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cyberlinec
Hallo liebe Velomobilsten,
ich werde in kürze auf das aktuelle Modell von Beyss wechseln und gebe daher folgendes Velomobil zum Verkauf:
Go One 3 aus 2009 (vielleicht eines der schnellsten...)
Zum Antrieb: Diesen habe ich so optimiert, dass er auf die Geschwindigkeit beschleunigt, die ich mit Treten halten kann. Dazu benutze ich diesen auch nur. Natürlich auch für Bergpassagen. 15% Steigung sind übrigens kein Problem für dieses Gefährt. Auch 20% sind mit Anstrengung jetzt machbar! Und das immer noch mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. Der Antrieb ist so, wie er derzeit ist nicht legal, da aber Daumengas betrieben, und bei einer 10s Lipo Variante 38km/h auch ohne Treten erreicht werden. Mit der 12s Lipo Version wurden knapp 50km/h erreicht, kann man aber nicht halten.(jedenfalls ich nicht) Der Antrieb lässt sich über einen PAS Sensor legalisieren. Dann wird aber immer unterstützt beim Treten, es sei denn man baut einen Zusatztaster ein.(kann ich beim Kauf gerne zeigen, wie es geht. Übrigens: Mit den jetzigen Akkus schafft man eine Reichweite von ca. 180KM, wenn man ihn NUR zum Beschleunigen und am Berg benutzt.
Jetzt kommt der Clou: Der Antrieb ist bis auf die Größe der Radnabe und des Daumengas völlig unsichtbar eingebaut.
Zur Elektrischen Anlage: Das Velomobil ist trotz der Technik extrem leicht aufgebaut. Zur Versorgung der Lampensysteme und der Hupe kommt ein 1S Lipo mit
6000mAh zum Einsatz. Ein 3S 2000mAh kommt als Redundanz dazu.
Zum Zustand des Velomobils:
Es ist fahrbereit und kann gerne in München Schwabing probegefahren werden. Das Velo hat 2 Schrammen, ist aber abgesehen davon in einem gutem Zustand.
Ich habe das Velo FEB 2010 erworben und seitdem 1400KM gefahren.
Preis 5500 EURO
Optional:
ich werde in kürze auf das aktuelle Modell von Beyss wechseln und gebe daher folgendes Velomobil zum Verkauf:
Go One 3 aus 2009 (vielleicht eines der schnellsten...)
- Farbe gelb
- Shimano Tiagra Gangschaltung hinten Mega Range 11-34 (7Gang)
- SRAM Centera Gripshift vorne 3 fach, hinten 9 fach
- Fahrwerk tiefergelegt und härter gefedert(somit keine Pendelbewegung beim Treten)
- Blinkanlage auf Cree LED basierend
- Licht vorne SSC-P7 (ein extrem helles Licht)
- Licht hinten Cree LED und redundant 12V SMD Technik
- Redundante Hupen (elektrisch und mechanisch)
- 2 Rückspiegel
- Kettenschutz innen
- direkte Umlenkrolle
- Antrieb: Bafang SWXK 350W Planetengetriebemotor mit Freilauf, sensorlos
- Akkus: 4x 5s 18,5V LiPo Turningy 5000mAh(666g), 2 in Serie 2 in Reihe, nur 5 mal geladen und nur bis 30% entladen, somit praktisch neu, wurden immer balanced geladen. Macht also 370 Watt
- Daumengass Unterstützung separat zuschaltbar
- Ladegerät abgestimmt auf dieses Akkusystem(unbalanced) für unterwegs lädt auf exakt 42V, Gewicht ca. 150g
- Watts Up Power Monitor, zeigt die exakte Energieaufnahme (Wh), Leistungsaufnahme (Ah), Leistung (W), Strom (A), Spannung (V).
- Sigma Tacho, beleuchtet über Stromanlage
- vorbereiteter Stromanschluss für 12 V Lüfter
- vorbereiteter ALU Gepäckträger
- original Hinterradspeiche mit 12-28(?) 9 Gang
- Radabdeckungen vorne
Zum Antrieb: Diesen habe ich so optimiert, dass er auf die Geschwindigkeit beschleunigt, die ich mit Treten halten kann. Dazu benutze ich diesen auch nur. Natürlich auch für Bergpassagen. 15% Steigung sind übrigens kein Problem für dieses Gefährt. Auch 20% sind mit Anstrengung jetzt machbar! Und das immer noch mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. Der Antrieb ist so, wie er derzeit ist nicht legal, da aber Daumengas betrieben, und bei einer 10s Lipo Variante 38km/h auch ohne Treten erreicht werden. Mit der 12s Lipo Version wurden knapp 50km/h erreicht, kann man aber nicht halten.(jedenfalls ich nicht) Der Antrieb lässt sich über einen PAS Sensor legalisieren. Dann wird aber immer unterstützt beim Treten, es sei denn man baut einen Zusatztaster ein.(kann ich beim Kauf gerne zeigen, wie es geht. Übrigens: Mit den jetzigen Akkus schafft man eine Reichweite von ca. 180KM, wenn man ihn NUR zum Beschleunigen und am Berg benutzt.
Jetzt kommt der Clou: Der Antrieb ist bis auf die Größe der Radnabe und des Daumengas völlig unsichtbar eingebaut.
Zur Elektrischen Anlage: Das Velomobil ist trotz der Technik extrem leicht aufgebaut. Zur Versorgung der Lampensysteme und der Hupe kommt ein 1S Lipo mit
6000mAh zum Einsatz. Ein 3S 2000mAh kommt als Redundanz dazu.
Zum Zustand des Velomobils:
Es ist fahrbereit und kann gerne in München Schwabing probegefahren werden. Das Velo hat 2 Schrammen, ist aber abgesehen davon in einem gutem Zustand.
Ich habe das Velo FEB 2010 erworben und seitdem 1400KM gefahren.
Preis 5500 EURO
Optional:
- Balanced Ladegerät für bis zu 12S Mega Power Infinity 960SR:Intelligente Hochleistungs - Lade - Entladestation
Ladegerät mit komfortablem Akkumanagement, zum Laden und Entladen von NC-, NiMH-, Blei-, Lithium-Ionen, Lithium-Polymer-, LiFe(A123/Konion) Akkus. Die maximale Zellenzahl liegt bei 30 Zellen NC/NiMH und 12 Zellen LiPo, bei einem Ladestrom von maximal 10 A in Abhängigkeit der Zellenzahl. - passendes Netzgerät Maas SPS 8250 25A cont.
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