Glücklich verheiratet

T

thomas

Hallo,
ich lese hier immer wieder von dem sogenannten Finanzminister, dem Rechnungsführer, dem Haushaltschef oder der besseren Hälfte, wenn verschiedene Leute sich ob der Anschaffung eines neuen Rades von einem geliebten anderen (Rad) trennen müssen.

Ich muss es hier mal loswerden: Ich bin Donnerstag nacht überraschend mit meinem Rad Nr. 7 nach Hause gekommen. Ein Cargobike.:D
Ich habe es meiner Frau nicht einmal sagen müssen. Sie hat's ja selber im Garten gesehen. (Ist ja auch nicht wirklich zu übersehen). Und sie hat kein Sterbenswort darüber verloren. Es war einfach akzeptiert.

Nein, meine Frau kommentiert das garnicht. Vielleicht mit einem mitfühlenden netten Schmunzeln. Sonst nichts. Ich muss nur wegen der Nachbarn aufpassen. Die platzen wahrscheinlich vor Neid, .....dass so etwas von einem Partner geduldet wird.
Ich weiss es zu schätzen.

Gruss
Thomas
 
AW: glücklich verheiratet

Meine Mutter stört es nur dass die Garage (welche auch Gleichzeitig Werkstadt und Materiallager beinhaltet) mit Fahrrädern vollgestelt ist :D
 
AW: Glücklich verheiratet

Hallo Thomas !

Es gibt sogar Frauen,die einem bei Kälte im Wohnzimmer schrauben lassen!:)

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • Schrauberei.jpg
    Schrauberei.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 252
AW: Glücklich verheiratet

Meine Mutter stört es nur dass die Garage (welche auch Gleichzeitig Werkstadt und Materiallager beinhaltet) mit Fahrrädern vollgestelt ist :D
Dto., nur ist es bei mir die Freundin, bei der ich hause.
Es gibt sogar Frauen,die einem bei Kälte im Wohnzimmer schrauben lassen!:)
Nicht nur das. Ich habe mein Alleweder im Wohnzimmer zusammengebaut. :D

http://de.sevenload.com/mitglieder/KPG/bilder
 
AW: glücklich verheiratet

Klasse, es gibt doch noch andere, die ihr Hobby uneingeschränkt geniessen dürfen.

Nettes Thema ;)

Fährt Deine Frau die ganzen Liegen eigentlich auch?

Schönen Gruß,
Christian,
bei Rad #4, mehr wären ebenfalls kein Problem.

Das geht bei unserem Größenunterschied leider nicht. Es geht allerdings nicht nur um Liegeräder. Das Brompton fährt sie manchmal. Das Cargo könnte sie fahren. Mal sehen, ob sie es nutzt.

Gruss
Thomas
 
AW: Glücklich verheiratet

Hallo,

ich lese hier immer wieder von dem sogenannten Finanzminister, dem Rechnungsführer, dem Haushaltschef oder der besseren Hälfte, wenn verschiedene Leute sich ob der Anschaffung eines neuen Rades von einem geliebten anderen (Rad) trennen müssen.

tja ist halt auch immer eine Frage des Haushaltsbudgets, wieviel jeder in sein Hobby investieren darf/kann. Ansonsten sorge ich dafür, dass meine Frau mehr Räder hat als ich, so dass sie nichts gegen mich in der Hand hat:D:cool:.

Zum Thema Platz: ich durfte auch mal im Wohnzimmer das Tandem basteln, aber das erlaubt mir meine Frau definitiv nicht mehr, außerdem kann ich sowieso nichts mehr liegen lassen, seit unser Sohn da ist (der begeistert sich nämlich sehr für alle technischen Gegenstände).

Zum Thema Räder gemeinsam nutzen: Geht bei uns aufgrund des Größenunterschiedes leider auch nicht, sonst hätte ich den Fuhrpark schon reduziert. Das einzige Rad im Stall, dass wir beide benutzen können ist ein altes Damenrad mit 3-Gang Nabe und Rücktritt.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Glücklich verheiratet

Hallo,
ich lese hier immer wieder von dem sogenannten Finanzminister, dem Rechnungsführer, dem Haushaltschef oder der besseren Hälfte, wenn verschiedene Leute sich ob der Anschaffung eines neuen Rades von einem geliebten anderen (Rad) trennen müssen....

...also meine Frau ist da wirklich sehr tolerant...nur die Schiene mit "das rechnet sich, weil ich ja kein zweites Kfz mehr brauch" zieht schon seit längerer Zeit nicht mehr...das einzige finanziell und gebrauchsmässig als notwendig erachtete Radl ist in ihren Augen mein (zugegebener Massen von mir heissgeliebtes) Birdy: Selbst die unlängst vollzogene Aufrüstung mit Rohloff hat sie goutiert ("Was meinst Du zur Umweltprämie?...").

Fazit: Ohne Regierung wäre alles nur halb so schön...wenig nur müsste man sich erobern...
 
AW: Glücklich verheiratet

tja ist halt auch immer eine Frage des Haushaltsbudgets, wieviel jeder in sein Hobby investieren darf/kann

Und gewiß auch eine Frage des Schalkes, der manch einem beim Fabulieren solcher Behörden u.ä. Dienststellen im Nacken sitzt :rolleyes:

Da Thomas seinen Beitrag kurz nach dem meinen, i.e. "Leitra Avancee bestellt" verfaßt hat, bin ich an dieser Stelle mal so vermessen, mich als den Tropfen zu sehen, der das sprichwörtliche Faß zum Überlaufen gebracht hat ;) Sollte dem so sein, möchte ich hier mal mehr als nur eine Bresche für meine Freundin schlagen, die mich bzgl. "Fahrradkram" schon machen läßt, wie ich will :p Die Bresche ist übrigens so groß, daß sie eine Schneise ist, nämlich diejenige, die wir im Baufenster unseres ebenfalls am WE gekauften baumreichen Grundstücks werden schlagen müssen :) Will sagen: das WE war für uns seeeeeehr erfolgreich: Samstag Leitra A. gekauft, Sonntag Grundstück gekauft :) Und daß man in diesem glücklichen Falle ein paar Kosten wieder reinholen muß, wie etwa durch Verkauf eines der Lieger ist doch durchaus liegerti...äh legitim, oder?:eek: Das mit der "Kreisbehörde" ist halt mehr son Spruch :D Und ich wollte das mit dem Grundstück nicht so an die große Glocke hängen. Aber jetzt ist es halt perfekt, denn bevor nicht sehr klar war, wo genau wir ein Grundstück würden bekommen können, konnte ich ja auch keine Leitra bestellen, da diese für den täglichen Arbeitsweg genutzt werden wird - was eben ein No-Go bei Distanz von 40km einfach oder mehr zur Arbeit gewesen wäre.

Laß mich abschließend zweierlei erwähnen:
1. Ein namhafter Händler erzählte mir einmal, daß v.a. (Ehe)Frauen schädlich fürs Geschäft seien (klar gibt es auch fahrradbegeisterte Frauen, aber die sind ja eher in der Minderheit)
2. Wirklich ein süßer Beitrag zum Schmunzeln ;)

LG,

Der "geknechtete" Daniel
 
AW: Glücklich verheiratet

Da Thomas seinen Beitrag kurz nach dem meinen, i.e. "Leitra Avancee bestellt" verfaßt hat, bin ich an dieser Stelle mal so vermessen, mich als den Tropfen zu sehen, der das sprichwörtliche Faß zum Überlaufen gebracht hat ;) Sollte dem so sein, .....

:) stimmt. So war es. Das sprichwörtliche Fass natürlich in Anführungsstrichen. Denn der so oft benutzte Verweis auf den "Finanzminister" ärgert mich ja nicht. Ich finde es eher lustig. Wahrscheinlich ist es in den konkreten Fällen auch garnicht so gemeint sondern soll nur eine Kurzformel sein, mit der jeder etwas anfangen können soll. Wenn auch eine sehr Klischeehafte.

Und bei dir Daniel, war es ja anscheinend ein reifer und gemeinsamer Entschluss mit Rücksicht auf die Ökonomie.

Wie Christoph schon sagt: natürlich ist es immer eine Frage der Ökonomie. Die Frage ist nur, ob dafür einer oder beide verantwortlich sind.
Wir haben das so geklärt: Wir teilen uns am Anfang des Monats das Geld das nach Zahlung der Rechnungen übrig bleibt. Dann gibt jeder abwechselnd 1000 kronen in die Haushaltskasse, und über den Rest ist jeder sein eigener Herr. Die Eine raucht und hat den Keller voller Schuhe, und der Andere hat mehr Fahrräder als Hosen.:eek:

Freut mich, dass der Fred zur Erheiterung beiträgt.

Gruss
Thomas
 
AW: Glücklich verheiratet

Bei uns herrschen fahrradiesische Zustände. Das Alleweder wurde vor einem Jahr selbstverständlich zwei Wochen lang im Wohnzimmer aufs Drockendock gelegt, als ich die ganzen Züge plus Hüllen erneuerte und die Hinterradschwinge ausbesserte. Meine Frau fährt ja bekanntlicherweise nicht nur ebenso gern mit dem Alleweder wie ich, sondern besitzt auch noch doppelt so viele (4) fahrbereite Upright-Bikes als ich. Darunter 2 Bromptons, eins für hier und eines in der Stadt, in der Sie arbeitet. Wenn jetzt noch das Mango dazu kommt, halten uns die Nachbarn, fast alles gediegene Menschen im Seniorenalter, endgültig für bekloppt :eek: :D

bernd i.
 
AW: Glücklich verheiratet

Tja, was soll ich nun dazu beisteuern...
Mir fällt da nur eine sehr witzige Geschichte aus einem Radladen ein. Ich war dort zu Besuch, ein Pärchen betrat den Laden. Der Mann guckte sich ganz interessiert um und stellte auch ein paar schlaue Fragen. Die Frau guckte schon die ganze Zeit leicht angesäuert und es war ihr anzusehen, dass es ihr nicht gefiel (gab ja auch keine Schuhe mit richtig Absatz).
Dann ging es so richtig ins Verkaufsgespräch, worauf sie ihm so eine richtige Szene hinlegte, was das denn solle, noch ein Rad und er hätte doch schon zwei und überhaupt - schlimm! Er fuhr dann so richtig aus der Haut und meinte dann zu ihr: Du mit deinem bekloppten Pferd, hast du dir schon mal ausgerechnet was das kostet und fressen muss es ständig.... Nun ja, es wurde ganz amüsant und die Beiden sind dann irgendwann gegangen. Er hat nichts gekauft und mein Radhändler meinte, das wäre nicht sooo selten. :D:D
Nun ich kauf mir bald wieder eins! Und ich darf das auch - ist auch gut so!
 
AW: Glücklich verheiratet

Wenn jetzt noch das Mango dazu kommt, halten uns die Nachbarn, fast alles gediegene Menschen im Seniorenalter, endgültig für bekloppt :eek: :D

Na und? Dann lassen sie einen wenigstens in Ruhe ... :D. Allgemein sind ältere Leute aber noch aufgeschlossener als jüngere; ich finde es immer so lustig, wenn "Girlies" stur geradeaus gucken, als wäre ein Velomobil Luft ... :rolleyes:

Zum Thema: wir haben alles im Doppelpack: 2 VMs, 2 Sesselräder, 2 Reiseräder (hängen traurig an der Wand ...).
 
AW: Glücklich verheiratet

Bei mir hat sie es schon fast aufgegeben, denn sie weiß mittlerweile, wenn ich mir was einbilde, dann muss es (wenn es finanziell machbar ist) her. :rolleyes: Bin damit auch schon ein paar Mal in die Sch*** gestiegen und hab Lehrgeld (im wahrsten Sinne des Wortes) zahlen müssen.
Mit VMs kann sie sich bis jetzt noch gar nicht anfreunden, mals sehen, wie es ist ,wenn eines vor der Tür steht...... :D
Ansonsten bin ich sehr glücklich, dass sie sehr sparsam ist. Sie braucht nicht viele Schuhe, keine Markenklamotten, keine Schminke, usw.., sie ist mit wenig zufrieden und glücklich. Dies trifft auf mich auch zu, aber bei speziellen Dingen wie z.B. VM ............ da muss ich einfach. :) Ach ja, verheiratet sind wir nicht.
 
AW: Glücklich verheiratet

Darunter 2 Bromptons, eins für hier und eines in der Stadt, in der Sie arbeitet.

Bernd,

und ich dachte immer, der Vorteil eines Faltrades wäre gerade, dass es sich einfach mitnehmen läßt?

----------

Insgesamt läßt sich feststellen, dass das radeln doch bei einigen Paaren ein gemeinsames Hobby ist :)

Grüße, Christiane
 
AW: Glücklich verheiratet

Insgesamt läßt sich feststellen, dass das radeln doch bei einigen Paaren ein gemeinsames Hobby ist :)

Grüße, Christiane

Hallo Christiane,

Da muss ich doch mal zustimmen - und eine Bresche für uns Frauen schlagen! Bei meinem Mann und mir ist es so, dass ich immer die verrückten Ideen hab ("Was hälst Du eigentlich von einem Tandem"), und Martin dann zusieht, sowas schnellstmöglich zu verwirklichen (ich könnte es mir ja anders überlegen).

Als er sein erstes Liegerad bekam (gebraucht von seiner Mutter, weil sie es nicht mehr fuhr), ein Peer Gynt, da habe ich es das erstemal ausprobiert - und ihn nicht mehr damit fahren lassen, bevor ich nicht ein eigenes Liegerad hatte. So kann es auch gehen!

Insgesamt ist das bei uns ein gemeinsames Hobby, und ich bin froh, dass mein GöGa sich immer wieder von mir anstecken lässt. Wir hätten beide übrigens auch gerne ein VM, aber das erlaubt momentan das Budget leider nicht.

Gruß
Heidi
 
AW: Glücklich verheiratet

Ganz am Rande, (ich will nicht vom Thema ablenken ;)), hier ein Bild von meinem neuen Cargobike. Das Bild zeigt zwar noch den Rahmen vom Vormodell und ist geringfügig länger als meins. Dafür stimmt die Farbe aber.
Ich muss bei Gelegenheit mal Detailbilder machen, denn die Bakfiets homepage hat den neuen Rahmen noch garnicht vorgestellt.
Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • bakfiets-laaaaang-2.jpg
    bakfiets-laaaaang-2.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 243
Zurück
Oben Unten