Go-One Evolution pfeilschnell?

AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Hallo!
Wenn Ymte sagt das Evo ist schnell, wird es wohl so sein. Ich schätze Ymte nicht so ein, dass er ein falsches Urteil abgibt ( den "Gegner" in Sicherheit wiegt:rolleyes:)
Eigentlich zwingt sich jetzt doch geradezu ein Showdown in Tilburg mit Daniel als Fahrer auf. Vielleicht kann man dem EVO noch das eine oder andere Kilo abzwingen und dann "Butter bei die Fische".

Würde sicher auch wieder den ein oder anderen Zuschauer zusätzlich bringen:D
Mit Daniel als Fahrer wäre es sicher auch viel lustiger als ne schnöde SRM Messung.*

Tschüss
Jörg Basler


P.S.: Für einen 100 Watt Treter sind 250 Watt natürlich nicht leicht, für einen 450Watt Treter schon. Kommt halt drauf an, ob man absolut oder relativ auf die Dinge schaut:eek:








* ich würde aber trotzdem auf Ymte wetten
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Hallo!
Wenn Ymte sagt das Evo ist schnell, wird es wohl so sein.

Deine Kriterien für Sachlichkeiten waren auch schon mal höher :rolleyes:.


P.S.: Für einen 100 Watt Treter sind 250 Watt natürlich nicht leicht, für einen 450Watt Treter schon. Kommt halt drauf an, ob man absolut oder relativ auf die Dinge schaut:eek:

Ymte würde auch mit einer Leitra oder einem TS 40-50km/h fahren. Unter unter diesen relativen Begriffen auch "locker". Womit widerum gar nichts gesagt ist.

Eusebius
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Deine Kriterien für Sachlichkeiten waren auch schon mal höher :rolleyes:.

Hallo!
Der wesentliche Unterschied ist, dass ich Ymte schon lange kenne und in einigen Rennen gegen ihn gefahren bin. Der weiß was er sagt und ich auch. Mir ist das sachlich genug:p.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Hallo!
Der wesentliche Unterschied ist, dass ich Ymte schon lange kenne und in einigen Rennen gegen ihn gefahren bin. Der weiß was er sagt und ich auch. Mir ist das sachlich genug:p.
Tschüss
Jörg Basler

Womit wir wieder bei der einst so gescholtenen Subjektivität sind... tststs...
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Womit wir wieder bei der einst so gescholtenen Subjektivität sind... tststs...

Hallo!
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber im Gegensatz zu dir haben Fahrer wie Ymte, Schott und Co. bewiesen, das sie wissen worüber sie sprechen.* Sie sind sozusagen der Urmeter unserer Szene. Das hat, tut mir leid, einfach einen anderen Stellenwert, als Deine Meinung.
Es ist nicht absolut objektiv, aber die Einschätzung durch Ymte ist für mich gleichbedeutend mit einer SRM Messung (die auch nicht alle relevanten Parameter erfassen kann).

Übrigens hat Ymte, so die Aussage zu Anfang, das EVO mit einem Quest mit Rennhaube verglichen ... nicht mit seinem RennQuest:D

Tschüss
Jörg Basler

*Bring ein TS nach Tilburg, mit entsprechendem Fahrer und zeigs uns. Vielleicht ist der Speed aber auch gar nicht so wichtig, nur hier ging es eben gerade darum.
Bis dahin freu dich an Deinem schönen Fahrzeug und nimm`s nicht immer gleich persönlich. Mir ist jeder Radfahrer recht.
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber im Gegensatz zu dir haben Fahrer wie Ymte, Schott und Co. bewiesen, das sie wissen worüber sie sprechen.* Sie sind sozusagen der Urmeter unserer Szene. Das hat, tut mir leid, einfach einen anderen Stellenwert, als Deine Meinung.

Erstens bin ich froh, dass ich in "eurer Szene" nicht dabei bin. Dass du deine persönlichen Autoritäten wählen kannst wie du willst, versteht sich von selbst. Ich berufe mich lieber auf Fakten - oder eben dann auch auf meine eigene Erfahrung, im Wissen, dass sie mich 'bisweilen täuschen kann'.
Zweitens ändert es nichts daran, dass die Aussage von den 40-50km/h keinerlei Relevanz hat. Darüber lässt sich aber auch gar nichts über die effektive Geschwindigkeit des VMs aussagen was man nicht schon aufgrund der neuen Konstruktion erwarten würde: Es ist schneller als die alte Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Zweitens ändert es nichts daran, dass die Aussage von den 40-50km/h keinerlei Relevanz hat.

Herje,
Herr Beyss hat doch nur begeistert geäußert, dass die Karre gut läuft. Es ist ja nicht so, dass er hier ständig unnötig auf den Schlamm haut. Der Hersteller deines VMs wirft doch auch gern mit Worten und Zahlen um sich :D

Mich wundert nur, dass das GO Evo trotz der offenen Radkästen so schnell sein soll. Dazu hat hier noch keiner was geschrieben.

Uwe
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Hm, vielleicht liegt es ja am Heckabschluss, der ist der Hawk-Serie von Speedbikes BGL sehr ähnlich.
Ansonsten: Ich bin froh, dass ich kein Geschwindigkeitsfreak bin: Meine Änderungen am FAW dürften es sogar langsamer gemacht haben, dafür aber besser auf meine Alltagszwecke zugeschneidert. Für mich zählt am neuen G-O Evo die viel stimmigere Gesamtgestaltung und der verschließbare Gepäckplatz. Ein Feilschen um den genauen Geschwindigkeitsgewinn ist da sekundär.

Außerdem soll das G-O Evo doch auch im Alltag eingesetzt werden, wo Geschwindigkeit nicht alles ist, sonst landet Herr Beyss damit irgendwann in den einsamen Regionen eines Birk Comet und nach seinen Äußerungen, die ich auf der Spezi mitgehört habe, ist das eindeutig nicht sein Ziel.

Grüße, Martin
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Herje,
Herr Beyss hat doch nur begeistert geäußert, dass die Karre gut läuft. Es ist ja nicht so, dass er hier ständig unnötig auf den Schlamm haut. Der Hersteller deines VMs wirft doch auch gern mit Worten und Zahlen um sich :D

Momenten streiten Eisenherz und ich. Herr Beyss darf gerne begeistert sein! Nur damit mal was klagestellt ist: Ich halte es in keinem Fall für richtig, wenn man mit falschen Zahlen für sein Produkt wirbt. Und: Weshalb sollte ich meinen Hersteller in Schutz nehmen? Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Mich wundert nur, dass das GO Evo trotz der offenen Radkästen so schnell sein soll. Dazu hat hier noch keiner was geschrieben.
Uwe

Wie geschrieben, die Geschwindigkeitsaussage ist sehr vage und auf subjektiver Basis. Also, ableiten lässt sich daraus gar nichts. Nicht einmal deine Frage..., so gut sie auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Momenten streiten Eisenherz und ich.

Sicher, daß ihr beide streitet? Du bist auf jeden Fall derjenige, der so geladenes Vokabular wie "schießen" oder "aufeinander eindreschen" verwendet...

Ich halte es in keinem Fall für richtig, wenn man mit falschen Zahlen für sein Produkt wirbt.

OK, und wer tut das?

Noch einmal: Michael Beyss hat nicht gesagt, daß 40-50 km/h für jeden locker drin sind. Er hat auch nicht behauptet, daß das G-O E schneller sei als z.B. (nur so aus der heißen Luft gegriffen) ein Thunderstorm.

Er hat einfach nur weitergegeben, was Ymte über das G-O E gesagt hat - und wenn ich VM-Hersteller wäre, und ein anderer, definitiv sehr kompetenter und erfahrener, VM-Hersteller sich so positiv über mein Produkt äußern würde, würde ich das auch gerne weitererzählen.

Wie geschrieben, die Geschwindigkeitsaussage ist sehr vage und auf subjektiver Basis.

Ja. Und? Ist es neuerdings verboten, hier subjektive Eindrücke zu schildern? Wenn ja, hast Du dich dann ja auch schon in vielen Fällen schuldig gemacht, wie z.B. in dem "Segelthread" auf den Mangofrank schon verwiesen hatte.

Viele Dinge, die Du anderen vorwirfst ("Kirche im Dorf lassen" etc), solltest Du vielleicht mal an dir selbst überprüfen ...


Findet:
Niko.
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Du stellst es so dar, als hätte Michael Beyss eine allgemeine Geschwindigkeitsangabe gemacht. Das ist nicht der Fall. Daß Ymte einer der stärksten VM-Fahrer ist, ist hier doch bekannt.

Und wenn Ymte selbst sagt, daß das G-O E schneller sei als ein Quest mit Haube, und er mit letzterem 60km/h halten kann, ist es doch vorstellbar, daß 40-50 mit dem G-O E für ihn "locker" drin sind.

Nebenbei bemerkt fände ich es sehr aufschlußreich, wenn die besagten SRM-Messungen tatsächlich stattfänden. Wer wirklich an Fakten interessiert ist, kann ja vielleicht sein eigenes VM (welchen Fabrikates auch immer) ebenfalls dafür zur Verfügung stellen, wie Michael es schon angeboten hat.


Interessiert:
Niko.

Hallo,

nicht schneller, sondern min. genauso schnell schrieb ich.


Sportliche Grüße


Michael

Michael
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Er hat einfach nur weitergegeben, was Ymte über das G-O E gesagt hat - und wenn ich VM-Hersteller wäre, und ein anderer, definitiv sehr kompetenter und erfahrener, VM-Hersteller sich so positiv über mein Produkt äußern würde, würde ich das auch gerne weitererzählen.

Darf er ja auch.

Ja. Und? Ist es neuerdings verboten, hier subjektive Eindrücke zu schildern? Wenn ja, hast Du dich dann ja auch schon in vielen Fällen schuldig gemacht, wie z.B. in dem "Segelthread" auf den Mangofrank schon verwiesen hatte.

Natürlich nicht. Aber dann soll man sie auch als solche verstehen. Gerade im "Segelthread" habe ich mich kritisch über den Segeleffekt geäussert und den kritischen Stimmen auch Recht gegeben. - bitte richtig nachlesen. Aber dass ich mich vielleicht auch schon einmal "schuldig" gemacht habe, kann durchaus sein...

Viele Dinge, die Du anderen vorwirfst ("Kirche im Dorf lassen" etc), solltest Du vielleicht mal an dir selbst überprüfen ...

Mag sein. Ich versuche hier eigentlich nur meine Aussage zu verdeutlichen, dass die Geschwindigkeitsangaben noch nicht rechtfertigen, von einem "pfeilschnellen" VM zu sprechen. viele sind mit meiner Sichtweise nicht einverstanden. Überzeugt hat mich noch keiner. Das Argument, das Ymte eine Autorität sei - was stimmen mag, ist im klassischen Sinne kein Argument, sondern die Absicherung über eine Autorität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Hallo!
Sie sind sozusagen der Urmeter unserer Szene. Das hat, tut mir leid, einfach einen anderen Stellenwert, als Deine Meinung.
Es ist nicht absolut objektiv, aber die Einschätzung durch Ymte ist für mich gleichbedeutend mit einer SRM Messung (die auch nicht alle relevanten Parameter erfassen kann).

Hallo,
da sieht man es mal wieder.......eine kleine elitäre gruppe kennt eine kleine elitäre gruppe.......eine srm messung ist finde ich weitaus geeigneter (objektiv wie möglich) um auch einem Laien zu erklären wieviel watt in welchem fahrzeug benötigt werden. alles andere ist eine "verunsachlichende mystfizierende verkomplizierung" aber vielleicht ist dies von den kleinen elitären gruppen auch gar nicht gewünscht. die szene giert doch nach neuen fahrern , warum nich mal ein tour test (wie 1994) mit velomobilen? damit würde man am ehesten aufsehen erregen. fahrer und namen sind doch beliebig austauschbar.....es geht doch erst mal darum DAS BESTE (effektivste) Fahrzeug heraus zu bekommen. danach dürfen sich dann die athleten messen........am besten in gleichen fahrzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

es geht doch erst mal darum DAS BESTE (effektivste) Fahrzeug heraus zu bekommen. danach dürfen sich dann die athleten messen........am besten in gleichen fahrzeugen.

Ohhhhh, gaanz dünnes Eis. Mit so einer Aussage spaltest du das Forum. Ist dir das bewusst? :)
 
Zurück
Oben Unten