GO-ONE EVO-Heck für GO-ONE 2 selber bauen ...?

Servus,

n Tipp: Baus erstmal aus Sperrholz und Weißkleber.
Billig, leicht bearbeitbar, biegbar, schleifbar, lackierbar und optisch erträglich.

Gruß,
Patrick
 
Rumprobieren werde ich schon müssen... :ROFLMAO:;)

Ich hoffe es wird nicht am Ende so:

20030307qs.jpg
 
Meinst Du damit Radverkleidungen bzw Radkästen ? Oder was sonst noch ? Mir geht es nicht um die letzten 2 % mehr Endgeschwindigkeit, sondern um ein mögliches Optimum von Allem in Relation zum Aufwand...

Soll heißen:

Schnell = klar,
leicht = möglichst,
Stauraum = nicht schlecht,
Umbauaufwand = vertretbar...
 
Ein Go One 3 kann man oben Heck und Dach auf ein Gepimtes Mango bringen. Das sind schon mehrere viele Dinge.
Ich hätte gerne selber ein 3er wieder und am Anschlag frisiert und damit Rennen fahren ha.
 
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit meinem Go-One2. Aus meiner Sicht erfüllt es meine Wünsche besser als ein 3er.
Das "schnelle" Heck oder eine Annäherung daran möchte ich jedenfalls realisieren.
Am Rande:
Gibt es für 20-Zoll-Vorderrad-Felgen des Go-One2 Radverkleidungen aus Plastik (nicht Stoff), die man auf der Felge mit Klettband befestigen kann. Bei Leiba steht zu lesen, das deren Plastik-Radverkleidungen anders befestigt würden,was ich nicht möchte. Hat da wer Erfahrung ?
Welches Klettband wäre überhaupt zu empfehlen ?
 
Du kannst die Radverkleidungen aus carbon fertig bei Beyß bestellen, und dann mit Sikaflex auf die Felge kleben. Hält gut, kann man zur Not mit einem Teppichmesser wieder abschneiden.
Meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
aber ich hätte schon gern Klettverbindungen

Dann nützen Dir die Scheiben aber wenig, weil der Klett zu viel/dick aufträgt. Beim DF ist es bspw. so, dass die Scheibe noch etwas größer ist als die Felge und schon direkt am Reifen aufliegt. Nur so ist ein glatter Übergang gewährleistet; mit Klett erreichst Du diesen nicht.

Wenn es praktischer sein soll, also nicht geklebt, dann nimm lieber die Stoffscheiben von @Biker-JO. Diese liegen durch die Speichen-Clips auch ziemlich eng an.
 
Halten die denn auch schon mal nen leichten Rempler/Kratzer aus , oder reißen die gleich ?
 
Bislang ist mir noch keine Stoffscheibe gerissen. Was gelegentlich defekt geht sind die Speichen-Clipse, aber die gibt es auch einzeln ...
 
Danke... und schon wieder: überleg..überleg..überleg..
 
... wird die Montage knifflig, weil man dann zusätzlich noch Material zwischen die Speichen legen muss. Es wird nur umständlicher, aber nicht besser durch Klett.
 
Deine Überlegung mal etwas anschubsen.
Ich kenne keine Klettverbindung (kenne nicht alles) die auf Dauer hält. Irgendwann bist dir einer oder beider Radscheiben verlustig. Diese Erfahrung haben auch schon andere gemacht, die an deiner Wunschlösung "geklettet" waren.
Velkro ist super, aber nicht für alles.

Gruß Elmi
 
Das Dual Lock hält leider auch nicht immer alles ... ich habe ein Dual Lock auf dem Radkasten des DF geklebt. Das hält. Ein weiteres Teil auf die Hülle eines Smartphones. Das hält. Dual Lock auf Hülle gegen Dual Lock auf Radkasten geklettet hält leider nicht; spätestens nach 15 Minuten fällt das Smartphone runter ...
 
Du magst ;) es nicht :sneaky: glauben (n) .... dann verlierst :whistle: halt irgendwann :sleep: den Glauben :confused:,
oder die Radscheibe :rolleyes: o_O
Bist ja nicht der Erste der das wider beserer Ratschläge probiert :D

Nu war ich aber genug Spaßbremse. ich halt mich jetzt rauß :)


Ich habe Dir doch geglaubt..deshalb frag ich ja hier.
Nur Du schriebst selbst, dass Du nicht alle Kletts kennst.
Dein Zitat aus Deinem vorletzten Post:
"Ich kenne keine Klettverbindung (kenne nicht alles) die auf Dauer hält."

@Reinhard
Du schreibst:
"Das Dual Lock hält leider auch nicht immer alles ... ich habe ein Dual Lock auf dem Radkasten des DF geklebt. Das hält. Ein weiteres Teil auf die Hülle eines Smartphones. Das hält. Dual Lock auf Hülle gegen Dual Lock auf Radkasten geklettet hält leider nicht; spätestens nach 15 Minuten fällt das Smartphone runter ..."


Hast Du ca 1 Tag gewartet bevor Du das Konstrukt belastet hast ?
Oder ist Dein Radkasten iwie imprägniert (zB mit Cockpitspray... das enthält oft Silikon...da pappt nix drauf...bekommt man aber ab mit "seal and bond remover" von innotec) oderist der radkasten zB aus Polyethylen oder etwas Verwandtem? Dann hält das Dual-Lock nicht. Ist ein grundsätzl. Prob mit Polyethylen und Kleber.
Oder ist das Klett von der Smartphone-Hülle abgegangen. Wenn sie aus Leder ist und das imprägniert/sonstwie behandelt ist,hälts auch nicht. Hatte ein Freund von mir,der als Taxler sein Smartie an das Armabrett pappen wollte. Ging erst auf dem Armabrett und dann von der Smartie-Hülle ab aus vorgenannten Gründen. Beides ent-"fettet" und schon hält es .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Guido,

schlechte Erfahrungen mit Klett hat bereits H@rry von der Fa. Sinner gemacht. Er hat die Carbonscheiben auch anfangs mit Klett auf die Felge geheftet. Aber das hält nicht! Danach wurden die Scheiben mit kleinen Schrauben auf der Felge fixiert. In der Felge sind Bohrungen, die mit Gewinde versehen wurden.
Bei Abfahrten erreichst Du Geschwindigkeiten, die das Klett auf Dauer nicht mitmacht.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1050263.jpg
    P1050263.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten