- Beiträge
- 2.378
Jetzt muss ich mal so richtig jammern
Mitte Oktober hab ich meine Dual Drive gegen eine Rohloff Schaltung getauscht, bin aber den ganzen Winter immer nur kurze Strecken gefahren.
Heute dann endlich mal ein paar Stündchen spazieren gefahren und ..... Alles doooof!
Beim Anfahren dauert es ewig, bis man mal hochgeschaltet hat und insgesammt fährt es sich träger.
Zugegeben, die Klappergeräusche wie bei der DD gibt es nicht und ich hab auch das Gefühl ordentlich reintreten zu können, ohne die Nabe zu zerstören, aber irgendwie komm ich mit der Rohloff nicht so gut in die Gänge.
Getauscht hab ich das Schaltungssystem, weil ich der DD einfach nicht mehr traute, nachdem mir innerhalb von 7 Jahren 3 Dual Drives verreckt sind. Die ersten beiden zum Glück noch während der Gewährleistungszeit.
Ich überlege, ob ich wieder zurückbaue auf Dual Drive. Die Nabe, die ich noch habe, ist erst knapp 3000km gefahren, aber im letzten Urlaub hatte ich immer Angst, dass mir das Teil mitten in der Pampa verreckt.
Ach schnief, ich wünschte, es gäbe eine Firma, die eine Nabe konstruierte wie die Torpedo 3-Gang aus Anfang der 60er Jahre und die mit einer Kettenschaltung kombinierte.
So, das musste mal raus und jetzt führ ich Rohloff noch ein paar km spazieren. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.
Gruß
Geli
Mitte Oktober hab ich meine Dual Drive gegen eine Rohloff Schaltung getauscht, bin aber den ganzen Winter immer nur kurze Strecken gefahren.
Heute dann endlich mal ein paar Stündchen spazieren gefahren und ..... Alles doooof!
Beim Anfahren dauert es ewig, bis man mal hochgeschaltet hat und insgesammt fährt es sich träger.
Zugegeben, die Klappergeräusche wie bei der DD gibt es nicht und ich hab auch das Gefühl ordentlich reintreten zu können, ohne die Nabe zu zerstören, aber irgendwie komm ich mit der Rohloff nicht so gut in die Gänge.
Getauscht hab ich das Schaltungssystem, weil ich der DD einfach nicht mehr traute, nachdem mir innerhalb von 7 Jahren 3 Dual Drives verreckt sind. Die ersten beiden zum Glück noch während der Gewährleistungszeit.
Ich überlege, ob ich wieder zurückbaue auf Dual Drive. Die Nabe, die ich noch habe, ist erst knapp 3000km gefahren, aber im letzten Urlaub hatte ich immer Angst, dass mir das Teil mitten in der Pampa verreckt.
Ach schnief, ich wünschte, es gäbe eine Firma, die eine Nabe konstruierte wie die Torpedo 3-Gang aus Anfang der 60er Jahre und die mit einer Kettenschaltung kombinierte.
So, das musste mal raus und jetzt führ ich Rohloff noch ein paar km spazieren. Vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran.
Gruß
Geli