Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

@etienne
ich wiederhole mich
Der formensatz scheint noch nicht verkauft und von daher dürfte dem verkäufer nicht unrecht sein das thema oben zu halten.
Wenn Du was zum orinalthema zu sagen hast-nur zu :)

@schwaabbel
probiers halt mal in pink
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Heute scheint es unzumutbar als Schüler die 500 m zum Unterricht nicht von Mami chauffiert zu werden.

Diese in der Kinderstube "antrainierte" Faulheit schafft es dann bis ins Erwachsenenalter weiter und so ists nicht erstaunlich wenn sogar zum Brötchenholen um die Ecke im Autositz Platz genommen wird.

Hallo Scooterfreak,

ich wohne in einer Kleinstadt (76870 Kandel) ich habe zwei Kinder und wir machen alles mit dem Fahrrad. Mit dem Auto fahren wir im Jahr ca. 2500km. Ich wohne in einem sorgfältig durchmotorisiertem Sechsfamlienhaus. Meine Familie sind die einzigen Fahrradfahrer. Alle anderen Bewohner machen alles mit dem Auto. Hier die Entfernungen:

616 m zum Aldi, Edeka und Plus. Alles nebeneinander.
581m zur Kindertagesstätte
246 m zur Realschule (Fährt die Sekrtärin täglich mit dem Auto. Zu Fuß 163m)
1,2 km zum Schwimmbad (zu Fuß oder mit dem Rad 757m)
1,5 km zur Grundschule (zu Fuß oder mit dem Rad 971m)
9 km zum größten Arbeitgeber (Daimler) in der Nähe.

Also alles ganz einfach mit einem gewöhnlichen Fahrrad vom Baumarkt zu machen. In den Augen der Mitbewohner sind wir ganz harte Typen. Für normal wie sie selbst wäre das nicht machbar.

Naja, ich genieße unser Image. Wir sind weniger krank und sparen eine menge Geld.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Die grundlegende Ursache an der geringen Verbreitung von VM's und allgemein HPV's sehe ich in der allgemeinen Verweichlichung und der zunehmenden Bequemlichkeit der Spezies Mensch. Es ist einfach bequemer ins Auto zu steigen und Gas zu geben als sich mühsam per Muskelkraft von A nach B zu "foltern".
Meine Eltern legten die 7 km zur Schule zu Fuss oder mit dem Fahrrad zurück. Heute scheint es unzumutbar als Schüler die 500 m zum Unterricht nicht von Mami chauffiert zu werden.Diese in der Kinderstube "antrainierte" Faulheit schafft es dann bis ins Erwachsenenalter weiter und so ists nicht erstaunlich wenn sogar zum Brötchenholen um die Ecke im Autositz Platz genommen wird.

Und was sagst Du zum Fitnesswahn? den boomenden Fitnessstudios? Ich war heute abend Joggen und habe jede Menge Leute in der Kälte im Dunkeln Laufen sehen. An den Unis fällst Du als Mann unangenehm auf, wenn Dein Kreuz untrainiert ist. die Kids haben heute dermaßen Programm, dass sie froh sind, wenn sie mal zuhause bleiben dürfen. Die Eltern wissen ja, Sport ist gut für Mathe. Nee, an der Weichheit liegt es nicht. Der Leistungsdruck ist heute höher, als zu Deiner Zeit.

Günstigere Velomobile müssen her. Formensatz immer noch zu verkaufen.
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

Der Fitnesswahn is auch nur was fürs Gewissen...
Wir haben in Weida 2 Fitnessstudios. Die Stadt hat knapp 8000Einwohner (inkl. aller Dörfer drumrum) dennoch kommen gut 80% der Fitnessbesucher mitm Auto.
Und bei einigen weiß ich das sie nicht mehr als 1km Anfahrtsweg haben.
Das ist einfach nur Berühigung des Gewissens, mehr nicht...
Denn wer 1km mitm Auto zum Fitnesstudio fährt, dort Monatlich 50€ aufm Tisch legt um 2km aufm Laufband zu laufen um dann mitm Auto wieder nach Haus zu fahren,hat irgendwie n Brett vorm Kopf.

Gruß,
Patrick
 
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

SCHADE, das hat nix mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun!!!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One3 Formensatz zu verkaufen

SCHADE, das hat nix mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun!!!:mad:
genau, und ich selber hab mich ertappt mit meinem OT-Beitrag noch dazu beizutragen....was mir jetzt auch eine Lehre ist...irgendwie wird man halt manchmal einfach dazu verleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten