Go-One Evolution pfeilschnell?

Michael Beyss

gewerblich
Beiträge
222
Hallo,

erste Geschwindigkeitstests des neuen Evolution, bestätigen die Schnellheit. Ymte von " Velomobil.nl" hat unser EVO mal testweise über den Asphalt "getrieben" und obwohl nicht alles perfekt eingestellt war und der Prototyp noch 5 Kg Übergewicht hat, fuhr er mir im E-Go-One sitzend einfach weg. Er wurde immer kleiner am Horizont, obwohl das E-Go-One über 50km/h fährt. Er meinte die Geschwindigkeit liege min. auf dem Niveau eines Quests mit Rennhaube.

Sportliche Grüße


Michael
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Da muss Fa. Beyss halt dringend ein Duo-GoOne Evo bauen.:D

Tschüss Carsten
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Hat zwar nicht viel zu sagen aber ich war mit dem Go One Evo auf Anhieb schneller als mit dem Alleweder. Hat mir sehr imponiert. Haben die Jungs gut gemacht ;)
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Geiles Teil
Die Zukunft hat begonnen

Jetzt noch mit E Motor, und die Autohersteller können einpacken
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Durfte den GoOne3 Elektroprototyp ebenfalls probefahren. Der Radnabenmotor treibt den Schnitt sicher deutlich nach oben. In Verbindung mit der Aerodynamik des Evolutions eine sehr verlockende Kombination.
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

hallo,
wieviel watt hat er denn getreten? soll heissen wieviel watt hat er gebraucht um die 50kmh zu erreichen? alles andere ist meines erachtens nach nur subjetives empfinden. wann kommt endlich eine messung mit hilfe eines srm?
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

hallo,
wieviel watt hat er denn getreten? soll heissen wieviel watt hat er gebraucht um die 50kmh zu erreichen? alles andere ist meines erachtens nach nur subjetives empfinden. wann kommt endlich eine messung mit hilfe eines srm?

Stimmt das wäre sehr interessant.

Aber die Fahrzeugform erinnert mich an ein Wasserstofffahrzeug
das auf basis des Aerorider gemacht wurde. Hysun3000 ist glaube ich der Name.

Das Fahrzeug hatte einen CW Wert von 0,159 Quest soll glaube ich igend etwas von 0,22 haben.
Ich glaube der Luftwiederstand vom Quest ist nicht mehr stand der Technik

Gruß
Hans-peter
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Ich glaube der Luftwiederstand vom Quest ist nicht mehr stand der Technik

Witzig, gell. wir diskutieren hier seit Ewigkeiten was von wegen Vorteilen von vollverkleideten Rädern und hier
http://www.hysun.de/news.php machen die einem grad das Gegenteil vor.
Und das ganze schon 2003.

Ich glaube ich mach morgen die Spur vom Quest ein bisserl breiter. Hilft der Straßenlage und der Aerodynamik !?
Man darf sich doch wundern, oder?

Außerdem hat das nix mehr mit Velomobilen zu tun... (hehe, bin der erste, ders gemerkt hat)

Grüße
Oliver
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

hallo,
wieviel watt hat er denn getreten? soll heissen wieviel watt hat er gebraucht um die 50kmh zu erreichen? alles andere ist meines erachtens nach nur subjetives empfinden. wann kommt endlich eine messung mit hilfe eines srm?

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein starker Fahrer kann lange Zeit mit einem nur 50km/h VM spielen, selbst mit einem getunten Go one ist das möglich.

Naja werde es demnächst auch mal dei Sporen geben.
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein starker Fahrer kann lange Zeit mit einem nur 50km/h VM spielen, selbst mit einem getunten Go one ist das möglich.

Naja werde es demnächst auch mal dei Sporen geben.

Hallo,

wer hat eine SRM, dann bauen wir Sie ein?? Wie wäre es mal mit einem Treffen für Interessierte an einem Wochenende , seid herzlichst eingeladen? Das ein starker Fahrer sogar ein Hollandrad auf 50 beschleunigen und kurz halten kann, ist schon klar. Ich rede davon das er 40-50km/h mit wenig Kraft locker halten konnte.

Sportliche Grüße


Michael


P.S. Daniel, wann kommste vorbei zum testfahren?
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Äääh, du fährst ja selbst keins, woher beziehst du also Dein Wissen? Es gibt gar nicht so wenige, die das können, werfe doch z.B. mal einen scheuen Blick auf die Ergebnisse der CV. Jenseits von 45 km/h dürfte es allerdings in der Tat etwas einsamer werden...

Frank
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Eusebius fährt ein Thunderstorm, also auch ein Velomobil und sooo langsam ist das Gerät auch nicht. Ymte ist aber in meinen Augen ein Ausnahmesportler von der ganz freundlichen, zurückhaltenden Art.

Grüße, Martin
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Äääh, du fährst ja selbst keins, woher beziehst du also Dein Wissen? Es gibt gar nicht so wenige, die das können, werfe doch z.B. mal einen scheuen Blick auf die Ergebnisse der CV. Jenseits von 45 km/h dürfte es allerdings in der Tat etwas einsamer werden...

Frank

Ich weiss ja nicht, was du unter "wenig Kraft" und "locker" verstehst. Oder fährt Ymte mit "wenig Kraft"? Mit über 220 Watt musst du dafür bestimmt treten... (aber dann bist noch nicht bei 50km/h). Was dann aber noch nicht pfeilschnell wäre, sondern von den meisten schnelleren VM erreicht wird.
Oder anders gefragt: welches VM ist mit Ymte nicht pfeilschnell? :D
 
AW: Go-One Evolution pfeilschnell

Nicht von dir und deinem Velomobil auf andere schliessen. Ymte kann 60 km/h über eine Stunde halten, pfeilschnell trifft es da schon ganz gut :)
 
Zurück
Oben Unten