Glücklich verheiratet

AW: Glücklich verheiratet

Bernd,

und ich dachte immer, der Vorteil eines Faltrades wäre gerade, dass es sich einfach mitnehmen läßt?

----------

Insgesamt läßt sich feststellen, dass das radeln doch bei einigen Paaren ein gemeinsames Hobby ist :)

Grüße, Christiane

Hallo Christiane,

sie arbeitet von Montags bis Donnerstags in einer weit entfernten Stadt und ist dann mit Büro-Rucksack und Reisetasche zuerst im Bus, dann in der Regionalbahn, dann im ICE3 und danach wieder in der S-Bahn unterwegs. Da bist Du froh, wenn das Brompton nicht auch noch mitgetragen werden muss. Es ist natürlich machbar und das Faltrad macht sich auch sehr klein, aber es ist doch besser, wenn es im Münsterland zurückgelassen werden kann und trotzdem in Frankfurt auf sie wartet :)
Wir trauern immer noch den geräumigeren InterRegios nach, die auch vernünftige Strecken von MS nach F angeboten haben. Kein Autofahrer käme auf die Idee, von hier aus über Köln zu fahren, wenn er nach Mainhattan will.

Grüsse,

bernd i. (wohl auch im Namen von Luise, z.Zt. in Ffm)
 
AW: Glücklich verheiratet

und der Andere hat mehr Fahrräder als Hosen.:eek:

Bei mir ist es noch nicht so... :rolleyes:
Bei mir schon: 4 Räder aber nur 3 Hosen. Wobei ich jetzt die Fahrradhosen nicht mitzähle. Und drei Hosen habe ich auch nur, weil meine Holde sich über meine einzige Hose beschwert hatte. Da habe ich mir halt noch welche angeschafft. :eek: :rolleyes:
Vorher habe ich die Hose halt am Abend gewaschen, über Nacht getrocknet und am nächsten Tag wieder angezogen.

Die ganze Familie fährt bei uns Rad. 3/5 fahren täglich damit in die Arbeit/Schule, die beiden Kleinen haben einen Roller und jeder ein eigenes Rad. Wenn wir dann doch mal die Stinkekiste (Ihre Karre) in Bewegung setzen wollen/müssen, wissen wir oft schon nicht mehr, wo sie steht. Drum parken wir sie möglichst vor die Haustür. :rolleyes: :D
 
AW: Glücklich verheiratet

... ich finde es immer so lustig, wenn "Girlies" stur geradeaus gucken, als wäre ein Velomobil Luft ... :rolleyes: ...

Hallo!

Die stecken dich wahrscheinlich in die Schublade "Führerschein nicht geschafft".

Freundliche Grüße!

zugvogel
 
AW: Glücklich verheiratet

Daß Frauen noch kein Tandem erfunden haben, bei dem der Mann vorne pedaliert und lenkt und die Frau hinten hauptsächlich Kaffee und Kuchen zubereiten, Telephonate erledigen und soaps anschauen kann, wundert mich, aber diese Tatsache zeugt doch von einer gewissen Resthumanität.
 
AW: Glücklich verheiratet

ich lese hier immer wieder von dem sogenannten Finanzminister, dem Rechnungsführer, dem Haushaltschef oder der besseren Hälfte, wenn verschiedene Leute sich ob der Anschaffung eines neuen Rades von einem geliebten anderen (Rad) trennen müssen.

The difference between men and boys
is the price of their toys.


Das scheinen wohl viele Frauen, die die Interessen ihres Ehegesponses nur bedingt teilen, wohl in engen Grenzen halten zu wollen, um die Ernährungsgrundlage der gemeinsamen Reproduktion - so denn vorhanden - zu sichern.

Ich bin nicht böse drum, davon weder von der einen noch der anderen Seite betroffen zu sein. :D
 
AW: Glücklich verheiratet

Oh ja, Roland, Entschuldigung, danke, daß Du mich auf den Satzbaufehler hingewiesen hast. Es muß heißen:

Daß Frauen noch kein Tandem erfunden haben, bei dem der Mann hinten pedaliert und die Frau vorne lenkt und Kaffee und Kuchen zubereiten, Telephonate erledigen und Soaps anschauen kann, wundert mich, aber diese Tatsache zeugt doch von einer gewissen Resthumanität. Freilich geht auch diese in der Praxis allzu oft verloren, wenn sinnvolle Liegeradproduktion für sinnlose Aufrecht-Gang-Reproduktion geopfert wird, immerhin haben wir ja schon Milliarden nutzloser Menschen, während Milliarden nützlicher Liegeräder noch auf sich warten lassen. Da sieht man mal wieder, daß Männer ein besseres Auge für die Kreisläufe der Natur haben als Frauen ...
... vor allem wenn sie sich gegen die Frauen durchsetzen ...
... und die Reproduktionsmasse im Liegerad-Tandem-Anhänger mitschleppen!
 
AW: Glücklich verheiratet

hallo Jungs!
Aaaaalso : das kann ich ja gar nicht glauben, dass Ihr Euch so wundert, wenn eine Frau Verständnis, ja, Interesse für das Hobby ihres Mannes aufbringt. Mein Mann hat -weiß Gott- eine Menge kostspieliger Hobbys (unter Anderem mich :rolleyes:) aber wer bin ich denn, dass ich ihm das madig mache? Gut, wenn wir deswegen am Hungertuch nagen würden, müssten wir mal darüber reden... aber so? Außerdem profitiere ich von seinem Hang zu ausgefallenenen fahrbaren Untersetzen (ich fahre ein Trike).
Übrigens: bei uns im Haus steht seine alte Maico - natürlich ohne Öl und Benzin - gleich neben meinem Klavier. ;)
 
Zurück
Oben Unten