Gepäckträger Selbstbau

also ein 200g Ultra-Light-Gepäckträger selbst gebaut.. das würde mich mal interessieren
Also mit 200g kann ich nicht dienen, aber wenn es 325g sein dürfen, schaut das z. b. so aus.

Meine Edelstahlausführung mit Silberlot gelötet, ist mittlerweile 9 Jahre alt und trägt ohne Murren 10kg.
Gruß, Stephan
 
bis auf den Umstand, dass es nicht Carbon ist
Ja ich weiß. Ich wage zu behaupten, dass du aus CFK keinen so filigranen Gepäckträger bauen kannst, der gleichzeitig so stabil ist. Auch sieht ein glasperlen gestrahltes Edelstahlrohr ohne jegliche Nachbehandlung nach Jahren immer noch gut aus. Bei der Box bietet sich natürlich ein FK an, wenn es leicht und chic werden soll. Ich hab von FK Verarbeitung leider keine Ahnung, obwohl ich das hin und wieder schon brauchen könnte.
Gruß, Stephan
 
Wer selbst einen Träger nur für Packtaschen bauen möchte, sollte sich auch mal den Träger auf der "Rostbraunen" von @Nemberch näher anschauen:
index_022.jpg
Die Streben oben auf eine Linie zusammengefasst, macht den Träger stabiler, weil es parallele Streben vermeidet.
Die Taschen oben näher zusammengerückt, reduziert die Breite und somit den Luftwiderstand.

Aus meiner Sicht eine sehr gute Lösung.
 
Zurück
Oben Unten