Formensatz für Go One EVO K von Beyss in NRW / Straelen für VB 5.000 Euro

Wurde eben auf 1000€ gesenkt.
Wäre ein interessantes Forums-Projekt.
Vielleicht findet sich ja wer..
 
Wurde eben auf 1000€ gesenkt.
Wäre ein interessantes Forums-Projekt.
Vielleicht findet sich ja wer..
Ich denke da fehlen noch Sachen, wie zb die Brücke oder hintere Radkasten
Bist man daraus nen vollständiges Velomobil hat dauert es noch was.
Wenn sich mehrere finden, könnte es sich lohnen?
 
Wurde eben auf 1000€ gesenkt.
Das ist schon eine ganz andere Ansage als die 5.000 Euro... hätte mich auch gewundert wenn die jemand bezahlt hätte wenn ich ehrlich bin.
Gut, für mich ist es nix, das K ist mir eh zu eng ;) ... und ich hätte die Zeit nicht und habe wenig Laminiererfahrung.
Aber wenn sich ein paar Leute zusammentun, warum nicht?
 
Das wäre schon eine interessante Sache, allein mir fehlt der Platz und das Ks würde mich viel eher interessieren. Einschränkung - nur private Nutzung. Trotzdem für Leute mit Laminier-Erfahrung ein preiswerter Weg zum eigenen VM.
Ich denke da fehlen noch Sachen, wie zb die Brücke oder hintere Radkasten
Die Anzeige listet doch auf, was NICHT dabei ist - also wird alles andere wohl dabei sein.
 
Schwinge und Sitz würde ich sowieso anders lösen, also im Prinzip alles da!
 
Es gibt ja einen guten Sitz, der sich auch im VM bestens bewährt hat. :whistle: Wenn ich so die diversen Sachen lese - ich würde weiter die Schwinge mit weitgehenden Standardteilen bevorzugen - 0,0 Problem. Den Radkasten hinten sollte man auf aktuelle 28" bringen, weil da halt auch die schnellen Reifen leicht verfügbar sind. Wenn man den Höhenausgleich mit einplant, kann man ja auch 26" und dafür etwas breitere Reifen fahren.
 
In meinem früheren Ks Sitz war eh der von Roland/uns drin, passt also. Die Schwinge wird sowieso anders gelöst, passt also. Damits da eher Vorran geht, kommen die Formen in die große Garage unserer neuen Wohnung. Da ists relativ warm und ich muss nicht extra 40km nach Weida fahren. Vor Neujahr gehts damit aber trotzdem nicht los :)
 
Also ich beobachte das schon länger und hatte ihn schon auf 1500€ gehandelt.....prinzipiell hätte ich es übernommen. Aber wegen meiner Dame....ich hätte aber prinzipiell lust mich kauf zu beteidigen. Um dan natürlich auch ein Velo zu bauen.Laut Theo von Velomobiele.nl baut man so 50 Velos aus einer Form. Falls ich mit in das konzept des käufers passe, Sand bitte mal melden, i däd mi freun.... Mfg
 
Ich sehe das genauso, solange kein Geld unmittelbar nach dem Bau der Karosserie fliesst - auf jeden Fall aber wenn der der es laminiert hinterher auch Eigentümer ist und selbst (oder Familienangehörige natürlich...) damit fährt - ist es privat.
Und wenn 500 Stück gebaut würden (was utopisch wäre...) wäre es dann immer noch "privat".

Was gar nicht geht:
Karosserien laminieren und dann direkt verkaufen bzw. zum Verkauf anbieten, ebenso komplette Velomobile aufbauen und direkt verkaufen / zum Verkauf anbieten.

Wenn eines dieser "privaten" Velomobile dann nach geraumer Zeit (!) gebraucht (!) verkauft wird ist natürlich das Mindeste die Interessenten darüber aufzuklären dass es ein "Eigenbau" ist - wenn auch aus einer Originalform.
Aber selbst das dürfte - mit den Einschränkungen "wirklich gebraucht" und "Hinweis Eigenbau" - noch unter private Nutzung fallen, da es ja ursprünglich nicht gebaut wurde um damit einen monetären Gewinn zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gewerblich ginge, aber da muss man dann halt nochmal verhandeln und kann ja z.B. auch ein fester Anteil sein. Allerdings kennt Beyss sich ja genug aus und wenn es sich da nicht gerechnet hat, warum sollte es sich - zumindest in D - bei jemand anderen rechnen.
Ohne das Abarbeiten einer Mängel- und Optimierungsliste würd e ich das auch nicht machen wollen. Da braucht es u.U. noch Lehren, die ein wirklich sauberes Einkleben von Teilen ermöglichst, denn das war auch ein Hauptproblem bzgl. Streubreite in der Herstellung. Man konnte Glück oder Pech haben. Ich hatte z.B. Glück und fahre ein feines Ks. :) Aber Wartungsklappen usw. musste ich selbst einbauen. Die sind aber ein MUSS.
 
So, die Formen kommen Anfang des kommenden Monats zu mir. Auch ist das Thema Fertigung von neuen VMs zum Thema geworden und nicht ausgeschlossen. Ich würde die Form gern als Basis für zb Trikeverkleidung und ein schnelles Quad nutzen. Das original dann zb in kleinen Workshops, wo man in gemütlicher Runde zb innerhalb von einer Woche zwei Leute sich ihr Traum VM unter Anleitung und Hilfe selbst bauen können.
 
Zurück
Oben Unten