erledigt Flevobike Back-2-Back Tandem

Beiträge
1.037
Moin,
ich biete ein gebrauchtes Flevobike Back-2-Back Tandem an, in 2018 aus x-ter Hand gekauft und wieder schöngemacht.
Wir sind damit etwa 2.300km durch das Münsterland herumgelegen, viel und oft in den beiden C*-Jahren.
Für die jetzt wieder möglichen&geplanten Überland-Touren, mit Bahn-Etappen und so, ist es uns aber zu unhandlich und zu wenig wendig, da nehmen wir dann doch unser (in etwa gleich altes) Santana Tandem.
Das Rad fährt sich recht gutmütig, ist auch auf Strecke nicht langsam, bei unseren Touren haben wir öfter am 25-er Schnitt gekratzt, auch schon mal Rennradler im Windschatten gehabt.

Preis: VHB 2.500 €
Standort: 59269 Beckum

IMG_9460.JPG

Ausstattung:
2x26 Zoll Laufräder, Rigida-Felgen, Schwalbe Kojak
Scheibenbremsen, hydraulisch, Shimano, mit neuen Stahlflex-Leitungen
Schaltung 3x7 Sachs
Schalthebel vorn Gripshift/Trigger, hinten beides Gripshift
Kettenblätter beide 42 Zähne, Lochkreis 130mm
Tretlager-Einstellung vorn für 90cm IBL, verstellbar +6cm / -24cm
Tretlager-Einstellung hinten für 82cm IBL, verstellbar +15cm / -13cm
Kurbellänge vorn 170mm, hinten 175mm
Kassetten beide 7-fach, 12-28 (muss ich bei Bedarf ermitteln…)
Gepäckträger für 2 Taschen, es passen grosse Ortlieb dran.

Besonderheiten:
Allrad-Antrieb...
Keine Beleuchtung.
Rahmen mittig teilbar, dann 2 Teile mit ca 180cm Länge, teilen und wieder zusammenbauen dauert keine 5 Minuten. Einzelteile passen auf einen Heckträger am Auto.
Zusätzlicher Hinterbau, um als Einzelrad zu fahren, dann aber nur 1 Bremse
IMG_9436.JPG
Obere Sitz-Abstützung in 2 Längen, einmal lang und feststehend, einmal kürzer, das Original-Federelement, damit kann etwas die Sitzneigung angepasst werden.
Vorderradgabel ist ein Eigenbau, gekauft hier im Forum, ursprünglich für 28 Zoll.
Umlenkrollen in den Antrieben sind alle wie vom Vorbesitzer übernommen, möglicherweise noch Original.
2 Sitzpolster mit Filtermatten aus Aquaristik-Bedarf
2 Kopfstützen
Klapp-Tiller hinten
Schutzbleche hinten, Plastik, Blümel o.ä.
Einfacher Tacho, Cateye.

Weitere Fotos

IMG_9441.JPG IMG_9438.JPG IMG_9458.JPG IMG_9442.JPG IMG_9439.JPGIMG_9462.JPG
Hier sind die Verstellbereiche zu sehen, vorn / hinten, jeder Strich = 1cm
IMG_9445.JPG IMG_9453.JPG
 
… und wech isset! Wünsche Monika & Heiner viel Freude damit.

@Admins: bitte bei Gelegenheit als erledigt kennzeichnen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten