Gesichtet-Thread

AW: Gesichtet-Thread

Moin!

17.2., kurz vor 14 Uhr: Liegeradler in DO-Oberdorstfeld, Wittener Straße Richtung NO an der Kreuzung Oberbank/Gebäude "Zeche Dorstfeld Schacht II/IV".
Sah von hinten nach schwarzem Kurzlieger aus.
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern, München, Angermaier an der Donnersbergerbrücke, weißes VM mit auffälligen Punkten. Glaube bunt.
 
AW: Gesichtet-Thread

..............ziemlich spät, auf dem Weg zur Arbeit...............
Ach so, deswegen reichte die Zeit auch nicht, mein Handy zum fotografieren rauszukramen.......ruck zuck rechts abgebogen und dann gleich wieder links und weg warst du. Einfach ungerecht: da sieht man mal ein VM in freier Wildbahn und dann ist es zu schnell unterwegs um abgelichtet zu werden.....
 
AW: Gesichtet-Thread

René hat uns ja schon korrekt identifiziert. Falls Du uns dort noch einmal sichtest, kannst Du Dich gern auch mal zu uns hocken. Radfahrer sollten unter den Gästen einigermaßen leicht zu identifizieren sein. Im Zweifelsfall sind es die, die immer die großen Kuchenstücke vor sich haben. :D

Bei Radafhrern gilt doch eigentlich: Immer der Nase nach!:D(rümpf)

Ich glaube, ich habe gestern den Rene gesehen.
Ca. 16.20 Uhr zwischen Nievenheim und Allerheiligen.
Ich kam aus einem Feldweg und habe die Airzound betätigt, er hat aber wohl Nichts gehört.
Einholen war mir nicht möglich.

Jo das war ich, habe mich gewundert wo das Hupen herkam und hab dich nur noch im Rückspiegel gesehen.
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute Nachmittag in München, Otto-Hahn-Ring. Direkt vor der Tür des SAM. Erst konnte ich nur erkennen, dass es ein Trike war, denn es hatte sich geschickt unter einer Plane/Motorradhaube versteckt. Meine Neugier war allerdings geweckt und ich entdeckte ein HP Scorpion in grau, wenn ich es richtig gesehen habe als Pedelec. Gesichtet im übrigen vom Fahrer der roten SPM am Geländer. :)
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern und heute Abend so zwischen 18:15 und 18:45 Uhr ein weißes Quest von Malsch kommend Richtung Norden und heute Abend so gegen 18:45 ein motorisiertes "schnelles" weißes Alleweder A6/7/9? in Richtung Norden auf der L67 Höhe Abzweig Rauental. Ich war mit dem Lepus unterwegs.

Grüße,
André
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute Mittag in Münster an der Kanalpromenade von Hiltrup bis Loddenbüsche mit dem Fahrer eines weißen Flux Sesselrades ein paar Kilometer gecruised und gequatscht sowie Werbung fürs Forum gemacht.
 
AW: Gesichtet-Thread

Kiel, Do. 20. Feb., 17:30 Uhr, Kiellinie. Tieflieger mit sehr schmalen Tiller. Ich im Mango. Da du so schnell warst, bin ich mir nicht sicher ob du meinen Gruß beim Fußgängerslalom gesehen hast. Habe dich in der Gegend noch nicht gesehen. Eine neue Liege in Kiel?
Bernhard
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute Morgen gegen Viertel vor 9 Uhr hat ein Kollege hier in Konstanz im Industriegebiet ein "so eines wie deines, aber schmaler und kürzer, und mit einer Haube, in orange, mit einem Aufkleber >Fahrradfahren macht Spass<" gesehen. Keine Ahnung, was es genau war, und wer schon gar nicht.
 
AW: Gesichtet-Thread

Kiel, Do. 20. Feb., 17:30 Uhr, Kiellinie. Tieflieger mit sehr schmalen Tiller. Ich im Mango.
Da hätten wir ja fast eine Doppelsichtung hingekriegt, bin das Hindenburgufer (ist das schon in "Kiellinie" umbenannt worden?) heute zwischen 17:29(Feldstrasse) und 17:32(Landtag) gefahren.
Gestern habe ich Dein Mango an letzterem Ort gesichtet.
Gruß
Nils
 
AW: Gesichtet-Thread

Heute, ca. 14:20 Uhr ein schwarzes 3*20 Zoll-Trike mit orangem dreieckigem Wimpel auf dem Ohmtal-Radweg bei Anzefahr gesehen, Fahrtrichtung Kirchhain: Fahrer(in?) mit gelber Weste.
Konnte leider nicht grüßen, da im Auto auf der B3 unterwegs zum Gitarrenunterricht und zu weit weg. Grüße auf diesem Wege!

Martin
 
AW: Gesichtet-Thread

heute Früh - Steintrike am Arbeitsweg in Floridsdorf entgegengekommen
gut, den kannte ich schon

aber dann heute nach der Arbeit - meine erste Begegnung der 3ten-Art: ein Velomobil in Aktion (nicht entgegenkommend, sondern überholend)

es war hier:
https://maps.google.at/maps?saddr=S...X0M4QIdxT35AA;FTz34AIdXVX5AA&t=h&mra=ltm&z=16

ich fuhr rechts auf dem Radweg, gedankenverloren...war grad ganz zufrieden mit meinen knapp 33km/h Schnitt mit dem Trike auf der 19km Fahrt zuvor nach Greifenstein, ohne helfenden Wind, brettl-eben
ich höre ein komisches Geräusch, dass ich nicht einordnen konnte, beachtete es aber nicht (wahrscheinlich weil es so tief und flach war, sieht man ja kaum :D:p )

erst als es 50m vor mir war (allerdings auf der STraße, ich war ja am Radweg) realisierte ich, dass ich hier ein Velomobil vor mir hatte, in der freien Wildbahn, und mal nicht von vorne sondern von hinten

es war ein weißes Teil... kein Steintrike-Modell (Leitra avance etc.), sondern die Reifen waren im Rumpf integriert und kein Go-One mit hinten raustehender Schwinge

ich beschleunigte also, konnte aber nicht gleich auf die Strasse wechseln..
auch musste ich an einer Brücke abbremsen, fast auf Schrittgeschwindigkeit - um mittels S-Kurve auf die Strasse zu kommen... der Vorsprung des Velomobiles hatte sich so schnell auf ca. 100m vergrößert

meine Chance bestand darin, dass vorne eine Kreuzung war, wo es wohl an der Haltelinie halten würde..

leider war der Fahrer ähnlich drauf wie ich, und zog ohne stehen zu bleiben in die Kreuzung um die Kurve (wenn man eh in die Kreuzung einsieht, warum auch an einer Stoptafel stehen bleiben?)
ich konnte folgen - kam kein Auto - aber das Velomobil wurde schnell kleiner und verschwand hinter einer Kurve

als ich auch um die Kurve kam war es weg... ich überlegte kurz, ob er sich wo reingeparkt hat zwischen Autos um sich zu verstecken und das Licht ausgemacht hat ;) :D
nach der nächsten Kurve konnte ich es aber noch kurz am Horizont verschwinden sehen..

ja - leck mich doch am A....: ist das Teil schnell gewesen ! :D

(also wir reden jetzt nicht von 90-km/h-Lida-Tempo ;) ... aber definitiv jenseits dessen was Rennradler so fahren)

das war nicht wirklich meine erste Begegnung, aber das erstemal dass ich von hinten von einem Velomobil überholt wurde und so die Geschwindigkeit dieser Teile richtig fassen konnte
 
AW: Gesichtet-Thread

Gestern habe ich Dein Mango an letzterem Ort gesichtet.
Gruß
Nils
Ja, stand ausnahmsweise mal nicht in der Tiefgarage, Jean-Francois wollte mal ne Runde damit fahren.
Er sagte, du fährst evt. auch bei Brevet am 8.3. mit. Dann sehen wir uns ja wenigstens beim Start. Bin ja eher von der langsamen Fraktion. 30 kg extra Gepäck bremsen doch ganz schön :D
Bernhard
 
AW: Gesichtet-Thread

red ma in 5 Jahren weiter... :)

ich denke: vorerst wird mal ein Lowracer angeschafft...
hab dafür meine E-Motor-Projekte zurückgestellt (wollte ja eigentlich dieses Frühjahr den BB01 kaufen - wurscht.. muss meine Mutter weiterhin mit dem Sunstar03 rumgurken - der scheints eh wurscht zu sein, dass das Tretgefühl bei dem Motor beschi..en ist)

3-4km/h mehr beim Schnitt im Vergleich zum Trike reicht mir vorerst mal -> deshalb Lowracer ;)
 
AW: Gesichtet-Thread

Er sagte, du fährst evt. auch bei Brevet am 8.3. mit.
Ja, ich hab letztes Jahr schon einen Rückzieher gemacht... Ich schraub' ja lieber, als zu fahren...
Am 8.3. wollte ich abends noch auf ne Geburtstagsparty, also muss ich schnell sein.
Am Besten melde ich mich mal an, damit ich nicht mehr kneifen kann.
Dann sehen wir uns ja wenigstens beim Start. Bin ja eher von der langsamen Fraktion. 30 kg extra Gepäck bremsen doch ganz schön :D
Andersrum: Mit 30kg mehr Motorgewicht hast Du 43% mehr Leistung, als ich! ;-)
Ich bin nur aus Speedgeilheit schnell, aber über 200km kann ich das ja nicht halten.
 
Kerpen

Hallo,

Wer fährt denn in Kerpen mit seinen Catrike Expedition und Bob Yak-Anhänger (mit USA-Wimpel) zur Arbeit?

Liest du mit Kollege?
 
AW: Gesichtet-Thread

20.02.2014 ca 19:20
Wessen Velayo habe ich denn da gestern in Dierstorf gesehen. Ich kam gerade vom Einkaufen (motorisiert) und wohne dort in der Nähe. Man könnte ja mal zusammen eine Runde drehen.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Zurück
Oben Unten