Gesichtet-Thread

AW: Gesichtet-Thread

Am vergangenen Samstag (25.8.) stand gegen 15 Uhr ein Ice Adventure (?) mit Wimpel vom Liegeradbau Schumacher in einem Vorgarten in Düsseldorf-Vennhausen. Konnte das wuchtige Gefährt nicht näher betrachten, sondern musste schnell heim, weil Kaffee, Kuchen und die Fussball-Bundesliga riefen. :)
Gruß
Uli
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute um 15 Uhr 20 kam mir auf der Autobahn 42 ein rotes Quest entgegen:eek:. Geschwindigkeit geschätzte 100 km/h !!!!!


.....na gut, war auf der Gegenfahrbahn und auf dem Dach eines PKW festgeschnallt:D.

Gruß
Reinhard
 
AW: Gesichtet-Thread

Hallo,
ich bin gerade aus Dänemark zurück. Am 21.8 habe ich 2 Mangos in Blavand gesehen, ein rote und ein weißes mit gelben Aufkleber.
Die kamen bestimmt aus Lüneburg. Ich habe gleich meine Frau angeschielt, aber mein Flux hätte nicht mehr ins Auto gepaßt.
Wenn ich groß bin werde ich da oben auch mal mit dem Liegerad fahren. Bei den Fahrrädern, die es dort im Ferienhaus gab, tat mir bereits nach 3 km der
Hintern weh, man ist nichts mehr gewohnt. Noch mal an die Lüneburger, seid ihr mit dem Auto dort hingefahren oder mit dem Velo. Mich würde mal die Zeit interessieren.

Gruß Andreas
 
AW: Gesichtet-Thread

gelbes Quest, Fahrer trägt eine blau-orange Kappe. Gesehen gestern nachmittag, bei mir auf dem Balkon*

*(ich blättere in der Motorrad-Zeitschrift Tourenfahrer, Ausgabe 09/2012. In einem Reisebericht über Wien befindet sich ein Foto von einem mir gut bekannten Velomobilsten auf kurviger Landstraße. Im Text wird nicht weiter darauf eingegangen, Bildunterschrift "Zweirad mit unschlagbarem cw-Wert"... naja, fast... ;)

Ich wollte schon lästern, bzw. einen neuen Velomobilwitz erzählen: "Ein Milanfahrer blättert in einer Motorradzeitschrift." :D Aber in diesem Fall laß ich das mal. ;)
Gelb mit blau-oranger Kappe. Wien. "Zweirad"? Das kann doch nur der Benjie sein, oder? Hat der etwa eines der Räder abmontiert? Fährt er das Quest seitlich schräg oder wie ein Segway?
 
AW: Gesichtet-Thread

ich bin gerade aus Dänemark zurück. Am 21.8 habe ich 2 Mangos in Blavand gesehen, ein rote und ein weißes mit gelben Aufkleber.
Die kamen bestimmt aus Lüneburg.

Hallo Andreas,
genau, da hast du uns richtig zugeordnet. :D Wir waren mit der Großfamilie (Eltern, Kinder, Geschwister und deren Familien) für eine Woche im Ferienhaus. Da die anderen natürlich mit dem Auto gefahren sind und die ganze Handtuch- und Bettwäschefuhre mitnehmen konnten, sind wir beide mit Zelt und Velomobil gefahren. Drei Tage hin (160, 110 und 148 km) und drei zurück.

Grüße,
Christiane und i.A: Ingo
 
AW: Gesichtet-Thread

Ich wollte schon lästern, bzw. einen neuen Velomobilwitz erzählen: ...
überlass das mal besser denen, die das auch können
6279.png


und natürlich, es ist/war Benjie - auf drei Rädern. Vermutlich wollte der Autor seine zweirädrige Leserschaft nicht völlig überfordern :D
 
AW: Gesichtet-Thread

Dienstag, 28.08.2012, 6:34 Uhr, Hamburg-Billstedt, Bille-Wanderweg in Richtung Innenstadt fahrendes rotes Tadpole Trike mit Packtaschen und Fähnchen.
Hinter dem behelmten Fahrer fuhren ihm zwei Up-Fahrer gefälleabwärts ziemlich dicht auf.

Das waren nur drei, von diesmal extrem vielen Radfahrern die mir auf meinem alltäglichen Weg von Winterhude nach Bergedorf entgegen kamen.
Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich ca. 15 Minuten später unterwegs war als sonst.

Eine sichere Fahrt euch allen

RALF
 
AW: Gesichtet-Thread

Soeben .... nicht nur gesehen, sondern gleich netten Besuch von einer mir bisher unbekannten A5-Fahrerin gehabt.
Sie ist selbst nicht aktiv hier, liest aber immer wieder mit und Ihr Partner fährt Mango und ist hier auch unterwegs.

Danke für den Besuch Klaudia und bis bald
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute gab es mal eine Fern-Sichtung. Eine Freundin schaute heute aus ihrem Bürofenster in Bonn-Beuel und sah eine Trikerin auf einem Delta und mailte mir diese Sichtung sofort :D

Bonn-Beuel, vor dem Brückenforum (Herrmannstraße / Friedrich-Breuer-Straße) gegen 10:30
 
AW: Gesichtet-Thread

Um 14 Uhr an der Dreyer Straße in Dreye für ein gelbes Liegerad an meinen Arbeitsplatz vorbei.

Ist der Fahrer hier vertreten ?

Gruß
Bernd
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute nachmittag stand ein schwarzes Hase Lepus vor der neuen Eisdiele in Lindlar. Ich sah es im Vorbeifahren mit dem Auto.
 
AW: Gesichtet-Thread

Ich bin heute so um 19:30 in Pliening einem roten Langlieger begegnet, ich war mit meinem Scorpion unterwegs.

Viele Grüße,
Peter
 
AW: Gesichtet-Thread

gestern und heute gegen 08:30 habe ich ein Trike an der Balanstraße in München in die Auerfeldstraße einbiegen gesehen. Heute mit dem Python und gestern mit dem hohen Lieger. Ich habe beide Male gegrüßt...

Gruß,
Georg
 
AW: Gesichtet-Thread

28. August, 16.30 h, Borkum, Fahrradparkplatz Nordstrand/Uferpromenade

Hase Kettwiesel mit Anhänger (halbes Kettwiesel)

fluxx.
 
Hamburg Bergedorf Aumühle

Folgende begebenheit habe ich etwas gekürzt...die orginale Konversation war viel länger, hakeliger und peinlicher(für mich). Hier also die gekürzte Fassung:
Auf dem Bergedorfer Bahnhof, richtung Aumühle wartete ein älterer Herr mit einem Flux (unterlenker) auf den Zug richtung Aumühle. Er trug auch noch eine Brille...
War mir sofoert klar wer das wohl sein könnte. Vorsichtshalber fragte ich noch ob er in Aumühle wohne..tat er. Also begrüßte ich ihn mit einem freundigen "Hallo Peter", er erklärte mir dann das er nicht Peter heiße, aber Peter gerade gestern getroffen hat. ..im Forum? "Was ist ein Forum??" fragte er.
Also!!!
2xFlux in so einen kleinen Dorf ist wirklich eine unerwartet hohe Fluxdichte.
..und hätte Peter hier rechtzeitig seine, intwischen vorgestrige, Sichtung dokumentiert, dann wäre mir 10 Minuten peinliche Stammelei erspart geblieben.
...und bevor Peter jetzt rummeckert: wie soll ich wissen das er keine 70 jahre alt ist und keinen Rauschebart hat...
Jedenfalls habe ich jetzt eine bessere Beschreibung für Peter: "Guckt sehr schlau aus der Wäsche!"(Ungekürzt). Schauen wir mal was die Zukunft bring...:D
 
AW: Hamburg Bergedorf Aumühle

Hihihi.... den ZZTop hier aus der Gegend hätte ich ja vor Kurzem fast auch schon begeistert mit "Hei Thorsten" angefunkt ....

Nu aber immer schön der Reihe nach:

Auf dem Bergedorfer Bahnhof, richtung Aumühle wartete ein älterer Herr mit einem Flux (unterlenker) auf den Zug richtung Aumühle.
..und hätte ..., dann wäre mir 10 Minuten peinliche Stammelei erspart geblieben.

Die gerechte Strafe dafür, dass Du mir zutraust, trotz Verfügbarkeit eines hervorragenden Fahrrads Marke Flux die paar Kilometer mit der Bahn fahren zu wollen!!

... ein älterer Herr mit einem Flux (unterlenker) ...
Tatsache, den habe ich nun innerhalb kürzester Zeit schon zum 2. Mal getroffen, und jedesmal ein bisschen mit ihm gequatscht. Er scheint häufig Touren hier in der Gegend zu unternehmen. Ein sehr netter Kerl (und ein super Fahrrad!); aber eben eher nett als internet, so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen war, ihn nach möglicher Forumsbeteiligung zu fragen.

...und bevor Peter jetzt rummeckert: wie soll ich wissen das er keine 70 jahre alt ist und keinen Rauschebart hat...

wieso meckern - ich arbeite dran (an beidem), wobei mir meine Allerliebste doch ab und zu mit mahnendem Blick ein Rasiermesser in die Hand drückt (gegen den Bart, nicht gegen das Erreichen der 70!)

Jedenfalls habe ich jetzt eine bessere Beschreibung für Peter: "Guckt sehr schlau aus der Wäsche!"

Kann man eigentlich auch in Zitaten bestimmte Schlüsselpassagen durch Fettdruck hervorheben!? - Ich fühle mich geschmeichelt (wobei natürlich genau dies berechtigte Zweifel daran weckt, wie weit das mit der Intelligenz wirklich geht...). Bei nüchternerer Betrachtung dürfte seine Beschreibung aber eher auf meinen durch fleissiges Lesen dieses wunderbaren Forums flüssig von den Lippen gehenden Gebrauch der Begriffe "Forum", "Liegeradstudio", "RBK", "Cordes" sowie diverser Fahrradmarken zurückzuführen sein. Ansonsten geht das schlau-aus-der-Wäsche-gucken auf jahrelanges Training zurück, mit der ich auch meine bereits erwähnte Allerliebste berzirzen konnte; funktioniert diese Guckart nicht, so hilft der bewährte Dackelblick weiter (ebenfalls jahrelang trainiert).

- Eigentlich ist es recht schräg, dass wir zwar in derselben Gegend wohnen, uns aber dennoch noch nicht getroffen haben. Steigert die Vorfreude!

Gute Fahrt, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesichtet-Thread

- Eigentlich ist es recht schräg, dass wir zwar in derselben Gegend wohnen, uns aber dennoch noch nicht getroffen haben. ...
irgendwie ist das aber osthamburger Tradition...Liegeralf, der hier immer zur Arbeit fährt, Koriander+Ingo die alle Augenblich fast an meiner Haustür vorbei düsen...

Hein ist der einzige aus dem Forum den ich in freier Wildbahn getroffen habe..der steht aber auch Stundenlang mit dem Fernglas rum und hält Ausschau (nach Fliegerädern..:D)..Hein hat, glaube ich, auch schon den Herrn (siehe oben) auf dem Flux getroffen.
Dafür treffe ich dann Leute die nicht im Forum sind. Den Typ mit Skorpion, Käppi und Gitarre andauernd ... C4-Fahrer, und noch ein Flux mit UL...das Orca.
 
Zurück
Oben Unten