Gesichtet-Thread

Und schon wieder ein weißes VM (DF? Evo K oder KS?) in Weinstadt heute um 8.10 Uhr, Ortsdurchfahrt Endersbach Richtung Rommelshausen/Landhauskreuzung. Möchte schon gerne wissen, wer hier noch mit einem VM unterwegs ist :whistle:
 
Ich hab Fidi gesichtet! Ich war mit meinem A2 auf dem Rückweg von Oldenburg nach Bramsche auf einen technischen Halt kurz vor Großenkneten, da sauste er mit seinem Wohnmobil vorbei und winkte mir. Fidi baut wunderschöne Pythons und andere Liegeradspezialitäten, z.B.:
Gruß Krischan
 
Hallo DilettDante,
so genau kenn ich mich auf die Schnelle nicht mit den verschiedenen VM Modellen aus; ich hab aus meinem LR Bekanntenkreis gehört, dass die von mir vermutete Person sich von dem einen gelben superschnellen VM wieder getrennt hat, weil es ihm zu eng und sportlich war. Ansonsten ist er wohl sehr VM begeistert, da er wohl mindestens noch ein anderes hat und die Partnerin auch mit einer VM Anschaffung liebäugelt.
Und ein nichtbewegtes Musashi im Keller, das ist doch schade. Auf die Straße damit. Ich habe es vor ein paar Jahren mal probegefahren; ist ein tolles Rad, leicht und schnell; wobei ich keine UDK Lenker mag und ich kam nicht mit dem Sitz klar (und dem Preis) Das Musashi Hinterteil behagt mir optisch auch nicht so aber das ist Geschmackssache.
schöne Grüße HFKLR
 
Heute war ich auf einer Veranstaltung in Dorum und Alle, wirklich Alle, die ich getroffen hab, haben mich auf die "gelbe Banane" angesprochen, die hier neuerdings durch den Landkreis flitzt.
Das kann wohl nur @Ridcully gewesen sein.
Schön, dass ich nicht mehr der einzige "BunteHund" hier bin :)

Gruß
Geli
 
Gestern gegen 17:30 h in Ahaus, Ortsausgang Richtung Heek, ein Trike-Fahrer mit voller Ausrüstung, untergestellt wg. strömenden Regen an einer ehem. Tankstelle. Wer macht denn um diese Jahreszeit Urlaubstouren?
 
Heute morgen (24.02.2017) kurz nach 07:00 Uhr in Köln-Deutz:
Ein Liegerad (Einspurer) mit blondem Fahrer auf der Deutzer Brücke, Nordseite, Fahrtrichtung Heumarkt.

Fühlt sich jemand "ertappt" :) ?

Schönes Wochenende.

Detlef
 
Wer macht denn um diese Jahreszeit Urlaubstouren?
:) Ich hab gestern einem an meinem Portugaltrack interessierten Infos zur Verkehrssituation in Spanien gegeben - die Tourer kommen wieder aus ihren Löchern :D
Warum auch nicht? Es hat kein Glatteis mehr, Zeit für den Urlaub! (y)

Gruß,

Tim
 
Heute gegen 16.45 Uhr ein Toxy-ZR auf dem Rheindamm nähe karlsruhe gesichtet. War dort mit dem Quest Richtung Heimat unterwegs.
 
Hallo Karlsruhe, der Typ auf dem Rheindamm war wahrscheinlich ich, hat mich gefreut, dass Du mir so freundlich zugewunken hast(y). Ich bin dann später noch einem Milan begegnet und bin mit dem Fahrer alias Utopist ins Gespräch gekommen. Das war für mich echt interessant. Aber noch interessanter war, dem Utopisten, der extra "laangsam" fuhr für mich, hinterher zu radeln - Mannomann! Das war das erste mal, dass ich einem Velomobil live begegnet bin. Ich wusste, dass die Teile ganz schön schnell sein können, aber dass man damit derart zackig um die Ecken fahren kann, das hätte ich nicht erwartet. Beeindruckend fand ich auch, wie der Utopist die Rheinbrücke hochgeschossen ist mit seinem 25Kg Gefährt, auch das hätte ich nie und nimmer erwartet! Ich fuhr die letzten Jahre ein Flux als Alltagsgerät, hauptsächlich zum Pendeln auf dem Arbeitsweg. Das Toxy ZR hab ich vor kurzem gebraucht erstanden und bin begeistert, wie ich damit die Hügel "hochheizen" kann. Dass ich dann aber mit dem ZR einem Velomobil am Berg fast nicht hinterher komme, das hat mich mehr als erstaunt (n). Auf jeden Fall hat mich die Begegnung mit Utopist in meiner Annahme bestätigt, dass die Liegerad / Velomobil - Gemeinde eine echt symphatische Truppe ist (y)(y)(y)
 
Hallo Karlsruhe, der Typ auf dem Rheindamm war wahrscheinlich ich, hat mich gefreut, dass Du mir so freundlich zugewunken hast(y)
Kann es sein das ich dich heute wieder gesichet habe auf dem Adenauerring?
Wie du siehst besitze ich auch ein ZR und bin die letzten 3 jahre fast 10.000 Km damit gefahren.
Ich kann das bestätigen, das VM ist nocheinmal eine Klasse für sich besonders wenn es um die Rennboliden handelt ala Milan :D
 
Und ein Stückchen weiter am Baustellenstau:
"sometimes munich feels like india..." :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karlsruhe: ich war zwar kurz unterwegs, aber am Adenauerring bin ich nicht vorbeigekommen. Fährst Du das ZR dann überhaupt noch? Wenn ja, nur im Sommer? Ich bin momentan noch am einstellen und ausprobieren. Ich finde das ZR generell bequem, nur habe ich irgendwie das Problem, dass ich am Sitz bei jeder Bodenwelle nach unten bzw. nach vorne rutsche. Ist deshalb nervig, weil der Abstand zum Tretlager dann nicht mehr stimmt. Außerdem bin ich am Überlegen, wie ich die Sache mit dem Gepäck angehe. Wahrscheinlich erstmal die Solo Racer von Radical. Auf Dauer wäre ein Gepäckträger schon nicht schlecht. Hast Du Akkulicht an dem ZR? Bin eigentlich Fan von Nabendynamo, aber beim ZR würde ich da eine Ausnahme machen. Muss mich mal Schlau machen, was der Markt so bietet. Gibt es in KA eigentlich einen Radladen, der auch Liegeräder führt / repariert?
 
Heute Mittag weißes Go-One auf dem Leinpfad, schätze unterwegs von der Radreisemesse in die Hamburger Innenstadt. Der Fahrer grüßte so lustig durch den Schießschacht.
 
Zurück
Oben Unten