Gestern Mango bestellt

Beiträge
1.852
Hallo, liebe Velomobilisten, nachdem ich einige Monate im Forum mitgelesen habe und reichlich Infos genießen, so manchesmal laut lachen oder schmunzeln konnte , vor allem die tollen Seiten von Peter N und auch vielen Anderen war für unsere Entscheidungsfindung wichtig: Gestern waren meine Frau und ich in Groningen und wir haben zwei Mangos bestellt .
Das erste wird geliefert ,wenn es halt möglich ist,d.h. in ein bis eineinhalb Jahren. Die Lieferzeit passt auch ganz gut in unseren Finanzplan, denn zwei Mangos ratz-fatz bezahlen kann ich auch nicht. Das zweite ist deshalb auch erst für 2011 geplant.
Wenn das erste abgeholt wird, müssen wir uns dieses ersteinmal teilen. meine Frau kann damit zur Arbeit (ca. 6km ), sie fährt auch sonst mit Normalrad
dorthin, ich darf dann nach Heimkehr vom Dienst damit sportlich herumtoben.
Mein Arbeitsweg ist leider etwas zu heftig, um mit VM regelmäßig befahren zu werden (85km einfach ) . Ich habe mir in Germersheim die VM mit E-Motor angesehen-auch mit Herrn Lohmeyer gesprochen- und bin zu der Überzeugung gekommen , dass ich mit diesen Geräten auf Dauer nicht glücklich werde.
Meine Pensionierung ist ohnehin nur noch knapp fünf Jahre entfernt, und dann möchte ich mit Angetrauter auf Radreisen gehen, dafür brauchen wir keine E-Unterstützung.
In den 80erJahren haben wir schon Mal sieben Jahre auf das Auto verzichtet,es lassen sich enorme Kosten sparen. In jener Zeit habe ich mich sehr für Fahrräder interessiert , habe sieben Liegeräder gebaut und war-ich glaube es war 1986- bei der Gründung des HPV Deutschland dabei. Bis 1990
bin ich noch bei den Wettbewerben mitgefahren, danach , ich war fast vierzig, sagt man sich auch selber: Die anderen sind halt jünger und auch schnellerund mit selbst gebautem Hobbykram aus ST37 (Billigstahl) kannze nix reissen!!
Aber jetzt mit 57 kommt hightech zum Zuge :D
Freu mich schon sehr auf's Mango!
Gruß
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gestern Mango bestellt

Hallo Reinhard,

ich glaub ich hab dich auf der Spezi gesehen und von deinen 85km Weg zur Arbeit sprechen gehört. Das ist wirklich sehr viel für's Rad. Freu mich für euch und noch viel Vorfreude auf die Mangos.

Viele Grüße

Katja
 
AW: Gestern Mango bestellt

In den 80erJahren haben wir schon Mal sieben Jahre auf das Auto verzichtet,es lassen sich enorme Kosten sparen.

Lieber Reinhard!
Willkommen im Forum :) und viel Spaß weiterhin hier und auf der Straße. Wir (44,42,13,8,6) haben jetzt seit vier Jahren kein Auto mehr und sind sehr glücklich über diese Entscheidung. Bus und Bahn ist in Hamburg allerdings auch eine sehr gute Alternative und Ergänzung zum Fahrrad...

Eure Radreisen mit zwei Mangos ab 2011 werden sicher auf so manches Foto-Objektiv anziehend wirken.:D
 
AW: Gestern Mango bestellt

Oh,oh, wenn ich daran zurückdenke, als ich mein Mango bestellt habe...
Zwischendurch habe ich schon fast nicht mehr daran gedacht, aber zum Schluß wurde das Warten arg lang. Aber vielleicht seid Ihr ja auch nicht so ungeduldig wie ich.
Freut Euch drauf, die Dinger machen wirklich Spaß.
Gruß, Jens
 
AW: Gestern Mango bestellt

Hallo Reinhard,

gratuliere, ich denke die Entscheidung werded ihr nicht bereuen.
Ich habe ja nun seit etwa 8 Monaten mein gebrauchtes Mango und bin sehr zufrieden. War das Mango anfangs nur zur Überbrückung der fiesen Jahreszeiten für das Rennrad gedacht, so benutze ich es jetzt jedoch fast ausschließlich! Bin in diesem Jahr nur ein einziges mal mit dem Rennrad gefahren und auch nur um mal zu probieren wie groß der Unterschied bezüglich Geschwindigkeit und Komfort ist.
Nach einer 90km-Tour tat mir der Hintern weh und meine Schnittgeschwindigkeit war trotz der Vorteile des Rennrades am Berg um ca. 5km/h niedriger.
Als "Reiderad" kann ich das Mango nur empfehlen. Ich war dieses Jahr mit dem Mango in Germersheim (140km Anreise) und war bei der Ankunft immer noch total entspannt und das obwohl wir in der Ebene oft 30-35km/h gefahren sind (mit ca. 15kg Gepäck im Heck) :)
Das Mango ist für mich der Allrounder. Klein genug um in meiner Wohnung zu stehen, schnell genug um die Rennradfahrer zu ärgern ;), reisetauglich und auch für den Einkauf zu gebrauchen (es geht erstaunlich viel in das Heck rein!).
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem VM und vor allem das euch die Zeit bis zum Erhalt nicht so lang wird.
 
AW: Gestern Mango bestellt

Hallo Biker-Jo,
ich hatte Dich in Germersheim kurz gesprochen.Die Entscheidung für das Mango ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig gewesen, weil ich bis dahin nur einmal im go one 3 Probe gefahren bin und einfach auch die anderen Modelle life sehen wollte( nach Möglichkeit auch Mal reinsetzen oder sogar fahren). War bei den meisten Anbietern auch so. Leitra kenne ich noch aus den Anfängen der HPV Zeit. Aber nach den vielen Berichten aus dem Forum, wollte ich lieber ein "Kopf draußen " VM. Quest ist sicherlich noch schneller, aber die Lieferzeit!! Außerdem gefiel meiner Frau das Mango besser, und sie wollte unbedingt Die Rohloff-Nabe. Und die ist in der Quest nicht möglich.
Zur Zeit fahre ich ein Dahon jetstream Faltrad, das wird fast immer nicht so recht für voll genommen, bin damit letztes Jahr mit meiner Tochter in Rees den Radmarathon gefahren, immerhin mit dem Klapprad ein 27er Schnitt.
Aber mit Mango wird das sicherlich noch zu toppen sein .
Gruß
Reinhard
 
AW: Gestern Mango bestellt

Bring mich nicht in Versuchung;)
Der Velotroll
PS: noch 16 Tage: :D:D:D:D
 
AW: Gestern Mango bestellt

Gratulation zur Bestellung. Bei mir ist es bald soweit, daß ich mein Mango bekomme. Die Wartezeit erfordert schon viel Geduld, bereitet aber auch viel Vorfreude. Ich plane zur Zeit schonmal die Anreise per Bahn von Duisburg nach Groningen und die Rückfahrt mit dem Mango. Ich werde wohl auch durch Wesel vielleicht auch Rees durchfahen.;)
 
AW: Gestern Mango bestellt

Naja, bis ca. Mitte/Ende Juli muss ich noch warten.:mad:

Tja, hätt ich ja jetzt keinen Bock drauf! ;-)
-->wie war das noch gleich mit dem Salz und den offenen Wunden?! Mit anderen Worten: nur Spaß! Oder anders: laß uns ne Friedenspfeife rauchen, denn irgendwie klingt das recht indianisch so á la "Der sich den Wolf tanzt":

"RobertwelchernichtmehrganzsovieleTagezählenmussbisdasbestellteMangodaist"

Aaaber, um den Bogen zum Thema und somit auch zur Besänftigung von Robert zu spannen:

MANGO, tolles Teil, das! Hätt ich auch gern - nur diese ominöse Wartezeit...

Glückwunsch also an alle stolzen Besitzer und eben auch an die "Fast"-Besitzer :)
 
AW: Gestern Mango bestellt

Huij, aber kannst Du mir den Link zum "Gelddruck-Thread" noch grad dazureichen?! Meine SuFu findet den irgendwie nich - sicher die flaschen Schlagwörter!

;-)

Aber danke trotzdem für den Tip :)
 
AW: Gestern Mango bestellt

Du solltest besser überlegen, was Du da schreibst! :eek: Ich laß mich hier von niemandem tanzen! ;)

Tststs, da hör sich einer den wolf an: sonst immer so exakt, ja fast pedantisch [Einschub bzgl. Zitaten, da gleich noch ein weiteres kommt. Hier also eins "zum Aufwärmen" von gestern Abend nach dem Spiel: Reporter: "Herr Podolski, haben Sie auch grad in der Umkleidekabine auf den Tischen getanzt?!" Lukas: "Nö. Schglaub, da stehn keine Tische!"] und dann - wenn's drauf ankommt - die eigenen Maximen holderdipolter über Bord schmeißen --> Zitat: "Uäääähähä, ich will aber, daß Ihr mich im Internet klein schreibt! Och Männöh!"; wohlgemerkt sinngemäßes Zitat, d.h. ohne jedweden Anspruch auf O-Ton-Qualität ;-)

Aber dann muß der Kevin in mir ja doch mal fragen: geht MIT dem wolf tanzen denn besser?!

;-)

P.S. Ich wußte im übrigen gar nicht, daß Du so egozentrisch bist - hatte Dich eigentlich für dezentraler organisiert gehalten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestern Mango bestellt

Tststs, da hör sich einer den wolf an: sonst immer so exakt, ja fast pedantisch und dann - wenn's drauf ankommt - die eigenen Maximen holderdipolter über Bord schmeißen --> Zitat: "Uäääähähä, ich will aber, daß Ihr mich im Internet klein schreibt! Och Männöh!"; wohlgemerkt sinngemäßes Zitat, d.h. ohne jedweden Anspruch auf O-Ton-Qualität ;-)
Lieber Daniel,
abgesehen davon, daß Du meinen Ton in keinster Weise auch nur halbwegs adäquat wiedergibst, ist es wohl durchaus legitim, wenn ich wünsche, daß mein Name korrekt geschrieben wird, oder? Reinhard möchte gerne, daß er mit e und nicht mit a geschrieben wird, und mein Name hier schreibt sich nun mal klein. Ist es so schwer, das zu akzeptieren?
Aber dann muß der Kevin in mir ja doch mal fragen: geht MIT dem wolf tanzen denn besser?!
Wer auch immer Kevin sein mag, das geht Dich nun gar nichts an!
P.S. Ich wußte im übrigen gar nicht, daß Du so egozentrisch bist - hatte Dich eigentlich für dezentraler organisiert gehalten ;-)
Den Zusammenhang zwischen angeblicher Egozentrik und dezentraler Organisation verstehe ich nicht, aber das geht mir mit einigen Deiner Beiträge so, ist also nicht weiter verwunderlich.

PS: Ich weiß, daß Du nicht alles so ernst meinst, aber ich denke, solche Wortwechsel sollten wir - im Interesse der VM-Interessierten Forumsteilnehmer - nicht allzu sehr auswalzen.
Wenn Du mir so eine schöne Vorlage lieferst, laß meinen Kommentar doch einfach mal so stehen (und sieh ein, daß ich im Zweifel sowieso immer das letzte Wort behalte sowie quasi von Amts wegen sowieso der bin, der für Haarspaltereien und ähnliches zuständig ist)
;)
 
AW: Gestern Mango bestellt

@ Olek:
Weißt du, wie lange ich daran rumgebastelt habe?
Aber Spaß hats gemacht.
Von daher jedem Mangofahrer in spe zur Überbrückung der Wartezeit empfohlen.
Nebenbei:
Allen hier im Forum einen schönen Sommer!
Jens
 
AW: Gestern Mango bestellt

Lieber Daniel,
abgesehen davon, daß Du meinen Ton in keinster Weise auch nur halbwegs adäquat wiedergibst, ist es wohl durchaus legitim, wenn ich wünsche, daß mein Name korrekt geschrieben wird, oder? Reinhard möchte gerne, daß er mit e und nicht mit a geschrieben wird, und mein Name hier schreibt sich nun mal klein. Ist es so schwer, das zu akzeptieren?

Und genau DESWEGEN tust Du mir überhaupt und sowieso mit Deinem aktuellen Kommentar total Unrecht, da ich doch als Anwalt in Deiner Sache aufgetreten bin (mehr oder weniger ;-)) - außerdem widersprichst Du Dir, wie in der folgenden Argumentationskette nachgedacht werden kann:

Du bist bekanntlich wwwwwwwwwwwwwwwwolf mit kleinem "w"! Daß das Sprachgenie in Dir sich nun von meinem WWWWWWWWWWWWolf mit großem "W" angesprochen gefühlt hat, ist nun fürwahr nicht mein Fehler! Daher wies ich "dezent" auf diesen Deinen Lapsus hin, nett wie ich bin :) Womit ich im übrigen hinlänglich die meinige Akzeptanz ob Deiner Schreibweise bewiesen haben sollte - was andere mit Deinem Namen anstellen obliegt nun wahrlich nicht meinem Dunstkreis.

Auf den Punkt gebracht liegt also Dein Logikfehler darin, daß Du zum einen auf Deinem "w" bestehst (was Dein gutes Recht ist und meinen Segen in dieser Sache hast Du), Du aber andererseits diejenigen (wie mich z.B.), die Deine anredespezifischen grammatikalen Vorlieben akzeptiert haben mit Füßen trittst, da Du sie, also mich (überspitzt gesagt) "angreifst", obwohl Du ja gar nicht gemeint warst.

Wer auch immer Kevin sein mag...

Na hör mal, DER große Kinoklassiker, dessen Titelneologismus meinerseits Du als Anlaß nahmst, Dich angesprochen zu fühlen, obwohl ich doch (diesmal(!) ;-)) beim Verfassen meiner Zeilen gar nicht an Dich gedacht habe! Es handelt sich jedenfalls im Original um "Der mit dem Wolf tanzt" von und mit KEVIN Costner! Soviel zur kontextspezifischen Interpretation ;-) Als der übrigens damals auf der Leinwand zu sehen war, standst Du da eigentlich wochenlang vor den Kinos und hast Transparente geschwungen mit der Aufschrift: "Schreibt mich klein! Schreibt mich klein!"?! ;-)

Den Zusammenhang zwischen angeblicher Egozentrik und dezentraler Organisation verstehe ich nicht

Kurze Anmerkung zur Wortbedeutung:
- Du = egoZENTRisch (wohlgemerkt: "i.d.F."!), weil Du eine Verbindung zu Dir hergestellt hast, wo es keine gibt (s.o.), d.h. (wiederum und immer noch: "i.d.F."!) Du hast Dich selbstbezogen in den Mittelpunkt gerückt, wo es eben nicht um Dich ging, was man per definitionem wohl mit Fug & Recht als "ego-zentrisch" bezeichnen kann; was ja per se nichts Böses ist, sondern eben erstmal völlig wertfrei eine bestimmte Tatsache widerspiegelt.
- DeZENTRal organisiert = das Motto Deiner sonstigen Schreibweise und Deiner sonstigen Kommentare lautet doch mehr so im Sinne von "neutral wie die Schweiz", bzw. schiedsend und schlichtend, was von mir eben bildhaft als "dezentral organisiert" bezeichnet wurde. In dieser Hinsicht hatte mich besagte Egozentrik eben etwas überrascht, was durch mein einleitendes "Tststs" im Ausgangs-Post ich zum Ausdruck gebracht zu haben glaubte.

Wenn Du mir so eine schöne Vorlage lieferst

Moooooment, die hast Du Dir aber gewaltig selbst konstruiert! ;-)

Sei's drum, lieber wolf, bevor ich zu meinem (für den Augenblick) letzten abschließenden Absatz komme, möchte ich - auch wenn es möglicherweise mitnichten auf Gegenseitigkeit beruht(?) - doch an dieser Stelle schwarz auf weiß festhalten:

wolf, ich mag Dich! :)

und sieh ein, daß ich im Zweifel sowieso immer das letzte Wort behalte

Da muß ich Dich enttäuschen, denn hiermit sage ich höchstoffiziell und einfürallemal:

"Letztes Wort!" - und das geb ich so schnell nicht mehr her!

;-)
 
Zurück
Oben Unten