Gesichtet-Thread

Heute bei Ahsen um 12Uhr am WeselDattelnKanal eine Trikerin gesichtet.
Ich war inkognito als Gravelbiker unterwegs. Hab aber wenigstens gegrüsst.
PXL_20230618_101225541.jpg
 
Ich hab schon gesehen, dass Du stehen geblieben wärst und hab noch gewunken, aber mir hats grad pressiert, sorry!
Kein Problem, ich hoffe, Du kamst nicht zu spät.
Wär ja noch schöner, wenn die Sichtung eines anderen Liegefahrzeugs zum Stehenbleiben und Schwatzen verpflichten würde. :ROFLMAO:
 
Heute früh: lindgrünes VM in Friedrichshafen mit junger blonder männlicher Besetzung. Ich auf dem grünen Wolf und wir beide uns freundlichst gegrüßt!
 
Die Zweiradsichtungen nehmen auch bei uns zu. Heute Mittag zwischen Waginger See und Chiemsee ein unten gelenkter hellgrauer Kurzlieger mit Gepäck und jungem Fahrer, in Upright-Begleitung. Vorgestern in Traunstein ein oben gelenkter Kurzlieger mit Gepäck und nicht ganz so jungem Fahrer und Anfang voriger Woche in Kammer bei Traunstein ein tiefes Trike ebenfalls mit Gepäck und in E-Bike-Begleitung.
Offensichtlich sind die Liegezweiräder also doch noch nicht komplett ausgestorben.
 
Letzte Woche Donnerstag habe ich mit dem SL in St. Goar am Rhein @kiwi getroffen -
er war per Pedelec unterwegs und gab mir einige Ratschläge.
Sorry, wenn ich etwas kurz angebunden war - ziemlich ausgehungert wollte ich gerade zum Mittagessen ;)
 
Heute gegen 13:00 Uhr Marburg Südspange Richtung Gisselberger Straße ein preussischgrünes Anthrotech mit bärtigem Fahrer gesehen. Angesichts der Breite des Trikes waren Ross und Reiter in verantwortungsvoller Weise nicht auf dem dort ausgesprochen schmalen kombinierten Rad/ Fußweg unterwegs, sondern auf der Straße. Trotzdem kam einiges an Huperei. Ich habe aus meinem Diensttransit gewunken.
Fahrer hier im Forum unterwegs?
 
ich habe grad das Duo @flylayer hannover in einem kleinen Nest (in Briggow) in MV gesichtet und wir hatten noch kurz erzählt.

Ich wünsche euch eine tolle Weiterreise! :)
Hej @azraelbb .
Super das Du uns angesprochen hast. Tatsächlich haben wir in diesem kleinen Ort in MV, bestimmt nicht mit einer Sichtung gerechnet.
Auf bald mal wieder: wo auch immer. ☀️

Gruß Sven mit Dörte (derzeit am Schweriner See)
 
Dienstagabend in Plößnitz (nordöstl. von Halle/Saale) ein Liegerad gesichtet, ein schwarzes Flevo. Wir hatten einander schon einmal im Gegenverkehr gesehen. Diesmal fuhren wir in die gleiche Richtung -> ein Stück nebeneinander geradelt und kurz erzählt. Ich war auf dem Weg zur Nachtschicht nach Bitterfeld und mußte deswegen weiter.
Ich war so überrascht, dass ich in dem Moment gar nicht ans Forum dachte.
Später machte es klick. Ich glaube, @FlevoRaser getroffen zu haben.
 
Gestern, 20.06., ca. 19:15, ist mir in Vorchdorf OÖ, Streiningerstraße bei der Bushaltestelle ein Liegerad entgegen gekommen. War selber mit dem Auto unterwegs und durchaus überrascht in meiner Gegend so einen Exoten zu sehen. Leider kenn ich mich mit Liegerädern überhaupt nicht aus, daher kann ich nicht sagen was für ein Modell das war.
 
Heute war eine Oltimerausfahrt mit dem Pivot nach Niederkaltenkirchen zum Eberhofer-Kreisel (in historischen Karten vor den Rita Falk Krimis um Franz Eberhofer noch Frontenhausen genannt) angesagt. Ich war bei Kaffee und Kuchen vor dem Cafe als ein Alpha 7 vor mir einbog. Es war Christoph aus der Schweiz. Er musste auf der Tagesetappe von München nach Linz kurz die Füße auslüften. Hoffentlich haben Ihn die lokal angesagten Gewitter verschont.
 

Anhänge

  • 20230621-110921-A7-Christoph-F.jpg
    20230621-110921-A7-Christoph-F.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 69
Gerade ein blau- (oben) weisses (hellgraues?) DF oder A7 durch „Crumscht“ (Riedstat OT Crumstadt) am Italiener „Villa Positano“ vorbeigefahren.
Wer war‘s?
Sorry, war zu langsam für ein Bild…
 
Heute auf Höhe Erlangen-Nord @Aslan gesichtet und ein Schwätzchen gehalten. Hoffentlich ist er nach Abkühlung im Baiersdorfer Weiher & vor den angekündigten Gewittern daheim angekommen.
20230622_173258.jpg
 
Wir wohnen ja seit kurzem in Dersau am Plöner See und haben von unserer Veranda aus schon mehrfach ein knallgelbes Velomobil gesehen -- und meine Frau meint, gestern erkannt zu haben, dass es von einer Pilotin gefahren (tief geflogen) wird. Das wäre dann das dritte Velomobil, das ich in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe ...
:giggle: Wolfgang
 
Vorhin, kleine Runde mit dem Fateba zum Entstressen nach Marburg und zurück (offizieller Grund: Besuch beim Musikalienhändler): Dabei in beiden Richtungen @Sandro begegnet.
 
Zurück
Oben Unten