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Liebes Forum,
nun ist es soweit, mein Flux S900 soll nun wie hier vorsichtig angekündigt gehen. Eigentlich hänge ich noch sehr am Flux. Aber mit der neuen GreenMachine sind es mittlerweile zu viele Räder. Es wird einfach zu voll. Und das S900 ist zwar das Rad, was abgesehen von meiner GreenMachine das breiteste Einsatzspektrum abdeckt, aber mein Fuhrpark bietet mittlerweile viel Abwechslung.
Zum S900: Ich bin Erstbesitzer und habe das Rad beim Liegeradstudio im August 2020 gekauft (Originalbelege alle vorhanden). Seit dem bin ich ca. 13000 km mit gefahren. Ca. die Hälfte davon mit einem zusätzlichen gebraucht besorgten 26" Laufradsatz für den Umbau zum S-comp 26. Beide Rohloffs sind auf mich registriert. Nach den ersten ca. 3000 km hatte ich das Flux auf Koffer und Schalensitz umgebaut. Koffer und Sitz möchte ich gerne behalten und würde das Rad in den Grundzustand zurückbauen.
Momentan habe ich hinten noch ein modifiziertes Schutzblech, was gerade im Herbst/Winter Dreck in Antrieb und Scheibenbremse vermeidet. Das war nur ein Provisorium. Hatte ich jetzt aber so gelassen. Der Lenker ist verlängert, sowie vor- und tiefergelegt, da auf weniger Überhöhung und 25° Sitzwinkel umgebaut. Also als Maßnahme für freie Sicht. Ein neuer Lenker und der Vorbauschaft ist bei Flux bestellt. Würde ich dann so neu wieder dran bauen.
Technisch ist das Rad Top mit normalen Gebrauchsspuren.
Ausstattung sonst:
Alles in allem, mit beiden LR-Sätzen, Sitz, Auflage und Gepäckträger, neuer Lenker- und Vorbaukombi (ohne Schalensitz, Koffer und Pedale) möchte ich noch 2700 € dafür haben. Einzelteilverkauf möchte ich vorerst vermeiden.
Bilder
Beste Grüße
@bergsprint
nun ist es soweit, mein Flux S900 soll nun wie hier vorsichtig angekündigt gehen. Eigentlich hänge ich noch sehr am Flux. Aber mit der neuen GreenMachine sind es mittlerweile zu viele Räder. Es wird einfach zu voll. Und das S900 ist zwar das Rad, was abgesehen von meiner GreenMachine das breiteste Einsatzspektrum abdeckt, aber mein Fuhrpark bietet mittlerweile viel Abwechslung.
Zum S900: Ich bin Erstbesitzer und habe das Rad beim Liegeradstudio im August 2020 gekauft (Originalbelege alle vorhanden). Seit dem bin ich ca. 13000 km mit gefahren. Ca. die Hälfte davon mit einem zusätzlichen gebraucht besorgten 26" Laufradsatz für den Umbau zum S-comp 26. Beide Rohloffs sind auf mich registriert. Nach den ersten ca. 3000 km hatte ich das Flux auf Koffer und Schalensitz umgebaut. Koffer und Sitz möchte ich gerne behalten und würde das Rad in den Grundzustand zurückbauen.
Momentan habe ich hinten noch ein modifiziertes Schutzblech, was gerade im Herbst/Winter Dreck in Antrieb und Scheibenbremse vermeidet. Das war nur ein Provisorium. Hatte ich jetzt aber so gelassen. Der Lenker ist verlängert, sowie vor- und tiefergelegt, da auf weniger Überhöhung und 25° Sitzwinkel umgebaut. Also als Maßnahme für freie Sicht. Ein neuer Lenker und der Vorbauschaft ist bei Flux bestellt. Würde ich dann so neu wieder dran bauen.
Technisch ist das Rad Top mit normalen Gebrauchsspuren.
Ausstattung sonst:
- Ungekürzter Ausleger für Schrittlänge ganz grob ca. 82-95 cm.
- Rotor Aldhu Kurbelsatz 155 mm z. Zt. 45er Kettenblatt (1. Ketten- und KB-Wechsel vor ca. 800 km. Die Führungsrohre sind noch gut. Habe aber noch einen Satz neuer PE-Rohre, die ich dazu geben würde).
- LR-Satz 24" original von Flux, mit Rohloff Speedhub 16er Steckritzel und Shutter Precision Nabendynamo am VR. Bereifung Maxxis DTH (40-507) im Moment mit Pannenschutzband.
- LR-Satz 26" ältere Rohloff Serie, war vom Vorbesitzer kurz vor meinem Kauf zur Wartung bei Rohloff. 16er Steckritzel, Felgen Notubes Crest MK3 tubless. Aber mit 'normaler' Bereifung Conti Grand Prix 28-559 (32 mm effektive Breite. Max gehen vllt. 36 mm bei 26"). Vorne XT Nabendynamo.
- Beide Rohloff Naben funktionieren topp. Nie Probleme damit gehabt. Die ältere schaltet (für 'ne Rohloff ) seidenweich. Die neue (originale) ist noch nicht wirklich eingefahren. Brecuh wohl noch ein paar tsd km.
- Bremsen Avid BB7 MTB, sind für Seilzug Scheibenbremse sehr leichtgängig. Das war mir immer sehr wichtig. Und ich hatte immer auf exakte Einstellung und wenig Reibung durch möglichst direkte Zugverlegung geachtet.
- Dämpfer ist momentan ein 125 mm Luftfederdämpfer von Kind Shock (KS) A5 verbaut. Der Originale ist der DNM DV-22 125 mm (Federhärte müsst ich nochmal schauen, glaube 650 ibs). Den würde ich ggf. wieder montieren.
- Bremsscheibe hinten ist rel. neu (ca. 500 km gefahren). Die anderen sind mit etwas über 2 mm Dicke noch 'gut im Futter', also noch für viele km gut.
- Beleuchtung B&M Cyo Premium Scheinwerfer, B&M Toplight Rücklicht.
- Flux Holzsitz (ein wenig gelöchert, da ich zunächst hier den Koffer dran hatte und den Sitz für flachere Sitzposition vorverlegt hatte. Aber keine techn. Einschränkungen. Wen das stört und einen neuen Flux-Sitz will, sind mit ca. 120 € nicht die Welt).
- Ventoflux Auflage
- Spiegel mit Verlängerung (Verlängerung z. Zt. nicht genutzt), Klingel
Alles in allem, mit beiden LR-Sätzen, Sitz, Auflage und Gepäckträger, neuer Lenker- und Vorbaukombi (ohne Schalensitz, Koffer und Pedale) möchte ich noch 2700 € dafür haben. Einzelteilverkauf möchte ich vorerst vermeiden.
Bilder
Beste Grüße
@bergsprint