Fragen zum ICE Sprint (X)

AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Ich meine vor ein oder zwei Jahren die 20"-starr-Option auf der ICE Seite gesehen zu haben.

Also, mein Sprint habe ich seit 05/2010 (Ende 2009 wurde diese vorgestellt). Da gab es nur 20" Hinterbau gefedert. Ich meine, in 2012 wären dann die 26"er Hinterbauten ungefedert gekommen. An 20" ungefedert kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, ist aber auch egal, da nicht empfehlenswert.
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Ach ja, noch was zu den vorderen Schmutzfängern:
Bei ungefederten Vorderrädern lassen sie sich perfekt einstellen.
Bei gefederten Vorderrädern ist das leider nicht so. Die Schutzbleche sind zu weit hinten und egal wie man sie einstellt bleibt der Spalt zwischen Rad und Schutzblech viel zu groß.
Ich hab dann letzten Herbst neue Löcher für die beiden Schrauben in die äusseren Halter gebohrt. Jetzt sind sie nicht mehr verstellbar aber passen endlich.
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Ein gewisser Spalt muss auch da sein damit das Rad einfedern kann ...

Ja, klar. Die Dinger "passen" aber trotzdem nicht richtig.

Jetzt liegen die Schutzbleche insgesamt vielleicht 3-4cm weiter vorn, folgen an der Vorderkante dem Reifen etwas nach unten und lassen, obwohl die Reifen seitlich weiter umschlossen sind, in der Mitte (trotzdem ich sie an 1,5" Reifen angepasst habe und jetzt 1,75" Reifen fahre) immer noch genug Platz für den Federweg. Nur wenn die Federung komplett einfedert gibts jetzt mit den dickeren Reifen ein kurzes Schleifen. (ich muß davon mal Fotos machen. Vielleicht schaff ich es dann auch gleich Bilder von meinen Kofferhaltern zu machen ;))
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

So, nu isses passiert, nach nochmaliger längerer Probefahrt folgende Konfi bestellt:

ICE Sprint in rot
Trommelbremsen
Frontfederung als Luxus und Tribut an die morschen Knochen
SRAM X9 Antrieb 52/42/30 11-36T
Terracycle Sportrolle
Parkbremse
Schutzbleche
2 Spiegel
Compihalter
Trinkflaschen
Sitzeinlage
Kopfstütze (Luxusartikel 2 für die Pause)
Lieferzeit ca. 14 Tage

Nu heißt es warten...
Gott sei Dank kann ich mir die Zeit mit googeln nach Compis, Licht und Diebstahlsicherung versüßen!

Vielen Dank Allen, die mir bei der Entscheidungsfindung mit ihren Kommentaren geholfen haben!

Grüße Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Vielen Dank Allen, die mir bei der Entscheidungsfindung mit ihren Kommentaren geholfen haben!

... bitte gern geschehen.

Bist ja doch zum Vollausrüster geworden :dafuer:, fast so wie wir - bis auf die Schaltung

wir haben an unser ICE Sprint so ziehmlich alles drangepackt um g e m ü t l i c h zu triken

Und nur zwei Wochen (?) Wartezeit - krass.
Wünschem allzeit gute und umfallfreie Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Um keinen neuen Fred hierfür aufzumachen, klinke ich mich mal mit ner Frage zum Sprint hier ein:
Wie ist es um die Sitzhalterung beim Sprint bestellt ? Wenn ich "erstmal" das Trike mit dem Netzsitz bestelle, und dann "später" doch den Schalensitz möchte, kann ich den dann einzeln bestellen ? Und passen die Halterungen ? Kann ich also einfach so: Netzsitz runter, Schalensitz rauf ?

Gruß von einem Hamburger, der noch diesen Monat Trikebesitzer werden will...:D
 
Um keinen neuen Fred hierfür aufzumachen, klinke ich mich mal mit ner Frage zum Sprint hier ein: Wie ist es um die Sitzhalterung beim Sprint bestellt ? Wenn ich "erstmal" das Trike mit dem Netzsitz bestelle, und dann "später" doch den Schalensitz möchte, kann ich den dann einzeln bestellen ? Und passen die Halterungen ? Kann ich also einfach so: Netzsitz runter, Schalensitz rauf ? Gruß von einem Hamburger, der noch diesen Monat Trikebesitzer werden will...:D

Ja, die Hallterung passt. Du kannst die Sitze tauschen wie Du möchtest.
Gruss,
Peter
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Na prima, danke. Das klappt ja gut, dann kann ich ja noch 2 Fragen nachlegen:

1. ICE bietet auf der Bestellseite auch gleich 2 mögliche ("Upgrade")-Kettenleitrollen an, Beide von TerraCycle (Sport und Elite). Wie soll ich sagen, braucht man die ? Laufen die besser, länger, ruhiger, verschleißärmer, oder taugen die Serienteile nicht so viel...?? Sollte man die gleich dazu nehmen ??

2. Im weiteren Zubehör gibts ein Lenkeradapter zu kaufen, mit dem man eine Lenkertasche links unterhalb der Sitzfläche anbringen kann. Passt dieser Lenkeradapter nur beim Netzsitz oder auch auch beim Schalensitz ?
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

1. ICE bietet auf der Bestellseite auch gleich 2 mögliche ("Upgrade")-Kettenleitrollen an, Beide von TerraCycle (Sport und Elite). Wie soll ich sagen, braucht man die ? Laufen die besser, länger, ruhiger, verschleißärmer, oder taugen die Serienteile nicht so viel...?? Sollte man die gleich dazu nehmen ??

Ich habe mir als nicht-extrem-vielfahrer die Sport für €29 dazu bestellt. Argumente hast Du selbst aufgezählt.

Von dem Lenkertaschenadapter hat mir der Kirk Seifert fürs Sprint eher abgeraten wg. verkleinerten Lenkeinschlag. Ich plane mir die Lenkertasche an die Rückseite des Netzsitzes zu klicken.

Du kannst aber auch bei solchen Fragen direkt bei icletta anrufen, da werden sie geholfen!

Grüsse Toni
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

2. Im weiteren Zubehör gibts ein Lenkeradapter zu kaufen, mit dem man eine Lenkertasche links unterhalb der Sitzfläche anbringen kann. Passt dieser Lenkeradapter nur beim Netzsitz oder auch auch beim Schalensitz ?

Passt nur am Netzsitz, da der Adapter an dessen Sitzgestell befestigt wird. Der Lenkeinschlag wird durch den Adapter bzw. Tasche nicht verkleinert.
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Passt nur am Netzsitz, da der Adapter an dessen Sitzgestell befestigt wird. Der Lenkeinschlag wird durch den Adapter bzw. Tasche nicht verkleinert.

stimmt, der Adapter platziert die Tasche auch nicht links unterhalb der Sitzfläche, sondern links oder rechts seitlich daneben; mein Frau hat ihn am ICE T, klappt prima und das Lenkerhandtäschchen ist immer in Reichweite.
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Passt nur am Netzsitz, da der Adapter an dessen Sitzgestell befestigt wird. Der Lenkeinschlag wird durch den Adapter bzw. Tasche nicht verkleinert.

Hallo Reinhard,
Hast Du den Adapter installiert? Mir hat der Herr Seifert zwar abgeraten (grundsätzlich paßt es schon), aber wenn mir jemand mit praktischer Erfahrung sagt 'kein Problem', dann überlege ich nochmal neu. Danke!

Grüße Toni
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Hast Du den Adapter installiert?

Ja, der Adapter ist bei meinem ICE mit Netzsitz montiert. Wenn Du während der Fahrt an Kamera und andere Kleinigkeiten ran willst, ist das schon sehr praktisch ...

Edit: Christine mit meinem Trike und Ihrer "Lenkertasche".
 

Anhänge

  • ICE_Tasche_links.JPG
    ICE_Tasche_links.JPG
    210,6 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

Supi. Dann ist die linke Hinterradtasche auch gleich vor tieffliegenden zermatschten Schnecken geschützt :p
 
AW: Fragen zum ICE Sprint (X)

reduziert die Tasche den möglichen Lenkeinschlag ?

ich brauch selber noch sowas...
mir würde wohl die halbe Größe reichen (für handy, Compaktkamera, 2 Müsliriegel) um wärend der Fahrt schnellen Zugriff zu haben

irgendwie hab ich mich noch gescheut....
Jack-Lees "Warnung", dass ein Bodwenzug (ohne Tropfenform) 10mal mehr Luftwiderstand hat als eben einer mit Tropfenform...
also wenn man sich über die Bodwenzüge schon gedanken macht, dann hab ich bei so ner Tasche im Wind ein schlechtes Gewissen..

nun ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten