Geocaching mit dem Lieger

Beiträge
1.602
Hallo,

ich habe zufällig beim stöbern in der Geocaching App auf meinem Smartphone einen Fahrradnachtcache gefunden (für die die nicht wissen was Geocaching ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching ).
Die GC-Nummer ist: GC3DGAA und für die faulen oder die Leute die nicht wissen wofür das da ist hier der direkte Link:
http://coord.info/GC3DGAA
Was haltet ihr mal davon sowas zusammen zu machen? Dann könnte man nach einem Termin schauen.

Grüße

limette91
 
AW: Geocaching mit dem Lieger

Wofür wird eine UV-Lampe benötigt?:confused:

Geocaching kann man quasi überall spielen, dabei kommt es vor allem darauf an seine Aktivitäten und den Cache (das Objekt der Begierde) vor de n Augen der Aussenstehenden zu verbergen - um dieses zu gewährleisten bediehnt man sich diverser Hilfsmittel, unter anderem auch UV-wirksamer Farbe...
Eine kleine Übersicht zum Sport selbst findet man auf ceocaching(Punkt)com - die einzelnen Feinheiten und den Ideenreichtum verschiedener Besitzer lernt man allerdings erst kennen wenn man sich eingehender damit beschäftigt... Auch ich muss regelmäßig feststellen das ich nach fast 600 Funden längst nicht jeden Kniff kenne und immer wieder neues kennen lerne...
 
AW: Geocaching mit dem Lieger

Da wär' ich auch dabei, wenn wenn der Termin passt. Zur Zeit noch ohne UV-Lampe.

@Anthro: Nachtcaches hab oft, wie entsprechend der Cachebeschreibung auch hier, UV-Licht reflektierende Hinweise, die vom Cacheowner mittels spezieller UV-Licht reflektierender Folie oder UV-Licht reflektierendem Lack angebracht wurden. Sie sind am Tage unauffällig bis praktisch nicht sichtbar, leuchten aber bei Dunkelheit, sobald sie mit einer UV-Lampe angestrahlt werden.

Gruß MadMike
 
AW: Geocaching mit dem Lieger

Hey. Da wäre ich auch gerne dabei. Wo habe ich denn GPS und UV-Licht noch hingelegt. Also Material hätte ich. Nur der Termin muss passen.

Gruß scheity (auch bei GC scheity)
 
Schnitzeljagd mit dem Liegerad. Klingt lustig. Wird bestimmt total unauffällig. ;-) Schließlich sieht man uns ja gar nicht...
 
AW: Geocaching mit dem Lieger

Ich würde als Termin den 18.10 vorschlagen, als Uhrzeit: gegen 19.30 Uhr treffen an den Startkoordinaten, dann kann man gegen 20 Uhr starten. Das ist ein Freitag also für die meisten ist am Tag danach ausschlafen angesagt.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Geocaching mit dem Lieger

Könnte klappen!
Aber die Koordinaten finde ich in deinem link nicht, da müsste ich mich wohl anmelden. Aber Parkplatz sollte wohl reichen!
 
AW: Geocaching mit dem Lieger

Hört sich interessant an, das könnte mich auch interessieren, ich war sowieso schon viel zu lange nicht mehr cachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten