erledigt FLUX ST-2

Beiträge
29
Hallo,
nachdem ich nun das Jahr über gesucht habe und mir leider zwei Fluxe durch die Lappen gegangen sind, versuch ichs hier nochmal. Ich hätter gerne wieder ein ST-2. Der Zustand der Gabel ist mir letztlich egal, auch ansonsten gibt es wenig, was ich nicht wieder hinbekommen könnte. Also gerne alles anbieten.
Ich suche explizit nach der Variante mit Kette auf zwei Seiten, also nicht die Nachfolger.
Gruß Jan
 
Das stimmt. Aber interessant ist es immer. Vielleicht für Ersatzteile. Anderereits, wenn man auf die Bilder schaut und wie angegangen die Teile z.T. schon sind, erscheint der Preis sportlich. (zumal ja bei mir immernoch An- und Abreise dazu käme).
Danke jedenfalls für den Tip!

Gruß Jan
 
Es gibt eine Variante (ST-2), wo der Antrieb auf beide Seiten verteilt ist und in der Mitte am Zwischenlager auf die andere Seite überführt wird. Das hat Vor- und Nachteile, für mich überwogen immer die Ersteren. Spezialteile sind die Antriebe in beiden Fällen ohnehin. Aber noch kann man das alles ersetzen. Das Hauptproblem ist die Gabel. Die muß in den meisten Fällen getauscht werden. Wie gesagt, alles kein Problem für mich. Hab das alles schon gemacht. Als ich mit dem Aufbau fertig war, wurde mein altes gestohlen...
Flux St-2 hier im Forum

Gruß Jan
 
Eben diese (Primärkette links-) Variante dachte ich in der Anzeige gesehen zu haben. Zum Zeitpunkt, als ich sie verlinkte, stand das Foto in der Anzeige aber noch auf dem Kopf, ich habe offenbar falsch mental rotiert :LOL:
 
Ja, was soll ich sagen. Letztlich wäre ein ST-E besser als gar kein Flux. Und wenn man dann später noch ein ST-2 extra hat, kann man ja wiedermal den Nachwuchs an schöne Räder heranführen... Ich denke, die Szene hätte das dringend nötig. Selbst ein Mittdreißiger würde mittlerweile den Altersdurchschnitt schon deutlich senken... Und meine Tochter ist 26.

Gruß Jan
 
Hättest du hieran Interesse? Eben schon PN geschrieben, aber ich checke nicht, wie ich da Fotos schicken kann. Statt schwarzen Griffen inzwischen mit weißem Lenkerband, und vom Fachmann überholt. Funktionstüchtig, fahre gerade täglich damit. Letztes Jahr gebraucht gekauft, der Verkäufer hat mir neben der Original-Schaumsitzauflage von Flux noch diese pinke selbstgemachte mitgegeben, gehen beide. Ist quasi mein Test-Liegerad, um zu sehen, ob ich überhaupt mit Liegerad klarkomme - und ich bin begeistert! Möchte mir jetzt richtig gutes und neues Liegerad kaufen, deswegen würde ich unter Umständen verkaufen - damit es nicht rumsteht, und wenn jemand das so bestimmt anfragt, dann wird es ja sicherlich in gute Hände gehen :) Diese klare, stilsichere 90er-Ästhetik hat schon was für sich.
 

Anhänge

  • $_59l.JPG
    $_59l.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 56
  • WhatsApp Image 2020-03-16 at 1.12.32 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2020-03-16 at 1.12.32 PM.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 54
Diese klare, stilsichere 90er-Ästhetik hat schon was für sich.
Ja, von der Ästhetik macht dem Flux kaum einer was vor. Außer vielleicht ein 28/28 Hochracer von Challenge aus den frühen 90ern. Oder ein Aeroproject... Als ich das Flux zum ersten mal sah – damals im alten Jahrtausend, als der Regenbogen noch Schwarz-Weiß war und das Wünschen noch half, wußte ich sofort, dass das mein Rad ist :). Als alter Sack braucht man ohnehin keinen Tiefstlieger.
Gruß Jan
 
Möchte mir jetzt richtig gutes und neues Liegerad kaufen, deswegen würde ich unter Umständen verkaufen - damit es nicht rumsteht, und wenn jemand das so bestimmt anfragt, dann wird es ja sicherlich in gute Hände gehen
Wenn das überholt ist, passt und alles funktioniert, würde ich sehr überlegen, das zu verkaufen. Man muss schon viel Geld in die Hand nehmen, um "neu" (sofern überhaupt noch im Angebot) etwas besseres zu finden. Gut, das sagt jemand, der gerade einen Baron gekauft hat. Das Flux gebe ich aber trotzdem nicht her. Das Teil fährt wie auf Schienen.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein Flux mit Ketten auf beiden Seiten. Und kaputter Gabel! Also wie gewünscht - -
 
Zurück
Oben Unten