suche FLUX ST-2

Beiträge
24
Ort
Leipzig/Wien
Hallo,
nachdem ich nun das Jahr über gesucht habe und mir leider zwei Fluxe durch die Lappen gegangen sind, versuch ichs hier nochmal. Ich hätter gerne wieder ein ST-2. Der Zustand der Gabel ist mir letztlich egal, auch ansonsten gibt es wenig, was ich nicht wieder hinbekommen könnte. Also gerne alles anbieten.
Ich suche explizit nach der Variante mit Kette auf zwei Seiten, also nicht die Nachfolger.
Gruß Jan
 
Beiträge
24
Ort
Leipzig/Wien
Das stimmt. Aber interessant ist es immer. Vielleicht für Ersatzteile. Anderereits, wenn man auf die Bilder schaut und wie angegangen die Teile z.T. schon sind, erscheint der Preis sportlich. (zumal ja bei mir immernoch An- und Abreise dazu käme).
Danke jedenfalls für den Tip!

Gruß Jan
 
Beiträge
24
Ort
Leipzig/Wien
Es gibt eine Variante (ST-2), wo der Antrieb auf beide Seiten verteilt ist und in der Mitte am Zwischenlager auf die andere Seite überführt wird. Das hat Vor- und Nachteile, für mich überwogen immer die Ersteren. Spezialteile sind die Antriebe in beiden Fällen ohnehin. Aber noch kann man das alles ersetzen. Das Hauptproblem ist die Gabel. Die muß in den meisten Fällen getauscht werden. Wie gesagt, alles kein Problem für mich. Hab das alles schon gemacht. Als ich mit dem Aufbau fertig war, wurde mein altes gestohlen...
Flux St-2 hier im Forum

Gruß Jan
 
Beiträge
3.048
Ort
34119 Kassel
Eben diese (Primärkette links-) Variante dachte ich in der Anzeige gesehen zu haben. Zum Zeitpunkt, als ich sie verlinkte, stand das Foto in der Anzeige aber noch auf dem Kopf, ich habe offenbar falsch mental rotiert :LOL:
 
Beiträge
24
Ort
Leipzig/Wien
Ja, was soll ich sagen. Letztlich wäre ein ST-E besser als gar kein Flux. Und wenn man dann später noch ein ST-2 extra hat, kann man ja wiedermal den Nachwuchs an schöne Räder heranführen... Ich denke, die Szene hätte das dringend nötig. Selbst ein Mittdreißiger würde mittlerweile den Altersdurchschnitt schon deutlich senken... Und meine Tochter ist 26.

Gruß Jan
 
Oben