AW: Fahrt ihr auch bei Schnee?
Mal davon abgesehen das die Streu und Räumdienste hier Amok laufen, sobald die eine Schneeflocke sehen, und ich deshalb Probleme hab, verscheite Strecken auf meinen Wegen zu finden, läuft es auf festgefahrenem Schnee (wir hatten hier leider insgesamt nur ca. 10 cm) recht gut.
Der Elektroantrieb ermöglich gute Traktionsabschätzungen, an einer Leichten Steigung konnte ich mit ca. 100 Watt zusätlich zum Treten anfahren, aber 30 km/h brauchte ich über 1000 Watt (zusätzlich zum Treten), bis das Hinterrad anfing durch zu drehen.
Aber auf den letzten 20 Metern musste ich dann doch noch schieben, für ein paar % Steigung auf einem nicht festgefahrenen Feldweg reichte die Traktion auf Dauer nicht.
Für den Fall der Fälle hab ich bei dem Wetter immer Kabelbinder und "Schneeketten für die Schuhe" bei. Hat sich aber noch nie gelohnt, eins von beiden an zu ziehen.
Leider kenne ich den Marathon Racer nicht. Aber ich finde der M+ schlägt sich ganz gut.Hi,
Wie schlägt sich den der M+ im Vergleich zum Marathon Racer?
Roland
Mal davon abgesehen das die Streu und Räumdienste hier Amok laufen, sobald die eine Schneeflocke sehen, und ich deshalb Probleme hab, verscheite Strecken auf meinen Wegen zu finden, läuft es auf festgefahrenem Schnee (wir hatten hier leider insgesamt nur ca. 10 cm) recht gut.
Der Elektroantrieb ermöglich gute Traktionsabschätzungen, an einer Leichten Steigung konnte ich mit ca. 100 Watt zusätlich zum Treten anfahren, aber 30 km/h brauchte ich über 1000 Watt (zusätzlich zum Treten), bis das Hinterrad anfing durch zu drehen.
Aber auf den letzten 20 Metern musste ich dann doch noch schieben, für ein paar % Steigung auf einem nicht festgefahrenen Feldweg reichte die Traktion auf Dauer nicht.
Für den Fall der Fälle hab ich bei dem Wetter immer Kabelbinder und "Schneeketten für die Schuhe" bei. Hat sich aber noch nie gelohnt, eins von beiden an zu ziehen.