erledigt GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cyberlinec

Hallo liebe Velomobilsten,

ich werde in kürze auf das aktuelle Modell von Beyss wechseln und gebe daher folgendes Velomobil zum Verkauf:

Go One 3 aus 2009 (vielleicht eines der schnellsten...)
  • Farbe gelb
  • Shimano Tiagra Gangschaltung hinten Mega Range 11-34 (7Gang)
  • SRAM Centera Gripshift vorne 3 fach, hinten 9 fach
  • Fahrwerk tiefergelegt und härter gefedert(somit keine Pendelbewegung beim Treten)
  • Blinkanlage auf Cree LED basierend
  • Licht vorne SSC-P7 (ein extrem helles Licht)
  • Licht hinten Cree LED und redundant 12V SMD Technik
  • Redundante Hupen (elektrisch und mechanisch)
  • 2 Rückspiegel
  • Kettenschutz innen
  • direkte Umlenkrolle
  • Antrieb: Bafang SWXK 350W Planetengetriebemotor mit Freilauf, sensorlos
  • Akkus: 4x 5s 18,5V LiPo Turningy 5000mAh(666g), 2 in Serie 2 in Reihe, nur 5 mal geladen und nur bis 30% entladen, somit praktisch neu, wurden immer balanced geladen. Macht also 370 Watt
  • Daumengass Unterstützung separat zuschaltbar
  • Ladegerät abgestimmt auf dieses Akkusystem(unbalanced) für unterwegs lädt auf exakt 42V, Gewicht ca. 150g
  • Watts Up Power Monitor, zeigt die exakte Energieaufnahme (Wh), Leistungsaufnahme (Ah), Leistung (W), Strom (A), Spannung (V).
  • Sigma Tacho, beleuchtet über Stromanlage
  • vorbereiteter Stromanschluss für 12 V Lüfter
  • vorbereiteter ALU Gepäckträger
  • original Hinterradspeiche mit 12-28(?) 9 Gang
  • Radabdeckungen vorne
Zum Fahrzeug: Wieso schreibt der"vielleicht eines der schnellsten.." Dieses Go One wurde damals von dem Europameister 2009 gefahren und gepimmt. Er hat die Reihe der Go One Evolution auch auf eine ganz neue Spur gebracht, die Kenner unter Euch wissen, wer es gefahren ist und damit zu einem der schnellsten gemacht hat. Ich habe diesen Flitzer wieder strassentauglich gemacht und, da ich nicht sagen kann: "Ich habe starke Beine" mit einem Elektroantrieb ausgestattet, der es mir ermöglicht, einen Schnitt von knapp 40km/h zu fahren.
Zum Antrieb: Diesen habe ich so optimiert, dass er auf die Geschwindigkeit beschleunigt, die ich mit Treten halten kann. Dazu benutze ich diesen auch nur. Natürlich auch für Bergpassagen. 15% Steigung sind übrigens kein Problem für dieses Gefährt. Auch 20% sind mit Anstrengung jetzt machbar! Und das immer noch mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. Der Antrieb ist so, wie er derzeit ist nicht legal, da aber Daumengas betrieben, und bei einer 10s Lipo Variante 38km/h auch ohne Treten erreicht werden. Mit der 12s Lipo Version wurden knapp 50km/h erreicht, kann man aber nicht halten.(jedenfalls ich nicht) Der Antrieb lässt sich über einen PAS Sensor legalisieren. Dann wird aber immer unterstützt beim Treten, es sei denn man baut einen Zusatztaster ein.(kann ich beim Kauf gerne zeigen, wie es geht. Übrigens: Mit den jetzigen Akkus schafft man eine Reichweite von ca. 180KM, wenn man ihn NUR zum Beschleunigen und am Berg benutzt.
Jetzt kommt der Clou: Der Antrieb ist bis auf die Größe der Radnabe und des Daumengas völlig unsichtbar eingebaut.

Zur Elektrischen Anlage: Das Velomobil ist trotz der Technik extrem leicht aufgebaut. Zur Versorgung der Lampensysteme und der Hupe kommt ein 1S Lipo mit
6000mAh zum Einsatz. Ein 3S 2000mAh kommt als Redundanz dazu.
Zum Zustand des Velomobils:
Es ist fahrbereit und kann gerne in München Schwabing probegefahren werden. Das Velo hat 2 Schrammen, ist aber abgesehen davon in einem gutem Zustand.
Ich habe das Velo FEB 2010 erworben und seitdem 1400KM gefahren.

Preis 5500 EURO

Optional:
  • Balanced Ladegerät für bis zu 12S Mega Power Infinity 960SR:Intelligente Hochleistungs - Lade - Entladestation
    Ladegerät mit komfortablem Akkumanagement, zum Laden und Entladen von NC-, NiMH-, Blei-, Lithium-Ionen, Lithium-Polymer-, LiFe(A123/Konion) Akkus. Die maximale Zellenzahl liegt bei 30 Zellen NC/NiMH und 12 Zellen LiPo, bei einem Ladestrom von maximal 10 A in Abhängigkeit der Zellenzahl.
  • passendes Netzgerät Maas SPS 8250 25A cont.
Beide für 200€
 

Anhänge

  • IMG_4080.jpg
    IMG_4080.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 2.656
  • IMG_4083.jpg
    IMG_4083.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.374
  • IMG_4079.jpg
    IMG_4079.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.732
  • IMG_4088.jpg
    IMG_4088.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 1.481
  • IMG_4091.jpg
    IMG_4091.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.607
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Beschränkt Euch bitte hier auf Fragen zum Angebot ... Die OT-Beiträge habe ich entfernt; es kann gerne in der VM-Rubrik darüber diskutiert werden ...
 
Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

..Was Wiegt das gesamte Fahrzeug Mit Akkus und Antrieb ohne Fahrer?

Hast du wirklich nur Eine Umlenkrolle im Leertrum?

Radabdeckungen, sind die aus Ferbundfaser oder Stoff?

Was verstehst Du unter "Vorbereiteter Alu Gepäckträger"? Befestigungslöcher schon gebohrt? Aufnahmen vorhanden? oder "nur" schon gekauft?

Dein Blinker sind die sichtbaren Katzenaugen, die mit LED's ausgerüstet sind?

Wo sind die Beiden Hupen verbaut? auf welchem Funktionsprinzip basiert die Mechanische Hupe?
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Zum Gewicht kann ich leider keine konkreten Zahlen liefern, da wir keine Wage besitzen. Das Fahrzeug selbst ist aber durch besagten Vorbesitzer sicher leichter und schneller als das Standardserienfahrzeug. Was ich sagen, kann, dass das Antriebssystem und die elektrischen Komponenten sehr schlank und leicht gebaut ist: Bafang Motor 3,5kg, Hochleistungs AntriebsLipos 2,6kg, Blinkeranlage 150g (ohne Katzenaugen), die Lipos für die Beleuchtung etc. alles sehr leicht aufgebaut, Hupe 50g usw.
Ja es ist nur EINE Umlenkrolle!!!
Radabdeckung sind selbst gebaut aus alubedampften Styroplatten
Der Alu Gepäckträger ist so konzepiert, dass er ein 10-20W Solarmodul aufnimmt. Das war die nächste Idee, um völlig autark von der Steckdose zu werden. Auch die Elektrik ist in weiten Teilen dafür fertig.
Eine E-Hupe ist vorne an der Schnauze verbaut, die mechanische im Radkasten rechts.(bringt ja nichts, wenn Sie nach innen dröhnen ;-) )
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Neuer Preis jetzt: 5200€
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Welche körpergrösse passt hinein
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Ich bin 1,80 groß, der Tretlagermast ist aber verstellbar, insofern denke ich dass da Abweichungen vom Standardmass von 15cm kein Thema sein sollten.
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Hmm, ist das immer noch zu teuer? Also, jetzt fällt die 5er Marke:


NEUER PREIS: 4950€


Wenn es bis Mitte Februar nicht weg ist, gehts unter den Ebay Hammer! Brauche Platz fürs Neue!:)
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Hallo cyberlinec,

ich würde mich interessieren... wo steht das go-one denn?
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Ist in München downtown Schwabing zuhause...
 
AW: GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Hallo aus Dresden, ist das go one noch zu haben?
 
AW: GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Ja, ist es!;) Aber bis 14.2. bin ich im Urlaub. Besichtigungen gerne wieder danach!
 
AW: Fragen zu GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Hallo Cyberlinec,

ich bin an dem Velomobil interessiert und würde gern möglichst bald für eine Probefahrt vorbeikommen.
Bitte gib' mir gleich Bescheid, sobald Du aus dem Urlaub zurück bist.
Wünsch Dir noch einen schönen Urlaub.

P.S.: Dein Posteingang ist voll
 
AW: GO ONE 3 mit elektrischer Unterstützung und 370Watt Lipos

Mein flinkes Go One 3 hat heute ein neues Zuhause in der Nähe von Dresden gefunden.
Ich hoffe der neue Besitzer wird viel Spaß mit ihm haben und viele Ausflüge damit machen!
Vielen Dank für Euer Interesse!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten