Gesichtet-Thread

Rotmilan mit schwarz verklebter Nase, gestern nachmittag ca 1600 auf der Nordbahn Trasse gesichtet.
Wir waren das V-grüssende Tandem, haben eine schöne Fahrt von Oberbarmen nach Solingen gemacht.

Jörg
 
ich habe heute @velobiene bei der FH in Steinfurt gesichtet, kam dir auf dem UP entgegen, während mein großer mein trike fahren durfte... verdammt ist der schon groß geworden... :ROFLMAO:

Ich hoffe deine Testrunde (es sah nach einer Testrunde aus) war erfolgreich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ca. 17:30 Uhr in München-Pasing vor den Pasing-Arcaden: ein rotes Anthrotech, vermutlich elektrifiziert.
Ich war der auf dem roten Gekko, der so intensiv auf das Trike gestarrt hat, dass er fast zu grüßen vergessen hat. :sleep:
 
So, heute ist es mir gelungen die knallgelbe Leiba samt Besitzer (und Sohnemann mit im Gepäck) zu stellen... :giggle: Zuerst dachte ich schon @utopist kommt mir unauffällig entgegen - immer dieses Wunschdenken - dem war aber nicht so. Jedenfalls habe ich den Mann dann bequatscht und ihm einen Zettel (den ich schon seit Wochen mit mir herumtrage) mit dem Hinweis auf das Forum in die Hand gedrückt. Mal sehen, ob er sich hier meldet. Leider habe ich das Treffen im Schlosspark vergessen zu erwähnen. :X3: Fazit: Geduld wird belohnt...
Hallo,

ich bin der mysteriöse gelbe Leiba-Fahrer. Kurz gesagt: Ich bringe meinen Sohn seit einem Jahr jeden Tag ( 20 Kilometer mehr oder weniger ) zur Schule. Ich hatte mich vor dem Kauf eines Velomobils in diesem sympathischen Forum angemeldet, um Informationen zu diesem Thema zu erhalten. Wir haben nämlich kein Auto und wollten auch keines haben. Jetzt habe ich 5500 Kilometer zurückgelegt und kann bestätigen, dass mir Velomobile ziemlich gut gefallen ;)
Ich habe leider nicht viel Zeit, um in diesem Forum zu diskutieren. Außerdem bin ich auf Deutsch nicht sehr flüssig.
 
Hallo,

ich bin der mysteriöse gelbe Leiba-Fahrer. Kurz gesagt: Ich bringe meinen Sohn seit einem Jahr jeden Tag ( 20 Kilometer mehr oder weniger ) zur Schule. Ich hatte mich vor dem Kauf eines Velomobils in diesem sympathischen Forum angemeldet, um Informationen zu diesem Thema zu erhalten. Wir haben nämlich kein Auto und wollten auch keines haben. Jetzt habe ich 5500 Kilometer zurückgelegt und kann bestätigen, dass mir Velomobile ziemlich gut gefallen ;)
Ich habe leider nicht viel Zeit, um in diesem Forum zu diskutieren. Außerdem bin ich auf Deutsch nicht sehr flüssig.
Das Deutsch ist doch sehr gut.
 
11.5. in der Mittagszeit schließt ein Highracer von den Höhen der Grafschaft in den Kreisverkehr vor Bad Neuenahr, um dann die Heerstraße Richtung Osten zu fahren. Konnte ihn noch vor Ausgang Neuenahr abfangen und die Rücklichter des DF zeigen. Jemand von hier?
 
Gegen 14 Uhr HBF Koblenz: gelbes einspuriges Tandem (Rans?) mit Anhänger, darauf eine kanadische Fahne.

Davor zwischen Mainz und Koblenz noch einen sehr neu aussehenden gelben Einspiurer mit Tiller, in Begleitung einer Dame auf einem Pedelec.
 
Alter! Hätt´ste was gesagt. Wir waren im Garten, grillen. 2 Stühle mehr hätten auch noch an den Tisch gepaßt.
Danke, @UliB , nächstes Mal gerne, falls ich die Strecke mal wieder mit dem VM in Angriff nehme.
Falls ich die RoyalAirForce gesichtet hätte, hätt ich auf jeden Fall das Tandem quergestellt ;)
Aber wir waren ja just auf dem Wege zu einem feisten Grillabend… sind also nicht hungrig zu Bette gegangen.

LiegeGrüsse
Jörg
 
Off topic: nun halte ich immer ganz bewusst Ausschau und habe noch immer kein einziges Velo, Trike, Liegerad in freier Wildbahn gesehen.

Scheue kleine Tierchen.
 
Donnerstag 2 x eine Speedmachine, deren Fahrer aber sehr mit fahren beschäftigt war. Donnerstag (?) und gestern je ein mal den roten Milan mit schwarzer Foliennase. Ein Pfau-Tec und ein Kettwiesel, dazu 2 Tadpoles. Aber ja, VM-Fremdsichtungen sind trotzdem echt... selten.
 
Ich habe heut Morgen, fast vor meiner Haustür, @Ot_Be getroffen und wir haben dann auch noch ein kurzes Pläuschchen gehalten. Ich hoffe, er hat die restlichen 200 m zur Arbeit auch noch geschafft, ich bin auf jeden Fall gut angekommen. ;)

@Unterwegs mach dir nichts draus, ich glaube zwar, dass die Anzahl grundsätzlich steigt, aber dennoch sieht man VM und Liegeräder nur selten. Hier im Münsterland allerdings schon ziemlich viel. Gestern hatte ich noch aus der Ferne im Zentrum von Steinfurt ein Trike (von Hase?) abgestellt gesehen, da ich mit Familie unterwegs war, konnte ich jedoch nicht näher hin zum bewundern. - Davon abgesehen hattest du glaube ich mal geschrieben, dass du mehr abseits der ausgebauten Straßen unterwegs bist, was insbesondere für VM eher abschreckend ist. :LOL:
 
Ups, da bin ich wohl gestört worden und wollte das so nicht abschicken... auf ein neues.

Gestern Anska @Ren Höek (ist er hier nicht mehr registriert? Ich kann ihn nicht in der Auswahlliste finden) in Würselen auf dem Trike mit eine Fritte im Schoss getroffen. Er hob den Finger zum Gruß und fragte, ob ich aus der Gegend sei. Nachdem ich berichtete, daß ich grad einbeinig nach Hause wackele, da meine Kurbel sich gelöst hatte, bot er mir spontan Werkzeug an. Das war die Rettung, vorher hatte ich es schon geschafft, mit Kettenschlosszange und einem Blechmaulschlüssel die falsche, gegenüberliegende Schlumpf Betätigungsschraube zu lösen und der hilfsbereite Bewohner des Hauses, in dessen Nähe ich liegengeblieben war, leider keinen Miniinbusschlüssel hatte, konnte Anska mir aushelfen. Er ist heldenhaft 3* in die 6.Etage gespurtet, hat sein Essen kalt werden lassen und hat zuerst Inbus, dann Maulschlüssel (ging nicht damit) und danach Zangen geholt. Dann noch ein kurzer Schnack und eine lose Verabredung zur Kontaktaufnahme übers Forum. Danach könnte ich wieder zweibeinig nach Hause zurück fahren.
Nochmals danke an Anska

edit: anscheinend sind Nicknames mit Leerzeichen ein Problem, habe ihn jetzt gefunden, aber wahrscheinlich wird er mit dem @Ren Höek nicht benachrichtigt
 
Zurück
Oben Unten