erledigt FlevoTrike aus den 90er Jahren - 590€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
46
Hallo,
im Januar 2020 habe ich ein FlevoTrike instandgesetzt und ergänzt. Es dürfte von rund 1995 stammen.
Ich habe damals erst auf einem FlevoBike fahren gelernt, dann das Trike aufgebaut. Hatte echt Spaß beim Fahren, bin aber mit dem Liegeradfahren im Innenstadtverkehr nicht so richtig warm geworden.
Alle Roststellen wurden mit Rostumwandler behandelt, zur geplanten Lackierung ist es dann doch nicht gekommen. Die Magura-Bremse wurde gewartet, Beläge sind neu, die Kette ersetzt und mit einer Kettenführung versehen.
Das alte Vorderrad habe ich durch eins mit Sachs-Getriebenabe und Trommelbremse ersetzt, so dass es jetzt StVO-gerecht zwei Bremsen hat und man den Luxus von 21 Gängen genießen kann, geschaltet mit einem Sachs Rival 7000 Schaltwerk.
Die Shimano-Kombipedale gehören nicht zum Lieferumfang.
Die Reifen sind Schwalbe 37-438, 20 1 3(8, zwei neue, dunkel und kühl gelagert, gehören dazu.
Das Tretlager ist verschiebbar, mit meinen 190 cm kann ich mit der Position vor dem Scheinwerferhalter gut fahren.
Der Scheinwerferhalter passt für B&M Ixon, das Rücklicht ist batteriebetrieben. Das Ventisit-Polster wurde rund 100 km auf meinem FlevoBike gefahren. Die Kettenschutzscheibe ist mit schwarzer Reflexfolie von 3M beklebt. Der Deckel des Gepäckfachs wird mit Klettband gehalten. Die Flagge, wie neu, wird durch ein Loch in der Gepäckbox in eine Röhre gesteckt.
Abholung nach Vereinbarung in Dortmund, für 590€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten