Gesichtet-Thread

Heute 14:15 Uhr zwischen Bramstedt und Bassum ein Liegerad mit männlichem Fahrer welcher eine gelbe Kopfbedeckung trug.

Gestern sah meine Tochter ein weisses Velomobil mit roten Streifen am Küstenkanal als sie am späten Nachmittag von Papenburg nach Oldenburg fuhr.

Gruß
Bernd
 
Gestern sah meine Tochter ein weisses Velomobil mit roten Streifen am Küstenkanal als sie am späten Nachmittag von Papenburg nach Oldenburg fuhr.
Das könnte der Vorbesitzer meines Mangos gewesen sein, ein weißes K, wobei dann der rote Streifen neu wäre. Wenn's das gewesen ist, wäre der Fahrer nicht im Forum unterwegs...

Viele Grüße
Dieter
 
Auf meiner 80km Runde zum lecker Döner holen beim Stamm-Türken im 6 km entfernten Schöningen kam mir heute Mittag in der Wohld zwischen Scheppau und Gardessen Manfred R. aus WOB (liest hier nur mit, die HHB-Fahrer müßten ihn aber kennen) in seinem Milan entgegen. Da es erst nach 300m eine Wendemöglichkeit gab, konnte ich ihn erst nach 3km am "Anstieg" zum Rieseberg stellen.

Gruß Hartmut
 
Am Küstenkanal bin ich gestern langgefahren, allerdings lag mein Quest zeitweise auch auf der Seite ,Platten.
 
@Stony :da kann man mal sehen wie phantastisch das Gehirn funktioniert,die Vereinsfarben von dem anderen Verein werden einfach nicht erkannt!
 
Am Samstag 13.12.14 war ich in Hamburg Heimfeld unterwegs und war grade dabei meiner Frau zu erklären, wo denn die Vorteile eines Velomibils gegenüber einem "UP" sind (Habe kein VM, bin noch am Suchen und Entscheiden zwischen VM oder Trike oder bleiben beim UP), da rauscht doch glatt ein gelber Milan (?) mit roter Haube von rechts nach links vorbei. In 2013 habe ich den öfter mal in der Gegend gesehen, dieses Jahr glaube ich wars das erste Mal.

PS: Der Kommentar meiner Frau dazu (wir saßen im VW-Bus, also sehr weit oben): "Oh Gott, neee! Das ist ja viel zu flach, damit wird man ja gar nicht gesehen! Fahr mal lieber weiter mit dem normalen Rad. :confused::confused::confused: ... Auf dem Francoper Hinterdeich, ok, aber in der Stadt, nenene!"

Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten
 
Hallo Till,

Am Samstag 13.12.14 [...], da rauscht doch glatt ein gelber Milan (?) mit roter Haube von rechts nach links vorbei.

Nee, das war nicht ich, ich war am 7.12. zuletzt unterwegs. Und Heimfeld ist auch nicht mehr mein Revier, ich fahre meist von Geesthacht südlich der Elbe nach Harburg und biege vom Neuländer Hauptdeich auf die "Brücke des 17. Juni" ein. Gelb & rote Haube ist allerdings richtig.

PS: Der Kommentar meiner Frau dazu (wir saßen im VW-Bus, also sehr weit oben): "Oh Gott, neee! Das ist ja viel zu flach, damit wird man ja gar nicht gesehen! Fahr mal lieber weiter mit dem normalen Rad. :confused::confused::confused: ... Auf dem Francoper Hinterdeich, ok, aber in der Stadt, nenene!"
Da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten

Im VW-Bus sieht alles ziemlich flach aus. Die Realität sieht anders aus - man fällt auf wie ein rosaroter Porsche.
In der Innenstadt hat man allerdings keinerlei Vorteile mit einem VM - man steht genauso im Stau wie alle anderen auch. Die Radwege Hamburgs sind überwiegend zu eng für Dreiräder.

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.

HG, C.
 
Hallo Till,

Im VW-Bus sieht alles ziemlich flach aus. Die Realität sieht anders aus - man fällt auf wie ein rosaroter Porsche.
In der Innenstadt hat man allerdings keinerlei Vorteile mit einem VM - man steht genauso im Stau wie alle anderen auch. Die Radwege Hamburgs sind überwiegend zu eng für Dreiräder.

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit.

HG, C.

Jaja, dass man damit nicht mehr (eher weniger) "übersehen" wird, als auf einem aufrecht-Rad habe ich schon verstanden. Schlimmer als auf einem Aufrecht-Rad kannst auch nicht werden :mad:

In der Innenstadt fahre ich auch lieber "normales" Rad, aber mein Arbeitsweg sind z.B. 2*14 km über die Elbe. Und da ist zum Glück ab Harburg bis zur Veddel dieser geile neue sanierte "Shared Space" - Radweg. 5m breit, Babypopo-glatt, fast keine Kurven und 0!!! Höhenmeter. Das sind zusammen 10 km und der Rest ist auch VM-Tauglich.

Es hapert eher an der Kohle (VM ist nunmal teurer als ein Aufrechtradl). Ein Autoersatz wirds auch nicht, in ein VM kann ich keine zwei Räder für meine Frau und mich + ein Boot + ein Bett reinpacken. Und die Unterstellmöglichkeiten in der Altbau-Einbahnstraßen-Gegend mit Etagenwohnung und Keller-Wendeltreppe sind auch nicht so pralle ... aber kommt Zeit kommt Umzug, am besten raus aus der Stadt, dann wird die Pendelstrecke länger, was ja fürs VM spricht :)
 
"Oh Gott, neee! Das ist ja viel zu flach, damit wird man ja gar nicht gesehen!
Frag mal Deine Frau, ob sie vielleicht geträumt hat? Also auffälliger geht's vermutlich nicht ... :D
Kenn ich:"Du, Christoph, ich hab Dich gestern auf der Hüfferstraße gesehen, Du warst so tief, Dich sieht man gar nicht"--- "Erde an Frau, Erde an Frau: Logikmodul justieren" (wir mögen uns immer noch)
 
Hallo,
Heute am 15.12.2014...morgens um ca 08:45, Fallerleben, Kreisel Westrampe-L292. Ein Trikefahrer, eingemumpt (Klar) Richtung Calberlah.
Hat ein gutaussehendes weisses Selbstbauvelomobil gesehen...mit ebenfalls helmlosen Fahrer :)..aber ohne weiteren Gesichtsschutz und auch ohne Wimpel...
..und wer war der Trikefahrer? :)
 
Mann Mann Mann... Wolfsburg und Umgebung mutiert ja langsam zu einem VM&LR-Zentrum... mal gucken, wanns den ersten VM-Stau gibt ^^
 
Zurück
Oben Unten