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sehr gut, wir verstehen unsNein, ist eine andere Gelbton. Habe den Namen nicht parat.
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sehr gut, wir verstehen unsNein, ist eine andere Gelbton. Habe den Namen nicht parat.
ja, was nun ? soll ich betreffende ral farbe nicht verlinkensehr gut, wir verstehen uns
jup das hab ich nicht differnziert da die namen bei farben ja fantasie sind, zählen tut am ende der betreffende farbkreis resp. mischung.Da bist du jetzt aber bei Gelb (meist "Signalgelb", glaube ich), nicht Neongelb, dieses grelle, manchmal sogar fluoreszierende grün-gelb wie bei Warnwesten.
aha, jemand der öfters ne spritzpistole zum einsatzt bringt. ^^Die Gewichtsunterschiede der Farbtöne sind wohl schwer zu benennen, weil es auch etwas von der Tagesform abhängt.
ja, was nun ? soll ich betreffende ral farbe nicht verlinken
2. Metall-Lackerung ist schwerer, aber beständiger und stoßunempfindlicher : Aber um wie viel schwerer im Vergleich zu nichtmetallic ?? Reden wir von einem halben
Kilo pro Grundkörper ?
Meiner Erfahrung nach nicht. Metallic Farben wirken am Besten bei direkter Sonneneinstrahlung, ansonsten sind diese eher dunkel und unauffällig.Hat metallic eigentlich eine höhere Auffälligkeit / Sichtbarkeit? (Gerade bei Dämmerung und Dunkelheit im Licht von Scheinwerfern und Straßenbeleuchtung)
Gerade Antwort vom Hersteller bekommen. Beim Alpha wird von einem Mehrgewicht von 200-400gr ausgegangen.Kann hier jemand etwas dazu sagen
Danke, dass du das nachgefragt hast. Wieder einmal so etwas, was seit Ewigkeiten bei keinem Hersteller auf der Webseite steht. Und es ist ja wichtig; man gibt ja durchaus 1 EUR/g für Gewichtsersparnis aus, d.h. das ist nicht vernachlässigbar.Gerade Antwort vom Hersteller bekommen. Beim Alpha wird von einem Mehrgewicht von 200-400gr ausgegangen.
Natürlich. Niemand verlangt eine grammgenaue Info, aber zumindest eine Tendenz und Größenordnung wäre nett.Vermutlich spielt die Tagesform des Lackierers eine große Rolle.
In wenigen Minuten ist es auf meiner Homepage aktualisiert.Wieder einmal so etwas, was seit Ewigkeiten bei keinem Hersteller auf der Webseite steht.
Ich glaube, bei Metallic kommt ein recht dicker Klarlack drüber, der die Metallpartikel beinhält. Daher käme dann wohl auch die erwähnte höhere Stabilität.
Oh, das wäre cool. Gerade bei Metallic fänd' ich das hilfreich, weil ich das garnicht in der Realität kenne und mich dann vielleicht ziemlich ärgere, wenn ich das erste Mal bei einem Treffen sehe, wie cool das mit eigenen Augen aussieht.Idealerweise lackieren sie einmal Probestücke in allen Farben (immer auf die gleiche Weise), zerschneiden das in kleine Stücke, und verteilen diese an die Händler. So kann der Kunde gleich sehen, wie die Farbe aussieht (z.B. gelb ohne weißen Untergrund), und bei gleich großen Stücken kann man auch leicht das Gewicht vergleichen.
DAS muss ich korrigieren!!!!Beim Alpha wird von einem Mehrgewicht von 200-400gr ausgegangen.
Bin nicht die Konifere des VM-Baus, habe aber früher am Rande das eine oder andere in Sachen KFZ-Lackierung mitbekommen...Vermutlich spielt die Tagesform des Lackierers eine große Rolle.
Jain! Statistische Untersuchungen kenne ich nicht, aber mit dem Alpha in blau-metallic werde ich deutlich mehr als gleichwertiger Verkehrsteilnehmer behandelt als mit dem Quest in knatschgrün mit orangenen Streifen, obwohl letzteres sicher auffälliger war. Es hatte doch optisch deutlich mehr in Richtung "Bastelbude". Auch die ersten 1300km mit dem Reisebembel in tarngrau hatten einen Effekt in diese Richtung - schien besser gesehen zu werden.Hat metallic eigentlich eine höhere Auffälligkeit / Sichtbarkeit? (Gerade bei Dämmerung und Dunkelheit im Licht von Scheinwerfern und Straßenbeleuchtung)