1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fahrradmesse Essen

Dieses Thema im Forum "Liegeradfreunde Ruhr-Lippe" wurde erstellt von Anthro, 11.01.2018.

1. Anthro

Anthro

Alben:
    1
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Die jährliche Fahrradmesse in Essen findet in diesem Jahr (2018)
    https://www.fahrrad-essen.de/wichtigste-fahrradmesse-in-nrw/
    vom 21. - 25.02.2018 statt.
    Das wäre ein Anlaß für eine erste gemeinsame Tour:
    Treff am 24.08.2018 um 10.00 Uhr auf der Erzbahntrasse bei Holgers Bude. Gemeinsame Fahrt über die Kray-Wanner Bahn nach Essen. Zwischenstopp an der Radmosphäre (Kaffee/Kakao), dann weiter zur Grugatrasse und zur Messe.
    Rückfahrt nach individuellen Vorstellungen, Gruppenfahrt möglich.
    Die Messe geht von 10.00 - 18.00 Uhr, bei der genannten Zeitgestaltung bleibt also genügend Zeit für die Messe.

2. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Da habt ihr dann aber viel Zeit zum ankommen, aber es ist definitiv wärmer :ROFLMAO:

3. DoktorHh

DoktorHh

Alben:
    2
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Und was kann man als Liegeradler da bestaunen? Die Ausstellerliste sagt mir persönlich recht wenig ...

4. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Warum denn immer so einseitig? Die Messe ist wirklich nett und bietet für alle etwas. Auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Allein die Campingmesse ist einen Besuch wert.

Dirk

Wanderer gefällt das.
  5. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Hallo welverwiesel & Antrho

Ich war aber sehr enttäuscht von der Campingmesse (die paar 1-2Personen Zelte). Hatte mir ein bischen mehr von versprochen.

Danke für den Termin! Ich möchte sehr gerne mit Trike nach Essen kommen!

Frage: Gibt es auch die Veranstaltung an der Jahrhunderthalle wieder? Da gabs doch auch mal was wegen Fahrad und Reise?

MfG Roland

6. abcde

abcde

Alben:
    2
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Hallo,

ich bin dafür, mal gemeinsam zur Fahrrad Messe in Essen zu fahren. Ich könnte aber nur am Wochenende.

7. GerdB

GerdB

Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Hallo zusammen,
    Zelte und reichlich Zubehör gibt`s bei Obelink in Winterswijk.

Besonders interessant find ich die Messe in Essen auch nicht.
    mfg
    und
    GOOD BIKE
    Gerd

obelix gefällt das.
  8. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Da gebe ich dir recht. Ich schaue aber auch woanders nach, insofern ist der Besuch in Essen schon interessant.
    Da hast du definitiv recht, aber für mal eben so zum kucken ist mir das allerdings zu weit. Da müsste ich schon eine eindeutige Kaufabsicht haben.

9. Morgenfrost

Morgenfrost

Alben:
    2
    Liegerad:
    Optima Baron
    Ansichtssache. Wir machen gerne mal sowas wie einen Familienausflug mit Gastronomie und Indoor-Spielplatz draus. Für Mama ist der Eingangsbereich was, Papa tobt sich in der Regel beim Fahrradzubehör und den Outdoor-Klamotten aus und die Kinder bekommen Sportartikel oder Spielzeug :whistle:

Ich kenne die Messe in Essen nur als Aussteller, was aber von der Bandbreite der gezeigten Branchen auf einem Fleck begeistert sowie der Möglichkeit, zum Ende der Messe das eine oder andere Schnäppchen machen zu können. Geplante Käufe sollte man dort aber eher nicht erwarten.

Wir können uns ja mal bei Obelink treffen, Dirk @welverwiesel ;-)

10. welverwiesel

welverwiesel

Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Das ist auch völlig in Ordnung, von mir aus sind es allerdings etwa 50 Kilometer weiter. Dies entspricht ungefähr zwei Stunden mehr Fahrzeit insgesamt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht mal eben zu Rose fahre.

11. Anthro

Anthro

Alben:
    1
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Sorry, ich meine natürlich den 24.02.2018!
    Die Idee war, eine gemeinsame Tour zu fahren und die Messe zu besuchen.
    Natürlich ist das keine SPEZI aber man sieht doch immer wieder interessante Aussteller. Es werden auch Liegeräder gezeigt!
    In den letzten Jahren war immer ein Stand, an dem man zu günstigen Preisen Ortlieb-Artikel kaufen konnte.

Morgenfrost gefällt das.
  12. obelix

obelix

Trike:
    HP Scorpion fs
    Würde dieses Jahr gerne dahin, eventuell auch bei Rose vorbeischauen (vielleicht). Aber nach Obelink ist es besser über Borken, die Zugverbindung sieht besser aus.

Auch wenn ich Trikefahrer bin, bin ich immer gerne nach Essen gefahren, schließlich gibt es ja so manches was man auch als Liegeradler gebrauchen kann/was einen interessiert!

MfG Roland

P.S. Noch besser fand ich die Kölner Messe, damals fuhr ich ja auch kein Liegerad.

Morgenfrost gefällt das.
  13. abcde

abcde

Alben:
    2
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Hallo,

wer keine Lust oder Interesse hat, muss ja auch nicht mitkommen. Alle anderen können dann dort hinfahren und Spaß haben. So sehe ich das. Und wenn sich genug Finden, kann man ja zu den anderen Orten fahren, die Vorgeschlagen worden sind. Schadet ja nicht.

Ich werde schauen, das ich den 24.2 frei halte, damit ich mitfahren kann.

obelix gefällt das.
  14. UliB

UliB

Alben:
    1
    Velomobil:
    Mango
    Trike:
    Sonstiges
    Ich habe gerade auch noch 2 Leute daraufhin angehauen. Vielleicht geht ja was.