GO-ONE EVO-Heck für GO-ONE 2 selber bauen ...?

Im Prinzip ...

20213534ww.jpg
und der etwas verbesserte Nachfolger sah dann so aus:
Quelle

1692123485-320_008_3811889_elpetsamba2-lAO8VNytN09.jpg


Was will uns diese Weiter-Entwicklung sagen? :confused::cool::eek: (BlueMenGroup)
 
Habe mich in der Zwischenzeit etwas kundig gemacht..

Nach dem folgenden Prinzip

20333318ay.jpg


kann man nach meinem Verständnis (Versuch macht kluch) sogar ein stumpfes, also erst recht ein rundlich angebautes, Heck mit weiteren Modifikationen am go-one2 (siehe Konstrukte des oberen Bildes) zu einem recht aerodynamischen Heck umbasteln...siehe Zeichnung "e" auf dem obigen Bild.

Deshalb werde ich zunächst mit diesem Roller-Kofferraum (sehr leicht) experimentieren.

Von der Höhe und Breite wie für's go-one2 geschaffen..

20333415sc.jpg


20333416bu.jpg


Gestern über ebay bekommen..

Untenrum werde ich wohl weiter damit unter Beachtung des oberen Bildes arbeiten..
Ehemalige Packtaschen vom El Cazador.

20333522tr.jpg


20333523yi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Watt benötigst du denn derzeit für welche Durchschnittsgeschwindigkeit auf deiner ebenen Messstrecke?
Sonst hast du ja hinterher keine Vergleichsmöglichkeit.
 
da wirst Du dank des Professors Skizzen aber das windschlüpfrigste Go-one 2 aller Zeiten... ist wirklich schade, hat das damals der Beyss nicht gewusst, dass ein chinesischer Rollerkoffer hinten drauf dermassen Speed bringt. (Falls nicht: Es soll Leute geben, die in 25kilo Velomobile investieren, weil die dermassen schnell und easy laufen, und bald rüsten sie doch lieber wieder Pedelec nach... und auch im Go2 wär ein Motor wohl keine Schande. Aber Du im falschen Forum).
 
.. ist wirklich schade, hat das damals der Beyss nicht gewusst, dass ein chinesischer Rollerkoffer hinten drauf dermassen Speed bringt.

Haben sie doch (wenngleich ohne Koffer): Siehe Go-One Evolution?

http://www.gizmag.com/httpwwwgizmagcombeyss-evolution13735/13735/

(Dass es ein sarkastischer Einwurf von Dir war, ist mir klar - dass eine ähnliche (und sinnvolle) Überlegung (wie bei unserem Mechaniker hier) zum Heck des Velomobils offenbar stattfand, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.)

Viele Grüße
Wolf
 
da wirst Du dank des Professors Skizzen aber das windschlüpfrigste Go-one 2 aller Zeiten... ist wirklich schade, hat das damals der Beyss nicht gewusst, dass ein chinesischer Rollerkoffer hinten drauf dermassen Speed bringt. (Falls nicht: Es soll Leute geben, die in 25kilo Velomobile investieren, weil die dermassen schnell und easy laufen, und bald rüsten sie doch lieber wieder Pedelec nach... und auch im Go2 wär ein Motor wohl keine Schande. Aber Du im falschen Forum).

Weil ich versuche eigene Ideen in Kombi mit der Aerodynamik-Geschichte "Fluid-Tail" (siehe oben) zu verbasteln ??
Der Koffer ist doch nicht der Gag,sondern DER NUR in Kombi mit Fluid-Tail..
Pedelec habe ich nicht vor.....für solche Strecken, die ich nicht mehr schaffe/schaffen will ,nehm ich andere Fahrzeuge..

Edit: 25 Kg wiegt mein go-one2 eh nicht..das ist viel leichter...wg dem China-Koffer..da ist mörderisch viel leichte Luft drin... :p;)

UND.. Der Koffer mit seiner Heckrundung allein,wird ---denk ich--schon besser sein als das "nackte" go-one2..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Watt benötigst du denn derzeit für welche Durchschnittsgeschwindigkeit auf deiner ebenen Messstrecke?
Sonst hast du ja hinterher keine Vergleichsmöglichkeit.
Da haste Recht, aber zum Schluss habe ich ein gutes Gefühl, dass es was gebracht hat. Das Gegenteil zu wissen bringt mir,wenn es nicht geklappt hat, auch nix...nochmal bau ich dann wahrscheinlich nicht um..
 
Mal weiter gestrickt..ist kein Rennheck aber Kofferraum und vlt schon etwas strömungsgünstiger als ohne jeden Kofferraum..
Im Frühjahr probier ich mal zusätzl. die fluid-tail-Methode.., könnt ja klappen.

So schauts aktuell aus:

20410995xx.jpg


20410996by.jpg


20410997ho.jpg
 
Hallo Guido,

das ist (für eine Lösung ohne Blech- oder Laminierarbeiten) nicht schlecht! So hast Du eine Menge Stauraum, ohne dass dieser separat vom VM im Luftstrom steht. (y)

Gefällt mir, dort passt einiges hinein! :D

Viele Grüße
Wolf
 
Mal n' bißchen Licht gemacht...

20425736qf.jpg


20425737te.jpg


20425738lw.jpg



Und einen abnehmbaren und klappbaren Rückspiegel...(vom einem frühen Trabant )

20425744fp.jpg


20425745uu.jpg
 
Hallo Guido,

schaut gut aus, ähnelt immer mehr einem Klein-KFZ. :)

Allerdings: VIER Lampen nach vorne?! Zwei kann ich nachvollziehen, drei sind schon bedenkenswürdig, aber vier?! :D

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo Guido,

schaut gut aus, ähnelt immer mehr einem Klein-KFZ. :)

Allerdings: VIER Lampen nach vorne?! Zwei kann ich nachvollziehen, drei sind schon bedenkenswürdig, aber vier?! :D

Viele Grüße
Wolf

Zwei Leuchten sind bloß Reflektoren (die 2 außen) ,da war der Blitz (bei entgegekommenden KFZ dann auch) die Ursache der Helligkeit. Die übrigen 2 Lampen sind 2, falls mal eine spinnt.
 
Ah, okay! Ich hielt die äusseren zwei "Lampen" für eine vorinstallierte Aktivbeleuchtung, welche auf beiden Bildern ein "Tagfahrlicht" darstellen soll. Wenn es bloss Reflektoren sind, keine Einwände. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten