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Grüezi mitanand,
nach einer 3-monatigen Trainingspause bin ich die letzte Woche wieder eingestiegen in meinen R3 und bin seit den letzten Touren doch ein wenig frustriert ob der Geschwindigkeiten, die ich jetzt so fahre.
Meine ebene Strecke, auf der ich den Sommer bis zum Herbst bei 18° noch mit 58-60 km Endgeschwindigkeit gefahren bin (ohne mich übermässig zu quälen), scheint jetzt auf höchst tückische Weise irgendwie zu kleben. Bei 50km/h bin ich schon richtig am Anschlag, jenseits davon ist eifach nicht s zu holen.
Hat da jetzt der körperliche Verfall so drastisch eingesetzt? Wieviel Einfluss hat die Temperatur bei den schnellen VMs (heute 0°C, feuchte bis nasse Strasse)? Klar ist der Walgwiderstand der Reifen höher, Lager und Kette quälen sich, der Luftwiderstand ist hoch und der Rollwiederstand steigt bei Nässe, aber mach das 10-12 km aus?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und Grüße,
Jens
nach einer 3-monatigen Trainingspause bin ich die letzte Woche wieder eingestiegen in meinen R3 und bin seit den letzten Touren doch ein wenig frustriert ob der Geschwindigkeiten, die ich jetzt so fahre.
Meine ebene Strecke, auf der ich den Sommer bis zum Herbst bei 18° noch mit 58-60 km Endgeschwindigkeit gefahren bin (ohne mich übermässig zu quälen), scheint jetzt auf höchst tückische Weise irgendwie zu kleben. Bei 50km/h bin ich schon richtig am Anschlag, jenseits davon ist eifach nicht s zu holen.
Hat da jetzt der körperliche Verfall so drastisch eingesetzt? Wieviel Einfluss hat die Temperatur bei den schnellen VMs (heute 0°C, feuchte bis nasse Strasse)? Klar ist der Walgwiderstand der Reifen höher, Lager und Kette quälen sich, der Luftwiderstand ist hoch und der Rollwiederstand steigt bei Nässe, aber mach das 10-12 km aus?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und Grüße,
Jens