Formensatz für Go One EVO K von Beyss in NRW / Straelen für VB 5.000 Euro

Das mit dem Workshop klingt interessant. So haben auch Menschen mit wenig oder keiner Laminiererfahrung mal eine ganz andere Perspektive.
 
Das K und das Ks sind durchaus auf der Höhe der Zeit, wenn man noch ein paar Änderungen einfließen lässt. Daher hat man dann auch kein "Velomobil zweiter Klasse" und kann die Frage "Und? Selbst gebaut?" auch endlich mal mit "JA!" beantworten.
 
Schlecht ist das K ganz bestimmt nicht.
Was mich (abgesehen davon dass es für mich arg eng ist) halt massiv stören würde ist der fehlende Laderaum - die Hinterradschwinge nimmt halt schon sehr viel Raum ein.
Oder soll die auch "neu"?
 
Vielleicht solltet Ihr da abwarten, bis etwas mehr vom neuen R bekannt ist. Das K ist doch eigentlich "nur" ein R mit einem anderen Deckel, oder verstehe ich das falsch?
 
Naja, ab wann ists denn "selbst gebaut"? Ab der Förderung des Eisenerzes aus dem Berg, wenn man n Vierkantrohrknicklenker bauen will? ;)
 
Gute Frage. Ist ein IKEA-Regal, dass ich aufbaue, ein Selbstbau? So würde ich den K-Bau etwa sehen.
Weißt ja selber von Deinem Streamliner, wieviel Arbeit es ist, ein Urmodell herzustellen.
 
Unterscheide Design, Fertigung und Endmontage. Man kann "bauen" als Gesamtheit sehen oder das auf den Bau als solches, also die Fertigung beziehen. Mit IKEA zu vergleichen passt nicht, weil da die Teile schon fertig sind - das würde hier nur passen, wenn ich ein vergleichbares Puzzle bekäme und nach der erfolgreichen Endmontage das fertige VM da stünde.
 
Schlecht ist das K ganz bestimmt nicht.
Was mich (abgesehen davon dass es für mich arg eng ist) halt massiv stören würde ist der fehlende Laderaum - die Hinterradschwinge nimmt halt schon sehr viel Raum ein.
Oder soll die auch "neu"?

Die war bei dem Formensatz ja nicht dabei. Vielleicht die Standardschwinge?
 
Hinterradschwinge nimmt halt schon sehr viel Raum ein.
Es gibt vorne ungenutzten Raum und bei etwas veränderter Federung hinten könnte die Schwinge auch in Fachwerk sicher flacher werden, womit man den Zwischenboden niedriger bauen könnte. Ich nutze allerdings den Zwischenboden und hänge mir das Werkzeug und Ersatzschläuche einfach drunter. Damit ist es im Bedarfsfall sofort zugänglich. Zudem vermeide ich, viel Sachen mitzunehmen (Gewicht), so dass 2-2,5 kg Kleidung und Hygienesachen reichen müssen. Alles andere ist Wohlstands"gehabe". :D
 
Bei mir tut's die alte "H"-Schwinge gut, und ich bilde mir ein, die Verwindung sei geringer, seit ich das Federbein nach rechts verlegt habe. Ist allerdings nicht vergleichbar, der Aufnahmepunkt liegt weiter hinten und die Kräfte sind kleiner. Hat nur minimal Platz links neben dem Radkasten gebracht, hauptsächlich war das Ziel, das Luftfederbein loszuwerden.
Für ein Eigenbau-K kann man sicher bei Beyss die neuere Schwinge ordern, die hat auch kein Fachwerk.
 
Zurück
Oben Unten