b2b

  1. Emilamradl

    B2B Liegetandem

    Hallo zusammen, Ich plane ein B2B Liegetandem zu bauen (vgl. Bild [Quelle: http://radseiten.die-andersecks.de/]). Nun bin ich mir über den Werkstoff des Hauptrahmens unsicher. Geplant ist Rohstahl 50x50x2 da ich keine Angebote mit geringerer Wandstärke finde. Da wiegt der Meter halt 3kg, was...
  2. JoergL

    erledigt Flevobike Back-2-Back Tandem

    Moin, ich biete ein gebrauchtes Flevobike Back-2-Back Tandem an, in 2018 aus x-ter Hand gekauft und wieder schöngemacht. Wir sind damit etwa 2.300km durch das Münsterland herumgelegen, viel und oft in den beiden C*-Jahren. Für die jetzt wieder möglichen&geplanten Überland-Touren, mit...
  3. JoergL

    Suche: 4m Hydraulikleitung für Shimano Scheibenbremse

    Hallo, hat jemand einen Tip wo ich Shimano Hydraulikleitung als 4m Stück bekommen kann? Hier in den Radläden ist bei 2m Schluss, Rollenware scheint keiner zu haben. Das Flevo B2B ist ja etwas länger... daher habe ich jetzt das Problem mit der neuen Bremse. Danke für Eure Hinweise Jörg
  4. JoergL

    Suche: Gabel für Flevo B2B Tandem, mit Scheibenbremse-Aufnahme

    Hallo, heute ist in einer Kurve durch ein tiefes Schlagloch die Gabel unseres Flevo-B2B weggeknickt und wir haben uns etwas unsanft abgelegt ... zum Glück bei langsamer Fahrt. Gradebiegen war nicht möglich, Reparatur scheint eher unwahrscheinlich, daher suche ich eine Ersatzgabel. Danke für...
  5. insaneLX

    Projektidee: VeFoRaR - (Velomobil Forum Rücken an Rücken Tandem)

    Hallo Forum, Ich habe eine Idee für ein Gemeinschaftsprojekt - orientiert am ICB 2.0 (Internet Community Bike). Dafür wäre ich auf der Suche nach Gleichgesinnten. Und zwar: Ich würde gern als Gruppe ein Carbon-Liegerad konzipieren. Die Prototypen baue ich mit meinen Kollegen und dann könnte...
  6. TimoFalkHoffmann

    RAR - Tandem

    In diesem "faden" werdet ihr Zeuge, wie ich mein (hoffentlich) Traumtandem baue Als erstes: Vorarbeiten: Frage: wie geht der schrott mit den bildern?
Zurück
Oben Unten