Gesichtet-Thread

Hallo,

Sonntag kamen Monika und Frank zu Besuch nach Xanten. Gemeinsam fuhren wir eine kleine Tour Xanten/Rees/Xanten.
Kurz nach Rees kam uns ein Hase Trike entgegen. Ich konnte sogar ein Foto auf die Schnelle schießen.

Bei der Fähre in Xanten Bislich war Hochbetrieb, mit Mühe konnten wir bei der zweiten Überfahrt Plätze für drei Mangos und ein Velayo auf der Verladerampe ergattern.

Gruß
Sigirid & Reinhard

War mit meinem Mango unten an der Wassersportschule, hab euch über die Hubbrücke fahren sehen, sah klasse aus !
Muss wirklch mal auf einen Kaffee vorbeikommen ,nur wenn ich Kurs hatte ist es schon immer relativ spät...

LG Wolfgang
 
Heute, 10:20 Uhr zwischen Stadtallendorf und Kirchhain, Höhe Langenstein: Mango Sport mit weißer Unterschale, roter Oberschale und nach vorne geschobener schwarzer Toerkap. Drahtiger Fahrer, grauhaarig mit Schnauzbart. Ich habe aus meinem alten roten Berlingo begeistert gehupt.
Liest Du hier mit?
Viele Grüße, Martin
 
Heute, 10:20 Uhr zwischen Stadtallendorf und Kirchhain, Höhe Langenstein: Mango Sport mit weißer Unterschale, roter Oberschale und nach vorne geschobener schwarzer Toerkap. Drahtiger Fahrer, grauhaarig mit Schnauzbart. Ich habe aus meinem alten roten Berlingo begeistert gehupt.
Ich hab seinen Zeitplan nicht so genau im Kopf, aber es könnte theoretisch der @norfiets auf dem Weg von Eisenach nach Wetzlar gewesen sein.

Ich hoffe, das Hupen war mindestens ein kurzes, freundliches solches.

/Andreas
 
Heute habe ich auch zwei Sichtungen zu Melden.

1) Auntiehelen ist mir heute auf dem Bahnradweg zwischen Grefrath-Mühlhausen Und Kempen mit Penelope entgegengekommen. Meine Tochter war fasziniert.
2) Keine 500m kam uns noch ein Kettwiesel entgegen.

Beste Grüsse

Klaus
 
Drei Sichtungen aus der Schweiz: Heute habe ich mir eine Runde* mit dem BRouter und dem Profil "vm-forum-liegerad-schnell" auf mein Garmin Etrex geladen und war den ganzen Tag unterwegs. Kaum ist man mit diesem Routing-Profil unterwegs sieht man schnelle Liegeräder zuhauf!**

Nr. 1, ca. 9 Uhr, ungefähr in Kallnach bei Lyss ein schwarzer Midracer (so was ähnliches möchte ich auch ...), fuhr Richtung Osten
Nr. 2, ca. 16 Uhr, ein silberner Lowracer in Praz/Vully am Murtensee, fuhr Richtung Osten
Nr. 3, kurz darauf, zwischen Praz und Sugiez am Murtensee, ein Lowracer, fuhr Richtung Westen (ich weiss nicht, ob dies Nr. 2 war, der vorher umgedreht hat, ist aber eher unwahrscheinlich)

* Unser Absinthe war alle, daher habe ich im Val de Travers neuen geholt.
** Ich muss mal eine Strecke mit dem Velomobil-schnell-Profil fahren, Velomobile möchte ich auch mal sehen, die machen sich hier sehr rar ...
 
Hallo dem Forum

Heute kann ich mehrere Sichtungen melden:

Zuerst kam mir ein Handbike auf dem Sauerlandradring entgegen, es könnte hinter Fretter gewesen sein??

Dann begegnet mir das Forumsmitglied Otti mit seinem Milan (natürlich wieder schwer verschwitzt), vor Eslohe. Immer wieder schön jemanden aus dem Forum zu treffen.

Und bei der Rückfahrt, um wieder nach Hause zukommen. Werde ich doch wahrhaftig von einem getarnten Toxy Lieger (wurde von einem regionalen Händler aufgebaut und neu gespritzt) und dann noch schon 10Jahre her und ich treffe ihn heute zufällig wo er mit seiner Tochter im Anhänger unterwegs ist und er kommt doch wahrhaftig auch noch aus der Gemeinde wo ich wohne!!

Viele Grüße von Roland
 
Gilt sowas auch als Sichtung?
Erkennt jemand den Langlieger?
Machen wir Liegeradler uns alle so zum Narren?
hmgifdump-54%20(15).gif
:whistle:
Gruß,

Tim
 
Gilt sowas auch als Sichtung?
Erkennt jemand den Langlieger?
Machen wir Liegeradler uns alle so zum Narren?
Anhang anzeigen 67133
:whistle:
Gruß,

Tim
Och, ich konnte das noch besser. Mit meinem Peer Gynt, allerdings in schwarz, war ich im Houghe Veluwe unterwegs, bestieg einen Brandwachturm, klappte auf dem Weg zur obersten Plattform die Falltür hoch, steckte meinen Kopf gerade durch, als eine Bö die Klappe mir auf den Kopf schlug. Ergebnis: nur ein kleiner blutiger Kratzer an der Stirn, vom Clip einer Baseballkappe, weil mein Kopf gegen den Griff der Falltür gedrückt wurde. Dazu noch ganz leichte Nackenschmerzen von der Stauchung ohne weitere Folgen.

Aber der Schreck war nicht ganz ohne, wenn ich daran denke, was gewesen wäre, wenn ich meine Finger vor mir auf der Kante hätte liegen gehabt (und dann auch hätte einsammeln lassen dürfen). Auch ein Schädel-Hirntrauma oder ein Genickbruch wäre im Bereich des Möglichen gewesen.
 
Freitag, 30. 05., ca. 18 Uhr, Parkhaus Klinikum Duisburg-Wedau: Grünes Grashopper mit Gebrauchsspuren in einer (abgeschlossenen?`) Fahrradgarage...
 
Heute, 10:20 Uhr zwischen Stadtallendorf und Kirchhain, Höhe Langenstein: Mango Sport mit weißer Unterschale, roter Oberschale und nach vorne geschobener schwarzer Toerkap. Drahtiger Fahrer, grauhaarig mit Schnauzbart. Ich habe aus meinem alten roten Berlingo begeistert gehupt.
Liest Du hier mit?
Viele Grüße, Martin
Hallo Martin,
ja, das war wohl ich. Ich habe Deine Reaktion wohl nicht richtig wahrgenommen. Dabei hast Du noch umgedreht, und ich habe nicht angehalten. Tut mir leid; ich hatte eine halbe Stunde vorher eine nicht so angenehme Begegnung mit einem Autofahrer. Der wollte mich doch glatt mit dummen Sprüchen von der Straße verweisen. Da habe ich schon gefragt, wo ich hier bin.
Viele Grüße
Norbert
 
Heute - ein Mann mit einem roten Kettwiesel Fahrrad. Er stoppt nicht, mit mir zu sprechen (ich war auf meinem ICE Sprint). Es war westlich von Kempen.

Später, im Auto, habe ich ein blaues ICE Adventure gesehen. Ein Mann mit grauem Bart, in der Nähe St Tönis.

2 trikes in einem Tag ist sehr gut!
 
Am Samstag war ich in Posterhold NL
Für Insider, Pommes essen bei Fritten John

plötzlich kam eine riesige Truppe von Trikes, Velomobilen und auch ein paar Lieger vorbeigerauscht.
ich schätze mal so mindestens 40 Trikes, es können auch mehr gewesen sein..
1 gelber Milan,
1 blaues Quest(es war nicht Jupp), 1 weißes Quest,
1 weiße X-stream,
1 grün weißes Mango und noch ein paar andere,
Dann fuhr jemand mittendrin mit einem Gerät das sah oben original aus wie ein Cross-Trainer
2 Hebel für die Arme , er stand auf zwei Peadlwippen darunter ein Cassis mit 3 oder 4 kleineren Rädern.
die Technik kann ich leider nicht beschreiben, das ging einfach zu schnell, sah aber echt Cool aus das Teil, eine echtes UP

leider habe ich keine Bilder machen können:cry: ging einfach zu schnell,
aber die Jungs und Mädels hatte echt spass lauter fröhlicher Gesichter.

viele Grüße an die Kollegen aus NL falls jemand hier mit liest.
Martin
 
Am Samstag war ich in Posterhold NL
Für Insider, Pommes essen bei Fritten John

plötzlich kam eine riesige Truppe von Trikes, Velomobilen und auch ein paar Lieger vorbeigerauscht.
ich schätze mal so mindestens 40 Trikes, es können auch mehr gewesen sein..
1 gelber Milan,
1 blaues Quest(es war nicht Jupp), 1 weißes Quest,
1 weiße X-stream,
1 grün weißes Mango und noch ein paar andere,
Dann fuhr jemand mittendrin mit einem Gerät das sah oben original aus wie ein Cross-Trainer
2 Hebel für die Arme , er stand auf zwei Peadlwippen darunter ein Cassis mit 3 oder 4 kleineren Rädern.
die Technik kann ich leider nicht beschreiben, das ging einfach zu schnell, sah aber echt Cool aus das Teil, eine echtes UP

leider habe ich keine Bilder machen können:cry: ging einfach zu schnell,
aber die Jungs und Mädels hatte echt spass lauter fröhlicher Gesichter.

viele Grüße an die Kollegen aus NL falls jemand hier mit liest.
Martin

Hallo Martin,

1. es ist PosterholT;
2. Fritten John hat sich schon längst zur Ruhe gesetzt und das Geschäft der Tochter und Schwiegersohn überlassen;
3. du hast dich verzählt, denn das waren bestimmt 50 Trikes, VM und was sonst noch so dabei war;
4. da war nur ½ Kollege aus NL dabei, der Rest war aus D; ;)
5. Fotos hat meine Frau ein paar gemacht: klick
6. die fröhlichen Gesichter waren bestimmt darauf zurückzuführen, dass Jana sich in dem Moment einen kleinen Scherz mit ein paar RR erlaubt hat. :D

Einen schönen Gruß aus PosterholT,

Oliver.
 
Hallo Martin,

Dann fuhr jemand mittendrin mit einem Gerät das sah oben original aus wie ein Cross-Trainer
2 Hebel für die Arme , er stand auf zwei Peadlwippen darunter ein Cassis mit 3 oder 4 kleineren Rädern.
die Technik kann ich leider nicht beschreiben, das ging einfach zu schnell, sah aber echt Cool aus das Teil, eine echtes UP

Ich habe in Düsseldorf etwas gesehen, was auf die Besxhreibung passt, und es wurde mit Hilfe diese Threads als
Elliptigo
identifiziert.

Gruß, Klaus
 
Also Doch die Schwalmtal` er,
hätte ich mir ja fast denken können.

@Oliver, so genau konnte ich natürlich nicht zählen ich musste ja fürchterlich weinen weil ich nicht in meinem Quest saß und mitgefahren bin:cry: ...
so 1 bis 2 mal im Jahr zieht es mich immer nach PosterholT die Pommes sind so legender wie der Name, den hat man halt in Erinnerung.

viele Grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten