahrten), sondern nur mit einem unverkleideten Leitra-Trike. Und zur Arbeit fahre ich seit fast zwei Jahren auch wieder regelmäßig mit dem Auto.
Aber daß ein Go-One 3 auch geschenkt nichts für mich wäre, weiß ich, und daß ich mich in ein paar Jahren zwischen Leitra, Mango, Milan u. ä. entscheiden werde, und mir vielleicht auch einen Bausatz à la Alleweder zulegen werde, aber ganz sicher kein VM mit dem Konzept des Go-One, das weiß ich auch.

(Und daß der Mehrpreis für die o. g. Automarken ausschließlich dem Image geschuldet ist, und weder der Qualität noch dem sonstigen Preis-Leistungs-Verhältnis, traue ich mir als Fahrzeug-Ing. mit langjähriger Entwicklungs- und Fahrerfahrung durchaus zu zu beurteilen.)

Was ein schöner Faden! Es geht doch nichts über ein gepflegtes Hauen und Stechen, kombiniert mit überzeugter Ahnungslosigkeit. ;)
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Jörg
Hallo Manfred!
Ich fuhr GoOne und schwitzte, sehr oft Stopps an Ampeln/Querungen, zusätzlich sehr hohe Luftfeuchtigkeit incl. niedriger Temperaturen, kurz vor Nebel. Dabei ist es mir mehrfach passiert, dass die Scheibe unerfreulich schnell von innen:eek: zufror. Kam noch leichter Nieselregen dazu, konnte ich gerade mal so schnell anhalten, wie die Sicht verschwand.
Leider haben wir solche Wetterbedingungen hier öfter als mir lieb war, meist auf der Heimfahrt. Genau vor diesem Wetter soll mich ein VM ja gerade schützen.
Damals noch ohne Lüfter. Würde mich mal interessieren, ob das mit Lüfter wirklich nicht mehr passiert
Tschüss
Jörg

Warum soll das mit dem Lüfter nicht mehr passieren, der blässt ja auch nur eiskalte Luft auf die Scheibe. Da hilft nur vorgewärmte Luft.
Das heisst beim hosenbein reinlasen und beim Ärmel direckt auf die Scheiber:cool: und mit Schwitzen ist dann auch nichts mehr.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Aber so zu tun, als ob VM bisher einfach überteuert sind und die meisten VM-Hersteller ja sowieso keine Ahnung haben, worauf es bei einem VM ankommt, und daß ja alle Autofahrer umsteigen würden, wenn die VM nur so schick wie das Go-One 3 aber halt deutlich billigger wären, halte ich einfach für Nonsens
Wenn das deine Meinung ist, sie sei Dir gegönnt, auch wenn ich die für Nonsens halte :D
Solange ein VM so teuer ist wie ein Fiat Panda oder ähnliche Kleinwagen, gibt es für viele keinen Grund zum umsteigen.
Obwohl es nicht am Geld liegt, sehe ich alles über 5000,- für überteuert an, über 10000,- stelle ich mir lieber ein drittes Quad in die Garage, statt ein VM ;)

Und gerade weil das Go One , die Segelflugkanzel hat, und nicht wie ne moderne Seifenkiste (Milan, Quest) aussieht, wirkt es auf viele deutlich ansprechender.
Und da wäre es mir zumindest egal ein Lipo Akku für die Scheibenheizung/Gebläse für die paar schlechten Tage im Jahr , mit zu nehmen.

So verschieden sind halt die Ansichten :D
Gruß Frank
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Dass das go one ne höhere anfangsakzeptanz bei nichtvelomobilisten hat
als vergleichbares halte ich für unstrittig.

Wenn also tatsächlich jemand irgendwann das go one günstiger auf den markt bringen sollte,
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,dass manche die bisher vom preis geschockt,
nicht zugreifen würden.
Dabei ist es völlig unerheblich,ob das manchem in den kram passt

henner :)
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ausgefeilter heißt hier dann wohl "Form ist alles" - Hauptsache sieht toll aus (wobei auch das relativ ist). Die Funktion wird zur Not elektrisch verbessert - für mich ein ganz klarer Beleg für eine nicht ausgereifte Konstruktion (und das englische "Design" heißt im Deutschen nun mal "Konstruktion")

Ausgefeilter, weil da nicht irgendwer eine rundliche Verkleidung mit eckigen Einlässen um ein Trike konstruiert hat. Tolle Funktion, aber die Form... Und zum "Konstruktionsfehler". Als Fahrzeug-Ing. sollte dir aufgefallen sein: Autos haben auch alle eine Lüftung der Scheibe. Siehst Du das auch als unausgereifte Konstruktion nach Prinzip "Form ist alles"?

Allein die Kombination Segelflugzeug-Bug mit abgeschnittenem Heck und offenem Hinterrad ist einfach unharmonisch.
Von der Praxistauglichkeit mal ganz zu schweigen.

Naja, hat alles seine Vorteile: Es gibt einen leicht zugänglichen Gepäckträger, auf dem man Fahrradtaschen hängen kann und man kann schnell und unkompliziert den Reifen wechseln. Da tut man sich sicher bei anderen Konstruktionen schwerer. Prinzipiell würde ich persönlich aber auch eine Verkleidung des Hinterrades wie im Evo bevorzugen. Aber für 3000€ verzichte ich andererseits auch wieder gerne darauf . Wenn du den Fred gelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass die potenziellen Formenkäufer das anschraubbare Heck anbieten wollen.

Aber so zu tun, als ob VM bisher einfach überteuert sind und die meisten VM-Hersteller ja sowieso keine Ahnung haben, worauf es bei einem VM ankommt, und daß ja alle Autofahrer umsteigen würden, wenn die VM nur so schick wie das Go-One 3 aber halt deutlich billigger wären, halte ich einfach für Nonsens.

Keiner hat behauptet, dass die Hersteller keine Ahnung hätten. Wenn die Velomobile billiger wären, würde mehr Leute sich eines kaufen, da muss man nicht lange philosophieren, sollte Dir auch als Ing. verständlich sein. 6500€ hat nicht jeder einfach so herumliegen und die meisten rechnen sich ohne lange nachzudenken aus, dass das fast so teuer wie ein DACIA ist und der bietet deutlich mehr fürs Geld.... Daher würde die preisliche Abgrenzung zum Auto den Verkauf sicher fördern, meinst Du nicht?
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

dass das fast so teuer wie ein DACIA ist und der bietet deutlich mehr fürs Geld.... Daher würde die preisliche Abgrenzung zum Auto den Verkauf sicher fördern, meinst Du nicht?

Wie oft wird auch in diesem Forum diese Milchmädchenrechnung noch kommen. Unterhalt macht mal eben ungefähr ein VM pro Jahr und dabei bitte Wertverlust und Wiederanschaffung nicht vergessen. Ich fahre jetzt 3 Jahre Mango, Wertverlust so gut wie keiner plus 3Satz Reifen.
Außerdem ist der Dacia auf meiner Strecke langsamer und ich muss erstmal nen Parkplatz finden. Für mich wäre es die schlechtere Alternative. Dass das Ding mehr kann als ich brauche (z.B. noch 3 weitere Leute mitnehmen) überzeugt mich auch nicht.
Autos vs. VM ist der falsche Vergleich. Hier geht es doch eher um verschiedene VM.
Billiger zieht allein nicht. Siehe AW. ... wo sind denn übrigens all die Kunden für ein billiges GoOne? Das Gesamtpaket muss stimmen. Deshalb sind VM`s wie Quest und Milan ganz weit vorn. Sie treffen die Wünsche der Nutzer offensichtlich am besten.

Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo, habe hier gerade mal mit Interesse reingelesen. Aus meiner Sicht könnte ich mir vorstellen, dass mich eingeschlossen manch ein möglicher Kunde für ein solches "günstiges" Velomobil aus den Reihen der Trikekäufer kommt. Schliesslich werden nicht wenige Trike´s noch mit zusätzlichen Verkleidungen versehen. Wenn man da mal vergleicht könnte ein fertiges Go-One als Cabrio eine echte Alternative sein. Da könnte ich glatt auf die Idee kommen meinen Mungo wieder herzugeben.

Gruß aus dem Norden
Harvey
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Hallo Leute,​


auch ich muß mich jetzt mal wieder zu Worte melden, leider mit einer schlechten Nachricht.​


Die heißt, das wir, Thomas und ich das Projekt einstellen werden.​


Warum werden sich viele fragen?! Zum einen hat sich Thomas ein bischen mit seiner Haussanierung verhoben und ich mußte mich von meinem Geschäftspartner in Deutschland trennen um mit SURFANGO.eu weiter zu expandieren.​



Ich hatte zu Beginn gesagt, bei 10 festen Bestellungen starte ich das Vorhaben. Leider sind auch alle die hier im Forum Kaufinteresse bekundet haben wirklich nur vage Interessenten, sonst würde es bereits anders aussehen! Alles nichts konkretes, von Verträgen und Anzahlungen ganz zu schweigen, welche das Projekt wirklich angetrieben hätten.​


Mit Worten wie z.B.“.… ich bin auch dabei, oder,…. ich will auch eins haben, ist es hier leider nicht getan. Bis heute hat uns keiner eine schriftliche Bestellung geschickt…, keiner!​


….Und sagt jetzt nicht, ..."wir wissen ja gar nicht wie die Qualität und die Ausstattung sein wird". Dieses Thema wurde hier im Thread wirklich breit getreten und erläutert.​


Die Leute die sich sogar als Investoren angeboten haben wollten eigentlich nur zu „billigen“ Velomobilen kommen um Ihre eigenen Vorhaben und Interessen günstigst zu realisieren. Leider.​


Da Beyss für den Werkzeugsatz wieder auf den zuerst genannten Preis zurückkam wäre der Kapitalbedarf für dieses Vorhaben bei nur 50K EUR gewesen.​


Mit den vorhandenen Produktionsmöglichkeiten bei mir in Andalusien sowie für größere Stückzahlen in Suzhou/China hätten wir wirklich die besten Voraussetzungen um das GO ONE3 auf einer anderen Schiene weiter leben zu lassen.​


Nach wie vor bin ich bereit mein Wissen und meine Kontakte weiterhin für das Projekt einzusetzen falls sich doch noch was in Richtung Finanzierung auftun sollte.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Die heißt, das wir, Thomas und ich das Projekt einstellen werden.

Hi,
das ist schade!

Aber wäre es nicht zieführender, sofern dich das Thema VM interressiert,
Mit einem Kompagnon ein eigenes Modell auf die Beine zu stellen?

Du hast ja anscheinend GFK-Möglichkeiten, der Partner könnte halt mit einem Urmodell einsteigen....

Tschö
René
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Ich hatte zu Beginn gesagt, bei 10 festen Bestellungen starte ich das Vorhaben. Leider sind auch alle die hier im Forum Kaufinteresse bekundet haben wirklich nur vage Interessenten, sonst würde es bereits anders aussehen! Alles nichts konkretes, von Verträgen und Anzahlungen ganz zu schweigen, welche das Projekt wirklich angetrieben hätten.​


Ich glaube, da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es ist schon klar, daß Ihr gern 10 Vorbestellungen hättet, bevor Ihr mit dem Projekt durchstartet. Aber bei allem Interesse meinerseits, kann ich doch keine verbindliche Bestellung abgeben, wenn nicht feststeht, ob das bestellte Teil jemals gebaut wird und wenn ja, wann ich es erhalten werde. Ich möcht mein VM bald und nicht irgendwann. Selbst eine relativ verbindliche Lieferfrist wie beim Milan ist für mich nicht akzeptabel, wenn die Wartezeit ein Jahr beträgt.
Dennoch finde ich es schade, daß Ihr aufgebt. Ich bin mir sicher, daß es genügend Interessenten für so ein günstiges VM gibt. Nur meine Sicherheit nützt Euch eben nichts.

MfG

Dietmar
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Wie oft wird auch in diesem Forum diese Milchmädchenrechnung noch kommen. Unterhalt macht mal eben ungefähr ein VM pro Jahr und dabei bitte Wertverlust und Wiederanschaffung nicht vergessen. Ich fahre jetzt 3 Jahre Mango, Wertverlust so gut wie keiner plus 3Satz Reifen.

Das ist das gleiche Argument wie vom Verkäufer vom Smart. "Im Durchschnitt fahren in einem Auto in DEutschland 1,2 Personen". Naja, der Durchschnitt hilft nicht viel, wenn man an einem Tag in der Woche zu dritt unterwegs ist....
Mit Milchmädchenrechnung hat das mit dem DACIA nichts zu tun. Mal im ernst, wie viele Leute fahren ein Auto? Nur aus Spaß? Da stellt sich nicht die Frage Velomobil oder Auto. Da geht nur die zusätzliche Option. Wie viele Leute kommen damit aus, PERMANENT nur Kurzstrecke zu fahren, sagen wir 20km? Das ist eine Minderheit.

Außerdem ist der Dacia auf meiner Strecke langsamer und ich muss erstmal nen Parkplatz finden. Für mich wäre es die schlechtere Alternative. Dass das Ding mehr kann als ich brauche (z.B. noch 3 weitere Leute mitnehmen) überzeugt mich auch nicht.
Autos vs. VM ist der falsche Vergleich. Hier geht es doch eher um verschiedene VM.Wie oft wird auch in diesem Forum diese Milchmädchenrechnung noch kommen.

Naja, auf teilen "meiner" Strecke ist der Dacia sicher schneller, oder wie schnell bist Du auf der Autobahn? Ein Velomobil kann leider deutlich weniger als ein DACIA. Wenn ich 3 Velomobile kaufen muss, um die Familie zu transportieren und dann das Taxi für den Einkauf bestellen muss, wird es auch ganz schön teuer - soviel zu deiner sogenannten Milchmädchenrechnung.

Ziemlich überspitzt gesagt, könnt man nach Deiner Milchmädchenrechnung annehmen, dass sich die Zielgruppe der momentanen Verlomobilkäufer im Segment der Juppies bewegt, die aufgrund von Parkplatzproblemen und langjährigem Singeldasein den Audi TT gegen ein Evo R eintauschen. Das trifft so sicher nicht in allen Fällen zu und bei Dir ganz sicher auch nicht.

Billiger zieht allein nicht. Siehe AW. ... wo sind denn übrigens all die Kunden für ein billiges GoOne? Das Gesamtpaket muss stimmen. Deshalb sind VM`s wie Quest und Milan ganz weit vorn. Sie treffen die Wünsche der Nutzer offensichtlich am besten.

Es ist einfach die Frage der Zielgruppe. An welche Nutzer richten sich Milan, Quest? Meinst Du etwa, dass man Otto-Normalverbraucher, der ein Rad im Keller stehen hat, mit 6950€ überzeugen kann mehr für die Umwelt zu tun und für die Kurzstrecke sein Auto in der Garage stehen zu lassen und gegen die Fahrt mit einem wettertauglichen Gefährt einzutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten