gestohlen Gestohlen: HP Scorpion fs 20 blaugrau

... Solange es möglich ist, dass weiße Transporter mit ausländischen Kennzeichen ...
Mit inländischen Kennzeichen funktioniert das auch problemlos. Ich finde es auch gut, dass Sperrmüll weiter genutzt wird.
Da war ich in meiner Jugend für manchen Fund dankbar und für Diverses hat mich der Altmaterialhändler angemessen entlohnt :).
 
Facebook wurde ja schon erwähnt. Hast Du's schon in die anderen Listen (beim HPV und bei Olaf Schulz) eingetragen? Nicht dass ich mir viel Hoffnung machen würde, wenn Osteuropäer das nach Osteuropa mitnehmen...

Man *könnte* es also als Müll auffassen, aber so merkbefreit kann eigentlich niemand sein.
Ich bin schonmal ziemlich zügig zurück zu meiner Liege, als ich die vor den Wertstoffcontainern abgestellt hatte und gerade den Müll in die Tonnen sortieren wollte. Ein 3er BMW mit drei jungen Männern hatte vor dem Rad gehalten, zwei waren im Begriff auszusteigen und haben sich verdammt schnell wieder ins Innere zurückgezogen, als ich sichtbar wurde...
Um die Container herum liegt leider öfter mal einiges an Resten, aber Sperrmüllstöberer hätte ich jetzt nicht unbedingt in solchen Autos erwartet. Das Rad hätte da auch gar nicht reingepasst, aber man kann's zumindest ein paar Meter mitschleifen an eine weniger besuchte Ecke, von der man es später in Ruhe mit einem passenden Auto abholen kann.
 
ich habe es *einmal* nicht abgeschlossen.
Ich versteh das so, dass jede(r) damit wegfahren konnte?
Dann würde ich auf "Spaßvögel" tippen und den Umkreis von 3 km nach Gebüschen, Hinterhöfen usw. absuchen, Zettel aufhängen usw. @Sturmvogel hatte das Malheur doch mit seinem VM, das dann (viel später) in einem Schuppen ganz nah auftauchte.

Wenn du mit "abgeschlossen" den Baum, die Laterne o.ä. meinst, kommt das natürlich nicht in Frage.
 
Ich versteh das so, dass jede(r) damit wegfahren konnte?
Ja. *schäm* Ich hatte nur die Feststellbremse an, um eben solche Spaßvögel abzuhalten. Ich wollte ja „eigentlich nur kurz“ vorbei schauen, daraus wurde dann über eine Stunde. Ich habe vorhin in der Straße und um die Straßenenden Zettel aufgehängt. Toi toi toi.:X3:
 
Facebook wurde ja schon erwähnt. Hast Du's schon in die anderen Listen (beim HPV und bei Olaf Schulz) eingetragen?
Facebook hatte ich nie. Mein Hirn kämpft epische Gewissensschlachten, ob ich mich deswegen dort anmelden soll und wo ich mir dafür ne Mailadresse holen könnte.:X3: Olaf Schulz sagt mir nichts.
 
Das Trike wird vermutlich schon irgendwo im Ausland sein. Da würde ich mir wenig Hoffnung machen. Solange es möglich ist, dass weiße Transporter mit ausländischen Kennzeichen regelmäßig in Ortschaften, in denen Sperrmüll zur Abholung bereit steht, auftauchen und dort unkontrolliert alles mitnehmen können, was sie möchten, wird sich so etwas leider nicht verhindern lassen.
Ich war heute noch im Laden, wo ich mit dem Scorpion für Service hin ging und habe dort auch nen Aushangzettel gelassen. Der hat mir erzählt, dass die meisten hochwertigen Räder seiner Kunden, die geklaut wurden und die sie mit GPS-Trackern verfolgen konnten, direkt hier in der Stadt in irgendwelchen Garagen zerlegt werden. Nix mit Rumänien. Schon gar nicht bei so was Speziellem wie meinem. Das Ergebnis für mich ist freilich dasselbe.
 
Mit inländischen Kennzeichen funktioniert das auch problemlos. Ich finde es auch gut, dass Sperrmüll weiter genutzt wird.
Da war ich in meiner Jugend für manchen Fund dankbar und für Diverses hat mich der Altmaterialhändler angemessen entlohnt :).
Moin.
Weiter nutzen ist gut.
Aber es ist nun einmal Diebstahl, wenn Du den Sperrmüll einfach so mitnimmst.
Grüße,
Michael
 
Ich war heute noch im Laden, wo ich mit dem Scorpion für Service hin ging und habe dort auch nen Aushangzettel gelassen. Der hat mir erzählt, dass die meisten hochwertigen Räder seiner Kunden, die geklaut wurden und die sie mit GPS-Trackern verfolgen konnten, direkt hier in der Stadt in irgendwelchen Garagen zerlegt werden. Nix mit Rumänien. Schon gar nicht bei so was Speziellem wie meinem. Das Ergebnis für mich ist freilich dasselbe.
Und selbst wenn Du weißt in welchem Gebäude Dein Rad ist, reicht das der Polizei nicht um sich Zugriff zu verschaffen. Wirklich effektiv ist da nur VanMoof ....https://www.youtube.com/watch?v=K7lGrdnbv44
 
Vor einer Weile wurde hier so ein Keller hopsgenommen, nachdem ein Passant im Vorbeigehen etwas um die Ecke oder durchs Fenster sah. Es war aber nicht „mein“ Keller.
 
Zurück
Oben Unten