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Habe gerade interessiert den Thread zu "plötzlichem Luftverlust hinten" und dem Gefahrenpotential dabei gelesen.
Mir stellt sich die Frage: Wäre nicht eigentlich die Vierrädrigkeit eine wünschenwerte Abhilfe?
Klar ist mir, daß die Tadpole-VMs ausgereifte und optimierte Fahrzeuge hinsichtlich Gewicht und Aerodynamik sind. Doch es ist auch immer wieder zu lesen, daß nicht jeder immer schneller will, sondern Eignung im Alltag, auf Langstrecke, vielerlei Geläuf und die Unfallsicherheit auch als wichtig erachtet werden. Neben "Kofferraum".
Dazu die aus meiner Erinnerung eigentlich positive Demonstrationsfahrt von Miles Kingsbury beim ROAM (Hallo Teilnehmer!?). Dieses Fahrzeug war nach seiner Website mit 16'' Rädern usw. mehr für schnelle Runden auf dem Oval gedacht und wurde kurzfristig für die Langstrecke (so gut möglich) adaptiert. Also hier wären grundsätzlich Optimierungen denkbar und diskussionswürdig.
Ein weiterer genereller Nachteil der Dreispurer ist die Sucherei nach Fahrthindernissen (Grasnarbe bei Wegen in Wald und Wiese, Löcher und Gegenstände auf Straße) mit dem Mittelrad, die ein Quad einfach zwischen den Rädern liegen lassen könnte.
Warum ist Kingsbury hier der Einzige? Waren Quest und Mango so eindeutig vorteilhafter auf der ROAM tour? Er scheint das nicht unbedingt so zu sehen. Kommentare bitte!
Ernst
Mir stellt sich die Frage: Wäre nicht eigentlich die Vierrädrigkeit eine wünschenwerte Abhilfe?
Klar ist mir, daß die Tadpole-VMs ausgereifte und optimierte Fahrzeuge hinsichtlich Gewicht und Aerodynamik sind. Doch es ist auch immer wieder zu lesen, daß nicht jeder immer schneller will, sondern Eignung im Alltag, auf Langstrecke, vielerlei Geläuf und die Unfallsicherheit auch als wichtig erachtet werden. Neben "Kofferraum".
Dazu die aus meiner Erinnerung eigentlich positive Demonstrationsfahrt von Miles Kingsbury beim ROAM (Hallo Teilnehmer!?). Dieses Fahrzeug war nach seiner Website mit 16'' Rädern usw. mehr für schnelle Runden auf dem Oval gedacht und wurde kurzfristig für die Langstrecke (so gut möglich) adaptiert. Also hier wären grundsätzlich Optimierungen denkbar und diskussionswürdig.
Ein weiterer genereller Nachteil der Dreispurer ist die Sucherei nach Fahrthindernissen (Grasnarbe bei Wegen in Wald und Wiese, Löcher und Gegenstände auf Straße) mit dem Mittelrad, die ein Quad einfach zwischen den Rädern liegen lassen könnte.
Warum ist Kingsbury hier der Einzige? Waren Quest und Mango so eindeutig vorteilhafter auf der ROAM tour? Er scheint das nicht unbedingt so zu sehen. Kommentare bitte!
Ernst